kurz ne zusammenfassende frage: geht das jetzt wirklich (vorrausgesetzt die kabel sind vorhanden) einfach die schalterleiste da rein machen und schon funzt das mit dem esp an/aus über schalter ? hab nen titanium und denke (hoffe) das die kabel da schon liegen (könnten)
Ich sehe das mal aus den Kostenfaktor bereich und der sagt das Ford bestimmt nicht für jedes Model des Fiesta nen eigenen Kabelbaum hat sondern einen bis maximal zwei für alle! Somit sind die Chancen recht hoch das nur der Schalter nachgerüstet werden muß.
gut.. danke werde dann mal mal bei meinem ffh anrufen und bzgl preis nachfrage.. da hier ja mittlerweile mehrer preise veröffentlicht wurden edit: ist es eigentlich iwie möglich diese schalterleiste anders unterzubringen ? find nämlich das kartenfach sehr praktisch (für meine Parkkarte)
das habe ich auch schon überlegt, beziehungsweise gedanken darüber gemacht den Kartenhalter wo anders hinzusetzten (zu den USB anschluss z.B) um noch einmal zum NAchrüsten zurück zukommen, meiner Meinung nach sollte das bei keinem BJ ein Problem geben, habe das selber nachgerüstet (BJ. 2011, Titanium) mir haben die auch erst erzählt, das die erst einmal nachschauen müssen ob das möglich ist. Naja sachen bestellt und eingebaut, freischalten lassen und klappt ;-)
Du musstest das freischalten lassen Desriss? Komisch bei meinem BJ 2009 hats auch so gefunzt^^ Einbauen, ausprobieren... funktioniert :yeah:
na toll.. meiner ist bj 2011.. da bin ich aber dann mal gespannt edit: Preis bei meinem FFH für die Schalterleiste nur mit ESP-Schalter 40,52€ :-O
Bei beiden Fiestas (Bj. 2010 und Bj. 2011) habe ich die gleiche leiste verbaut. Ausm alten raus, in den neuen rein, ohne Probleme. Lediglich die Befestigung der Abdeckung um den Schalthebel ist beim Bj. 2011 wesentlich stabiler befestigt. Freischalten muss man da nix.
nun denn.. werde es sehen bzw merken.. schalterleiste ist bestellt.. werd den aber erst einbauen, wenn ich mit meiner lötarbeit bzgl beleuchtungsumbau, fertig bin. alles in einem abwasch
glaub ich muss mich da korrigieren, die freischaltung war für die Deaktivierung des Beifahrerairbagschlüsselschalters!!! sorry, für die allgemeine Verwirrung :stuhl:
Man müsste sich dann echt mal aufschreiben, wie oft man diesen Schalter wirklich gebraucht hätte. Meine jetzt ohne Spielereien sondern nur dann, wenn man ohne nicht weiter/los gekommen wäre. Will das nicht schlecht machen...bin selbst am überlegen, im Winterurlaub könnte eine ESP bzw dann eher ASR Abschaltung sinnvoll sein. In meinem Focus habe ich den ASR Schalter genau Null mal wirklich gebraucht...trotz jährlichen Winterurlaub. Glaube wenn würde ich aber die Version mit allen Schaltern nehmen...finde so blindkappen sehen doof aus...als wenn da was in der Ausstattungsliste nicht ausgewählt wurde
der schalter ansich mag nutzlos sein aber fahr mal mit esp bei spiegelglatter straße um kurven...da kommste nicht rum...esp regelt so krass das du geradeaus weiter rutscht was nicht schön ist...ohne esp kommt das heck rum und die kurve ist gemeistert