Entscheidungsfrage KAUF

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von FiestaFans, 22. Dezember 2009.

  1. FiestaFans

    FiestaFans Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, ich war heute beim FFH und habe da halt mein Auto Konfiguriert, es soll ein Trend 82 PS werden.

    Ich wollte gerne anklp. Außenspiegel und Nebelscheinwerfer, jedoch muss ich mich für eins von beiden entscheiden.

    Welches von den beiden ist einfacher nachzurüsten später?
     
  2. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ja huhu,

    mal abgesehen davon, dass der Trend eigentlich schon Nebelscheinwerfer hat,

    wenn du jetzt schon weißt, dass du elek. anklapp. Außenspiegel haben möchtest,

    wieso nicht gleich bestellen, anstatt sie nachher für das wahrscheinlich dreifache nachrüsten lassen :kratz:
     
  3. campino18

    campino18 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also der Trend hat noch keine nebler muss man extra bestellen.
    aber es lohnt sich würde ich sagen
     
  4. TS
    FiestaFans

    FiestaFans Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich momentan einfach nicht das Geld dafür habe.

    Aber nachrüsten würde prinzipiell gehen?
     
  5. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bei uns in Ö hat der Trend welche :think:


    prinzipiell natürlich,... brauchst nur eine neue Stoßstange, die du lackieren lassen musst,... dann natürlich noch die Scheinwerfer,...

    mit einigen huntert € geht das bestimmt :D
     
  6. Simon89

    Simon89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Anklappbare Spiegel kosten dich 60 euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Ist auf jeden Fall das Geld wert finde ich.
     
  7. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die Spiegel, wie oft brauchst du nebler??? Hab meine 1* in 4 Jahren gebraucht...
     
  8. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe beides, die Spiegel zum anklappen und die Nebelscheinwerfer! wenn du dich für eines der beiden entscheiden musst, was ich nicht verstehe weil wenn du die nebler holst kosten die 160 euro, dann kannst du die 50 für die spiegel doch auch noch aufbringen? aber egal, wenn du dich entscheiden musst, würde ich die spiegel nehmen, finde die besser! kannste anklappen wenn du in ne enge lücke fährst usw, und siehts direkt ob dein auto verschlossen ist oder nicht! die nebelscheinwerfer hatte ich noch nie an in den 9 monaten in denen ich das auto hab! bei uns ist vielleicht 2 mal im jahr nebel! und ich hab sie auch nur bei nebel an und nicht wenns regnet wie viele die auf der autobahn rumfahren, denn dafür sind sie nicht gemacht! sind ja NEBELscheinwerfer und keine REGENscheinwerfer! also wie gesagt ich würd mich für die spiegel entscheiden und wenn du ja das geld eh nicht so locker hast sind die ja auch 100 euro billiger!
     
  9. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch beides dran (Titanium) aber wenn ich entscheiden müsste...dann würde ich die klappbaren Spiegel nehmen. Sind um einiges praktischer als die Nebler!

    Gruss
    Huti
     
  10. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    jop nur nebler selber nachrüsten wirste dich wahrscheinlich später ärgern weil das ziemlich teuer wird wie Tyrefryer schon gesagt hat
    aber nebler brauch mal viel zu selten das sie wirklich nötig sind^^
     
  11. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf in welcher Region du wohnst!

    Wenn du zb bei Ingolstadt wohnst dann sind die Nebels besser, weil dort öfter Nebel ist.
    Die Entscheidung musst dus chon selber fällen, aber 50€ für die Spiegel sind nicht viel ;)
     
  12. campino18

    campino18 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde Nebler lohnt sich mehr sich zu holen,wenn man sie nachträglich einbaut zahlt man wirklich ein haufen.Ich bin voll zufrieden ohne die el.Anklappbaren Spiegel zur not konnt ich se ja bis jetzt immer manuell einfahren.

    Klar sind die Spiegel billiger aber die sind bestimmt auf billiger zum nachrüsten
     
  13. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ach, aber für einen Neuwagen?
    Wie der Mercedes letztens, 80.000 € Karre aber kein Geld für Winterreifen. :p
     
  14. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Also nebler zum Nachrüsten hab ich schon gesehen, elektr. Spiegel noch nicht, würd mich mal interessieren, was der Spaß kosten würde, ich bin voll zu frieden mit den Spiegeln und brauch keine angst mehr zu haben ihn iwo stehen zu lassen. Bei uns ist es mittlerweile wohl mode die abzutreten, aber so haben die es schwerer...^^
     
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Die Spiegel sind nicht gerade billig zum nachrüsten. Wir hatten das auch mal wo stehen ich glaub so 120 € pro Spiegel dann noch einbauen, freischalten und dann kanns sein das du ein neues GEM Modul brauchst.

    Edit ich würde dir empfehlen Spar noch einen Monat und hol dir beides
     
  16. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich dir auch raten. Die elektrisch anklappbaren Spiegel haben sich bei mir schon mehrmals bezahlt gemacht (eigentlich täglich beim einfahren in meine Garage)
     
  17. Snorre

    Snorre Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde die Spiegel nehmen.
    Hatte gefragt wa das nachrüsten kostet und der Händler sagte mir so 600,- bis 800,- Euro

    Das war als ich den Trend noch hatte.

    Hab jetzt eh alles was es gibt im Sport (denke ich mir) :)
     
  18. white_earp

    white_earp Gast

    hallo....kann dir nur empfehlen es dir gut zu überlegen.den schlechtesten Service den ich kenne - den bietet Ford.
    versprechen und ichts halten..hauptsache dem kunden ein auto verkaufen.
    Ford die tun was - nur nicht im Servive Bereich :-(
     
  19. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, dass das eher am Händler liegt, als an Ford selbst.

    Gibt da gravierende Unterschiede.

    Von: Sie wissen schon, was der kostet? (wohlgemerkt bei nem FIESTA!!!)

    Bis zum Empfang mit Kaffee,.... .

    Aber genug OT
     
  20. DarkRamses

    DarkRamses Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich begreife hier die Problematik nicht so ganz:
    Einen Neuwagen kaufen wollen (hab jetzt die Preisliste nicht im Kopf, aber so 13 000,- wird er wohl kosten) und dann wegen 60 Euro überlegen???
    Also entweder, wie hier schon ein paar Mal erwähnt wurde, noch nen Monat warten, oder beim Händler gut handeln...

    Ich habe auf die el. einklappbaren Spiegel verzichtet, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wozu die gut sein sollen. Ok, sieht "cool" aus!
    Auch wenn die eingeklappt sind, wird das Auto dadurch nicht sooo viel schmaler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr so knapp an Hindernissen vorbei fahrt...! Aber ist nur meine persönliche Meinung.

    :kratz: