Erfahrungsaustausch nach ca. 2 Monaten Fiesta MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von DeepSilver77, 13. Januar 2009.

  1. Son

    Son Gast

    ich tanke generell nur bei shell oder sonst wenns sein muss bei aral....

    da habe ich das problem nich...

    aber back to topic...

    die spaltmaße sind bei mir an sich ok auf beiden seiten is unten ein breiter und oben ein schmaler spalt aber man sieht kein unterschied...

    was bei mir is (das habe ich aber schon vor einigen monaten geschrieben), is das sich der seitenschweller ein wenig löst..aber noch lass ich das so bevor wer da was macht und es schlimmer wird, sollte es schlimmer werden habe ich ja die garantie...
     
  2. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    =Fallwind :D
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich auch öfter besonders wenn das öl noch "kalt" ist...ich denke das liegt an den zentrier ringen der 1-3 gang sind ja doppelt synchronisiert...

    naja morgen mal ffh fragen wollt ja sowieso hin :>
     
  4. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Moinsen wollte mal etwas über meinen FoFi schreiben den ich nun auch genau 2 Monate lang habe!
    Habe mir den als Trend 1,25 82PS, Audio Packet 1 in dunkel blau Metallic bestellt und auch bekommen gleich den Freitag danach mit ner Gasi ausrüsten lassen und muss sagen nun nach 6300KM bin ich bis auf ein paar Mängel total zufrieden mit dem keleinen Flitzer.
    Aber nun mal zu den Fehler, die sich mehr auf das Audio Packet beziehen:

    - MP3 und Audio CD´s springen die ganze Zeit
    - Im Radiobetrieb hängt sich ab und zu mal die Kiste auf( nur noch laut leise möglich)
    - über den Klinkenanschluss kann man den Motor hören was eigentlich Gesichte sein sollte

    Habe das auch schon Reklamiert muss aber leider noch warten bis ich mal weiß was nun passieren wird :-(. Habe innerlich aber für mich schon beschlossen ein anderes Radio ein zu bauen auch wenn das dann nicht mehr gut aussehen mag.

    MFG
     
  5. RotesFiasko

    RotesFiasko Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erst mal ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer eines Fofi mk7.

    Meine Erfahrungen sind gemischt.

    Negative Aspekte sind:
    - 1. und Rückwertsgang hakeln
    - Klappergeräusche hinten aus der C- Säule bzw. aus dem Kofferaumbereich
    - Das Audiosystem funktioniert manchmal nicht, was einfach heißt, das ich das Radio anschalte, der Display einfriert und kein Ton kommt.
    - Breite Spaltmaße
    - Zu Schwacher Motor mit zu viel Verbauch (60 Ps Varinate bisheriger Bestverbrauch bei Überwiegend Stadtfahrten nur bei 6,3 Litern)

    Positives:
    - Gutes Design
    - ordentliche Haptik
    - Guter Sound
    - Gutes Preisleistungsverhältnis

    Was vielleicht zu ergänzen ist wären die Daten des Autos.

    Fofi mk7, 60 PS, Trend, 2 Türen, Audipaket2, PDC Vorn un hinten, Lederlenkrad.

    LG RotesFiasko
     
  6. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber was erwartest du von einem Auto mit über 1100kg und 60PS.
    Das der Wagen beschleunigt wie eine Wanderdüne sollte einem da eigentlich klar sein. Auch sind 6,3 Liter bei reinem Stadtverkehr für einen Benziner ein
    sehr guter Wert.

    Für das Audio System gibt es ein Update.

    Das Klappergeräusch kommt von der Rücksitzlehne,
    das ist vom Händler auch in 5 Minuten korrigiert.

    Und wie man den Rückwärtsgang richtig bedient steht im Handbuch. :ja:

    Hast du mal ein Foto von den "breiten Spaltmassen". Ich wüßte jetzt
    nicht was daran tragisch ist.

    Patrick
     
  7. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also mit dem Update für das Radio oder mehr auch Audiosystem ist es nicht getan habe ich schon alles hinter mir sogar ein kompletter Tausch des Systems ist vollbracht und was soll ich sagen mehr Fehler als vorher!!
    Mit dem Rest hast du total recht vor allem beim beschleunigen :)!
    Wenn der Herr schneller unterwegs sein möchte sollte er sich schmalere Bereifung drauf machen dann merkt man auch mehr vorschub bei dem Wagen!:rolleyes:
     
  8. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen MK7 jetzt seit April, bin voll und ganz zufrieden.

    Hab keine elektronischen probleme und trotz meiner Affenarme (danke an meine ehemaligen Klassenkameraden welche mir diesen liebevollen namen gegeben haben weil ich mir im stand selbst ohne Bücken fast das Knie kratzen kann) und einer Körpergröße von 191 cm komm ich problemlos an die fensterheber. Vll sollte ich im Zirkus als schlangenmensch anfangen. :D

    was mich etwas stört ist das meine Türen beidseitig etwas falsch eingestellt waren und leichte kratzer im unteren Türrahmen entstanden sind. wurde aber rauspoliert und korregiert.
    Die Zierleiste (hab den 1.4er als Titanium Sport) löst sich am hinteren Ende der Fahrer- und Beifahrertür. Dazu hätte Ford gerne auch die Rückbank mit Filz bespannen können - werde das aber selbst nachrüsten hab ja gesehen das hier ein sehr professionell aussehendes Filzpaket zu erstehen ist. :)

    Weiß zufällig jemand ob man befestigungs- ich nenns mal Klipps für die Fußmatten zu erhalten sind. hab gesehen das meine FoFi stofffußmatten löcher hätten in die man so befestigungsklipps drehen könnte, dann würde die mir auch nich immer verrutschen.

    Ein weiteres Manko ist die elektronische abriegelung im 5. gang bei 5.700 umdrehungen/min. Das hindert mich bisher noch die 200 (lt. Tacho) zu knacken.

    aber sonst ist das auto einfach nur geil. coole optik (meiner is jetz 4cm tiefer und hat nen dezent aussehenden sportauspuff), überwiegend ordentliche verarbeitung, super anzug.


    :peace: Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  9. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    für diese fußmatten gibt es spezielle halter. frag mal bei deinem freundlichen nach. sie werden am querholm wo der sitz verschraubt wird befestigt. an deinem teppich kannst du es erkennen,denn er ist dort eingeschnitten
     
  10. hegi222

    hegi222 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jetzt aber gemein von dir. Ich habe den 60PSer selbst schon gefahren und finde den durchaus gut. Er geht bei weitem besser als so mancher 80 oder 90 PSer den ich schon gefahren habe.
    Auch den 70PSer MK6 würde der neue locker hinter sich lassen...also von daher ein guter Motor für einen Kleinwagen der vor allem bei den Fahranfängern mit hoher Versicherungseinstufung sehr beliebt ist :ja:
     
  11. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    gemein is das nich ;) nur ne tatsache. ich mein, er neue 60psler geht zwar besser als der mk6....aber wunder darf man auch da nicht erwarten. "locker" zieht er den 70 psler denke ich nich wirklich ab.
    hat halt im gewicht zum vorgänger bisschen abgespeckt.
     
  12. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    mhh naja zum gewicht ist das eigentlich standart also Trend.
    weil wenn man Klima Radio Elektrische Scheibenheber Zentralverrieglung drinne hat denk ich mal der wird sogar noch mehr wiegen oder?
     
  13. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    der hat knapp 100 kg weniger als mein mk6 1.3
     
  14. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    100? ich hatte 50 kg im Kopf ....! :think:
     
  15. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß wiegt der mk7 1.3 1000 und nen paaar zerquetschte und mein mk6 1.3 1100 und nen paar zerquetschte....was natürlich die höher motorisierten wiegen weiß ich nicht.
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal wo gelesen das es um die 40 -50 kg sein sollen.
     
  17. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Da Leergewicht des JA8 variiert von 1041 kg (mit Fahrer) vom 3 Türer 60 PS bis zu 1119 kg für den 90 PS 5 Türer Diesel...

    Gewichte und Anhängelasten (kg)
     
  18. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    da lag ich ja richtig ;) meine aussage war ja auch nur aufn 1,3 60 ps bezogen :)
     
  19. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    1150kg 3türer diesel mit spoilerpack :>
     
  20. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen warum der 1,25 mit 60Ps 5Kg mehr wiegt wie der mit 82Ps??