Esp

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von harry, 13. April 2009.

  1. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz,
    hab da mal ne frage. hab jetzt die bal von vorne bis hinten durch gelesen und nichts gefunden.
    ist es möglich das esp abzuschalten oder geht das beim neuen nich.
     
  2. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  3. Chubby_Deluxe

    Chubby_Deluxe Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den Abschlatknopf nachrüsten ??

    Oder ist soetwas nicht möglich ?

    Lg
    Flin
     
  4. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise sollte das gehen, bin da aber auch nicht gerade der fachmann. man müsste sich anschauen, was genau der knopf beim sport bewirkt, ob er softwaremäßig den aus befehl gibt oder hardwaremäßig.
     
  5. Saturas

    Saturas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    musst eigendlich, hab leider keine stromlaufpläne^^
     
  6. joe

    joe Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Muss softwareseitig sein da es auch im mittleren großen Display angezeigt wird.
     
  7. Rennei

    Rennei Gast

    hat das schon jemand gemacht mit der software??
     
  8. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mal nachhören ob schon jemand etwas rausgefunden hat wie man den Schalter nachrüsten kann?
    Bei sportlicher Fahrweise geht nämlich dauernd die Lampe an und er greift ein:wand:

    Gruß Thorsten
     
  9. Nachrüstung ESP Schalter

    Ihr braucht "theoretisch" nur diesen Schalter einbauen. Das Kabel / der Stecker sollte schon vorhanden sein! (Der Stecker ist unter anderem auch für die vorderen Parksensoren und die Beifahrer Airbag Deaktivierung)

    Hier die Bestellnr. für den Schalter mit ESP Abschaltung: 1514081


    Ob's funktioniert, keine Ahnung! Aber wer's ausprobieren will der Preis für den Schalter liegt bei ca. 25-30€

    Hier noch ein Bild der Schaltereinheit!
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2009
  10. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ..., bild???? wo ??? ich bin blind xD oder is keins da x>D
     
  11. Son

    Son Gast

    doch doch augen auf :p
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ohne programmierung wird sich da garnix abschalten lassen. Und hier bleibt die frage ob das Zentralsteuergerät dies übers WDS so einfach zulässt.
     
  13. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung im Sicherungskasten ziehen. Dann faellt zwar auch das ABS aus, aber das ist dann halt absolutes Rennwagenfeeling ;)
     
  14. Kaethe

    Kaethe Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    einfach den schalter einbauen denn es im sport gibt dann könnt ihr das ESP abschalten ohne was umprogrammieren zu mussen stecker liegt hinter der klima/Heizungs einheit
    Habe ich bei mir auch gemacht funzt einwandfrei.
     
  15. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Wird damit ESP und ASR abgeschaltet oder nur das ESP?

    Gruss Sven
     
  16. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    esp+asr...da es eine einheit ist:eek:
     
  17. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hätte mal jemand ein bild vom eingebauten schalter?
    thx
     
  18. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    Ford-Forum.de


    siehe oben
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin scheinbar auch blind ich sehe hier auch kein Bild :gruebel:
     
  20. Sorry, irgendwie klappt das mit dem Bild einfügen heut nicht so ganz...:think:

    [​IMG] P.S.: Die Knöpfe gibt's nicht einzeln, nur die komplette Leiste.

    Programieren muß man eigentlich NICHT!

    Im Schaltplan geht ein "extra Kabel" vom ABS/ESP MOdul zur Zentral-Elektrik-Box.
    In der Mitte dieses Kabels ist ein Stecker! An diesem Stecker müsst Ihr dann nur noch den neuen Schalter einbauen!

    Mir kam die Idee, weil es ein Nachrüstsatz gibt, wo der Beifahrer Airbag abgeschaltet werden kann.
    Dieses Kit gibt in mehreren Varianten. Mit und ohne ESP.

    Da die Lampe für die Deaktivierung ebenfalls in dem Schalter drinne ist (ESP links / Beifahrer Deaktivierungslampe mittig / und falls vorhanden Park Pilot vorne rechts)

    Es ist aber immer ein und dr selbe Stecker bzw. immer das selbe Kabel!!!

    Heißt im Klartext, wer einen Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag möchte, kann sich direkt die ESP off Schalter Variante kaufen.

    Wer keine Beifahrer Deaktivierung wünscht, bestellt sich den Schalter mit der Nummer 1514081 und bekommt nur den ESP Knopf wie auf dem Bild.

    WICHTIG:
    Den ESP off Schalter gibt's nicht für Fahrzeuge mit vorderen Parksensoren:sad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2009