Esp

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von harry, 13. April 2009.

  1. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    kurz ne zusammenfassende frage:

    geht das jetzt wirklich (vorrausgesetzt die kabel sind vorhanden)
    einfach die schalterleiste da rein machen und schon funzt das mit dem esp an/aus über schalter ?

    hab nen titanium und denke (hoffe) das die kabel da schon liegen (könnten)
     
  2. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ich sehe das mal aus den Kostenfaktor bereich und der sagt das Ford bestimmt nicht für jedes Model des Fiesta nen eigenen Kabelbaum hat sondern einen bis maximal zwei für alle! Somit sind die Chancen recht hoch das nur der Schalter nachgerüstet werden muß.
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ja...
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    gut.. danke :)

    werde dann mal mal bei meinem ffh anrufen und bzgl preis nachfrage.. da hier ja mittlerweile mehrer preise veröffentlicht wurden :)


    edit:

    ist es eigentlich iwie möglich diese schalterleiste anders unterzubringen ?
    find nämlich das kartenfach sehr praktisch (für meine Parkkarte) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  5. Desriss

    Desriss Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich auch schon überlegt, beziehungsweise gedanken darüber gemacht den Kartenhalter wo anders hinzusetzten (zu den USB anschluss z.B)

    um noch einmal zum NAchrüsten zurück zukommen, meiner Meinung nach sollte das bei keinem BJ ein Problem geben, habe das selber nachgerüstet (BJ. 2011, Titanium) mir haben die auch erst erzählt, das die erst einmal nachschauen müssen ob das möglich ist. Naja sachen bestellt und eingebaut, freischalten lassen und klappt ;-)
     
  6. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Du musstest das freischalten lassen Desriss? :D
    Komisch bei meinem BJ 2009 hats auch so gefunzt^^ Einbauen, ausprobieren... funktioniert :yeah:
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    dito :eek:
     
  8. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Die guten alten Fiestas :D
     
  9. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    dito :) bj 2008
     
  10. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    na toll.. meiner ist bj 2011.. da bin ich aber dann mal gespannt :)

    edit:
    Preis bei meinem FFH für die Schalterleiste nur mit ESP-Schalter 40,52€ :-O
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  11. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Bei beiden Fiestas (Bj. 2010 und Bj. 2011) habe ich die gleiche leiste verbaut. Ausm alten raus, in den neuen rein, ohne Probleme.
    Lediglich die Befestigung der Abdeckung um den Schalthebel ist beim Bj. 2011 wesentlich stabiler befestigt.
    Freischalten muss man da nix.
     
  12. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    nun denn.. werde es sehen bzw merken.. schalterleiste ist bestellt..
    werd den aber erst einbauen, wenn ich mit meiner lötarbeit bzgl beleuchtungsumbau, fertig bin.
    alles in einem abwasch :)
     
  13. Desriss

    Desriss Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    glaub ich muss mich da korrigieren, die freischaltung war für die Deaktivierung des Beifahrerairbagschlüsselschalters!!!

    sorry, für die allgemeine Verwirrung :stuhl:
     
  14. vx110

    vx110 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Auch hier in Köln kostet er soviel... :D Da waren meine Augen auch so:D
     
  15. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    So.. ESP-Schalter ist verbaut..
    und funzt.. ohne Freischaltung etc..
    Stecker ran.. und fertisch :)
     
  16. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Man müsste sich dann echt mal aufschreiben, wie oft man diesen Schalter wirklich gebraucht hätte. Meine jetzt ohne Spielereien sondern nur dann, wenn man ohne nicht weiter/los gekommen wäre. Will das nicht schlecht machen...bin selbst am überlegen, im Winterurlaub könnte eine ESP bzw dann eher ASR Abschaltung sinnvoll sein. In meinem Focus habe ich den ASR Schalter genau Null mal wirklich gebraucht...trotz jährlichen Winterurlaub.
    Glaube wenn würde ich aber die Version mit allen Schaltern nehmen...finde so blindkappen sehen doof aus...als wenn da was in der Ausstattungsliste nicht ausgewählt wurde ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  17. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Leider gibt es die Leiste nicht mit allen Schaltern. Dann hätte ich sie schon längst… :sad:
     
  18. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    der schalter ansich mag nutzlos sein aber fahr mal mit esp bei spiegelglatter straße um kurven...da kommste nicht rum...esp regelt so krass das du geradeaus weiter rutscht was nicht schön ist...ohne esp kommt das heck rum und die kurve ist gemeistert :)
     
  19. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Musst doch nur 2 verschiedene Leisten holen und zusammen stecken oder ggf. etwas löten...
     
  20. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wohne in einem Mittelgebirge und bei mir ist der Schalter in jedem Winter im Gebrauch.