Erfahrungen mit LPG (Zusätzlicher Flüssiggastank)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Landei, 19. Juli 2009.

  1. Landei

    Landei Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Mein Fofi bekommt einen zusätzlichen Gastank (LPG)
    Wenn jemand schon was zu dem Thema zu berichten hat, dann mal los!

    Hier die Daten meines Babys das im Sept. geliefert wird;


    1,4 mit 96PS mit LPG= (zus.Gastank)
    Ghia
    3 Türer
    Morello metallic
    Audio Paket 4
    Leder beige
    Styling Paket 1+5
    Tempomat
    2.Schlüssel
    Beheizbare Frontscheibe
    Scheiben hinten getönt
    Ganzjahresreifen
    Raucherpaket
    Pedalauflagen in Alu
    3. Kopfstütze hinten
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Was genau willst du denn wissen?


    PS: Deine Austattung ist eigentlich völlig Egal wenns ums Thema zusätzlichen Gastank geht.
     
  3. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Raucherpaket im Neuwagen.. Eieieieie, bin selber Raucher aber der Duft vom Neuwagen ist eindeutig besser.
     
  4. TS
    Landei

    Landei Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde z.b. interessieren wie der Verbrauch ist und wie das mit dem BC bezüglich verbrauch ist. Habe mal gelesen das es da Probleme mit korrekter Anzeige gibt.

    Naja das mit dem Rauchen ist nicht abzustellen, aber ich versuche mich da einzuschränken auch wegen der beigen Innenfarbe!
     
  5. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Der BC zeigt ausschließlich den Benzinverbrauch an.
     
  6. TS
    Landei

    Landei Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das würde bedeuten wenn ich überwiegent auf Gas fahre müsste ich meinen verbrauch manuell nach km ausrechnen? hmm!?
     
  7. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Der BC zeigt doch eh nur den Durschnittsverbrauch seit dem letzten Reset an. Der aktuelle Treibstoffstand wird entweder durch die Füllstandsanzeige zwischen den beiden Rundinstrumenten (Benzin) bzw. durch die Gasfüllstandsanzeige angezeigt, der zum LPG-Paket gehört.
     
  8. TS
    Landei

    Landei Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Gibts denn da eine seperate Anzeige wieviel noch im Gastank ist?
     
  9. TS
    Landei

    Landei Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ah Schon beantwortet,danke
     
  10. TS
    Landei

    Landei Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage die mich beschäftigt:
    Ist der Gasfüllstutzen auch noch unter der Tankklappe angebracht?
     
  11. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, issa.
     
  12. matrose

    matrose Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, kann jemand aus dem Forum schon über erste Erfahrungen mit der werksseitigen LPG Anlage berichten ? Interessant wären Bilder vom Tank, Tankstutzen sowie von der Füllstandsanzeige ebenso wie Angaben zum Verbrauch ( real ) oder allgemein vom Gesamteindruck.
     
  13. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Werksseitg ? Sicher das die so wie die "werksseitigen" anlagen von opel, subaru oder chevrolett nachträglich beim umrüster eingebaut werdne und exakt dem enstprechen was man auch später nachrüsten kann und nur mehr kosten ?
     
  14. matrose

    matrose Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich hast du Recht und die Lieferung mit "werkseitigen" LPG ist teurer als ein nachträglicher Umbau. Dafür ist dann aber auch alles aus einer " Hand ". Umbauen lässt Ford glaube ich durch eine Tochterfirma im Werk Köln.
    Da es aber um die Sache an sich geht stelle ich die Frage dann ganz allgemein. Gibt es schon erste Erfahrungen mit einem Gasumbau beim MK 7 ? Vielleicht lassen sich hier einige Informationen zum Thema "LPG Antrieb" zusammen tragen.
     
  15. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Moin Moin also mit dem Umbau beim MK7 habe ich Erfahrungen gemacht aber nicht von Werk aus weil nach meinem Erachten wird das beim Fiesta nicht gemacht werden da es keinen Fiesta mit ner 2L Maschine geben wird wobei Ford keine Bedenken hätte den von Werk aus um zu bauen.
    Aber nun wieder zurück zu meinem kleinen he he habe nun schon 7200Km auf Gas hinter mir und muss sagen einfach nur Super! Zahle knapp 20 Euro fürs volltanken komme 450Km damit vorran habe einen durchschnittsverbrauch von ca 6,2L! Das sagte mir der nette Herr der mein LPG BC ausgelesen hat da ich sonst keinen BC dafür habe! Sonst muss man zwischen durch mal nen bissel Fuel-Save Flüssigkeit die den Motor schützt nachfüllen (alle 15 000Km nach dem es justiert ist braucht ne Feineinstellung) kostet 19´€.
    OB Gas oder Benzin von der Beschleunigung her ist kein Unterschied vorhanden.
    Wenn ihr sonst noch was wissen wollt fragt einfach weiß so nicht was ich dazu noch schreiben soll ohne das ihr vor meinem Text einschlafen würdet kann da noch so viel zu schreiben!

    MFG
     
  16. Eiloa

    Eiloa Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    @ TheCorze: wo ist dein Tank denn? ist der im Kofferraum???
     
  17. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    In der Reseveradmulde
     
  18. kaufi_mk7

    kaufi_mk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @theCorze

    hoffe du weisst wenn du nicht werksseitig umrüstest das du dann keine gehärteten Ventilsitze hast ? Deswegen bietet Ford ja nur den einen Motor zur umrüstung an. Und die save Flüssigkeit bringt gar nix . Fahre schon 5 Jahre Gas im A4 habe diesbezüglich schon einige Erfahrung gemacht. Hoffe mal für Dich das dein Motor hält. Arbeistkollege hatte im Focus aufgrund dessen auch schon die Ventilsitze im Eimer...
    MfG
     
  19. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Danke das ihr euch so viel Sorgen macht aber hei habe ja ne Extra Verischerung die das ganze übernimmt also kein Dingens!! Mein MK4 war auch so umgerüstet und der hielt 2 Jahre und gute 80 000km bis der Volvo mein schicken Wagen nicht mochte und mich nach Rechts über die Straße begleitet hatte!!
    Desweiteren wurde der Wagen von Ford Profis umgebaut daher habe ich es auch in Kauf genommen etwas mehr zu Zahlen. Mit dem Fuel Save mag sein aber ich füll ihn doch lieber immr brav auf sonst ist meine Garantie nämlich weg.

    Der Tank ist bei mir in der Reserveradmulde da ich den größeren bekommen habe ich nun nen Hugel im Kofferraum was meinen Subby etwas stört aber das wird auch noch mit Styrodurplatten angeglichen. Fährt wie ne eins muss ich sagen besser wie der Werksseitigumgerüstete Focus von meinem DAD der macht nur mucken wenn der mal im Stau steht der geht immer aus he he.
     
  20. kaufi_mk7

    kaufi_mk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut wenn de Versicherung hast ist das ja in Ordung....