Esp

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von harry, 13. April 2009.

  1. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage:

    hab mir den esp off schlater geholt.... hab ihn auch heute eingebaut aber irgendwie ist dort wo eigentlich der steckplatz für den schalter sein sollte gar nix...

    hier die frage:

    ist dieser anschluss irgendwie nicht bei allen fiestas vorhanden??

    hab nen titanium...
     
  2. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    du hast da keinen scheckkartenhalter in der mittelkonsole hinter dem schaltknauf?

    mach mal bitte nen foto, wie es bei dir ausschaut! :think:
     
  3. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub eher er meint, er habe keinen Stecker hinter der Blende :gruebel:
     
  4. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre der erste Fiesta wo diesen Stecker nicht hat. Nimm mal ne Taschenlampe und schau noch mal vielleicht ist der Stecker aus der Halterung gerutscht
     
  5. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ich kralle mir morgen gleich meine taschenlampe und schaue nach,.... kann sein dass der verrutscht ist...

    p.s. hier war auch letztens iwo ne anleitung, wie man die silberne plastikblende komplett abbekommt....

    wäre nett wenn jemand nochmal diese seite verlinken könnte


    THX im vorraus
     
  6. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also hab grad nochmal nachgeschaut.... da ist kein stecker bzw anschluss oder was auch immer -.-


    EDIT: habs gefunden xD

    boah war ich blind^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  7. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    :)ihihihihi,... na Hauptsache du hast es hinbekommen:perfect:
     
  8. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute,

    bin heute von meinem Wellnessurlaub aus dem berchdesgadener land zurückgekommen und habe dort folgendes erlebt und möchte euch diese erfahrungen mitteilen:

    Ich habe auf einem riesen Parkplatz am Königssee auf ca. 50-60 km/h beschleunigt und eingelenkt und dann die handbremse angezogen um das Fahrzeug ins schleudern zu bringen...

    ES IST UNMÖGLICH DIES ZU SCHAFFEN

    zumindest bei mir... ich hatte das auto einmal quer bekommen aber niemals nen kompletten dreher hinbekommen...

    Ich finde diese helferlein erste Sahne wenns um solche sachen geht...

    Jetzt war aber mein hotel ca. 150 meter höher als der ort und sie da, was sich vorher als eventueller Lebensretter outete, war diesemal beim bergauffahren und schnematsch/schnee der reinste Horror.... das waren ca. 10-12% steigung und ich bin nicht höher als in den 2 Gang gekommen und dort nicht höher als 3000upm weil andauernd das asr eingriff...

    Von daher kann ich jedem nur empfehlen sich diesen Kostengünstigen Schalter zuzulegen aber dann auch nur zu deaktivieren wenn man es unbedingt braucht.... und auf keinen Fall vergessen wieder zu aktivieren...

    Denn wer es mal veruscht hat wie diese helferlein eingereifen ist sehr erstaunt und rafft auch sehr schnell das sie in notfällen leben retten können...

    Ich hoffe einigen bei der entscheidung für oder gegen den schalter geholfen zu haben....

    ich werde ihn mir bis nächsten winter auf jedenfall auch zulegen....

    mfg marcel
     
  9. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    nach so einem erlebnis würde ich den händler schlagen wenn er das dumme ding nicht umsonst einbaut....ich kenne sonst kein auto mit esp wo es keinen offschalter gibt...

    sag mal war der parkplatz verschneit oder war da richtig eis?....

    bei schnee rutsche ich auch nur wenn er festgefahren und somit glatt ist und bei eis isses ehh klar....

    aber bei lockerem schnee isses glaub ich mit jedem auto jeh nach schnee höhe schwer zu rutschen :eek:


    ich muss sagen ich kann locker um kurven driften aber ebend genau so das ich wieder geradeaus fahre und mich nicht vollends um 180° drehe das finde ich vorteilhaft :D und ich hab keinen knopf aber werde dem händler das mal im neuen jahr berichten wie ich 15% berge hochgekommen bin....
     
  10. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    während der motor noch läuft ja, aber nach nem neustart isses aut.wieder aktiviert...
    gruß
     
  11. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    mhh das esp riegelt doch aber nicht ganz ab im schnee im berg also im ersten gang wird der doch nicht unter 2000rpm kommen oder geht das soweit bis es aus ist?
     
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Versteh grad nicht was du meinst ? Meinst du das ASR ?
     
  13. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Das ESP/ASR riegelt nicht ganz ab (also nicht Motor aus), aber im Maximalfall eben bis dass die Reifen wieder greifen (auf Schnee dann eben auch mal bis unter 1000 Touren !!! Ist mir schon passiert. Und dann ist es nicht schön, wenn du auf den Pin drückst...und es passiert ...nichts !!!

    Viele Grüsse
    Huti
     
  14. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    ja danke huti99 das hab ich damit gemeint

    weil so glatt wars bei uns zum glück noch nicht -.-
     
  15. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    alle haben mittlerweile nen esp-schalter und sind unfähig ihn richtig einzusetzen?? mal ganz davon abgesehen, das das esp im fiesen fiesta eh nicht KOMPLETT auszuschalten geht???? :klatsch: ihr seid klasse.... :klatsch:
     
  16. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    wie nicht komplett wenn es aus ist ist es aus oder? gibts da noch so ne zwischenstufe? und wann setzt die ein?
    aber ASR ist damit völlig aus :)
     
  17. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin da aber anderer Meinung. Auf der nassen Kreisbahn auf´m Verkehrsübungsplatz beim ADAC-Training hat nichts mehr geregelt nachdem ich das ESP ausgeschaltet hatte...und wenn nicht da, wann dann ???

    Habe mich beim Ausweichtest auch gedreht mit durchdrehenden Rädern auf nassem Untergrund...und da hat auch nix geregelt. Demnach ist für mich klar...wenn ESP off...dann ESP off und nicht "teil-off" :gruebel:.
     
  18. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Können meine Tests nur bestätigen :D - da hier irgendwer nämlich mal behauptet hat, es würde später regeln musste ich das nämlich auch mal testen!
     
  19. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0

    Hi Raven, habe mir gedacht, dass du das auch ausprobiert hast !!! Wir spielen da ja auf der selben Wellenlänge. Wir glauben auch meist nur das, was wir selber ausprobiert haben ! :klatsch:Meine Frau hat erstmal blöd geguckt als wir jetzt beim Schneefall auf dem Realparkplatz mal absichlich Karussel gespielt haben.

    P.S.: Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder auf´m Treffen...ich denke ich habe nächstes Jahr wieder mehr Zeit.
     
  20. ManfredK

    ManfredK Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppersthal, Österreich
    Hallo,
    Also unser Instruktor beim Fahrsicherheitstraining hat uns erklärt, dass sich ESP nur bei teuren Sportwagen komplett abschalten lässt.

    Bei den 'normalen' Autos kann meist nur ASR und nicht ESP abgeschalten werden.

    Wie das nun beim Fiesta ist, habe ich keine Ahnung...