Esp

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von harry, 13. April 2009.

  1. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wenn ich zwei Leisten hole und zusammenbaue inklusive Löten kriege ich bei meinen ungeschickten Händen am Ende eine Mikrowelle daraus hin, aber mit Sicherheit keine funktionierende Leiste. :stars:
     
  2. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

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    :joke: Na aber die suppen dann nicht während der Fahrt erhitzen...Wäre dann die frage, ob du die überhaupt anschließen willst, ESP,Airbag,PDC, wenn nur 1 davon, dann brauchst du auch nix löten...
     
  3. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

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    Aso...dachte es gibt eine 3 Fach Ausführung. Mmmh das ist ja doof...denke das war das K.O. Kriterium....Geld gespart...
     
  4. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

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    Ich wohne im Alpengebiet und habe keinen ESP-Taster, aber ich habe diesen auch noch nie gebraucht in den 3 Jahren seitdem ich den Fiesta habe.
    Will jetzt auch keinen angreifen, aber scheinbar habt ihr eine merkwürdige Fahrweise:kratz:

    Schön unterturig losfahren und langsam um die Kurven! :D
    Wer um die Kurven rutscht egal bei welchem Wetter der war einfach zu schnell und sollte daraus lernen ;)

    ESP will ich auch nicht missen, wenn ich bei Schneebedeckter Autobahn meine 100km/h drauf habe.

    Gruß Keks:)
     
  5. [Own3d]

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    Es geht hier nicht ums ESP sondern viel mehr ums ASR. Ich möchte noch gern selbst entscheiden wie viel Gas ich gebe und mir die Motordrehzahl nicht von dem Helfer runterregeln lassen weil irgendwann steht man sonst am Berg.
     
  6. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

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    Der ESP-Schalter hat mich auch schon mehrmals gerettet. Am Häufigsten bei mir zuhause. Da hat man übern Winter keinen Räumdienst und da hat sich beispielsweise im letzten Winter ein schöner Eispanzer inklusive kleiner Vertiefungen von den Rädern gebildet. Schöner Spaß.
     
  7. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

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    Aber das Thema lautet doch ESP und nicht ASR:think:

    Und ich würde ja gerne mal wissen wieviel Drehzahl du brauchst um einen Berg im Winter hochzufahren?
    Weil ich genau das mit Unterturig meine! Einfach mit wenig Gas losfahren und bloß nicht die Reifen durchdrehen lassen! Diesen Fehler machen leider die meisten und mir passiert das auch manchmal, aber dann kurz Luft holen und gaaaaaaaaanz langsam losfahren. Manchmal brauch das auch etwas Zeit, Gefühl und eine Menge Geduld!:lenken:


    Aber vielleicht seit ihr ja in Regionen unterwegs wo die Steigungen so extrem krass sind, dass ihr euer ASR unbedingt ausschalten müsst :D
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

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    Das ESP und das ASR sind gekoppelt.

    Drehzahl zwischen 2000 und 3000 U/min das ASR greift aber schon bei 2500 ein. Bei uns gibt es Berge mit Steigungen von 10-20% auf denen in kurzer Strecke 300 Höhenmeter überwunden werden müssen. Wenn ich jetzt nur untertourig den Berg hochfahren möchte schaff ich vielleicht die 1/2 oder 3/4 Strecke aber dann häng ich am Berg weil ich inzwischen viel zu langsam geworden bin.
     
  9. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

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    So einen Spaß hatte ich im Schwarzwald auch schon einmal. Da musste ich auf den letzten Metern (mit gefühlten 2 km/h) beten, dass ich nicht stehenbleibe. Manch Andere versuchten mit viel Gas und wenig Kupplung doch noch weiter zu kommen und verkeilten sich daraufhin mit ihrem Heck in Schneetürmen. Da half nur noch auf Hilfe warten.
     
  10. Pflunz

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    weiß jemand ob der schalter ein schalter oder taster ist?
    Mache mir ja gerade das china navi rein, bei dem das display nach unten gebaut wird. da ich das alles eh schon weg habe, wollte ich mit stromdieben einfach einen taster/ schalter zusätzlich einbauen. kann mir das bitte jemand sagen? (und am besten noch die farbe der beiden kabel die für das ESP off zuständig sind?
     
  11. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ist ein Taster. Allerdings kannst Du das nicht einfach an zwei Kabeln abgreifen, weil in der Leiste auch Elektronik verbaut ist.
     
  12. Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

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    alles klar, danke. dann also doch die leiste kaufen und außeinander bauen... wofür brauch man da drin denn bitte elektronik? -_-"
     
  13. [Own3d]

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    Gehts auch auf Deutsch dann können wir dir vielleicht helfen ? ;)
     
  14. psaquafiesta

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    eine frage wie heißt den schalter von klima und wo her bekomme ich denn
    Unbenannt.jpg
     
  15. RedPuma

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    meinst Du die komplette Klimaautomatik oder was bestimmtes?

    Klimaautomatik nachzurüsten ist fast ein Ding der Unmöglichkeit
     
  16. psaquafiesta

    psaquafiesta Forums Neuling

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    mit der digitalanzeige
    ich hab das normale wo man di teperatut dreht
    geht das nicht um zu wechseln
     
  17. mu88

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    ne geht nich da die Klimaautomatik Stellmotoren für die Lüftung hat, ohne Automatik sinds Bowdenzüge.

    VG
     
  18. Eis4zeit

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    Hallo psaquafiesta,

    hast Du Deinen eigenen Text schon mal gelesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen?
    Bei bestem Willen, aber bei der Rechtschreibung, ist es wirklich schwer zu verstehen was Du eigentlich meinst.

    Gruß
    Eis4zeit
     
  19. psaquafiesta

    psaquafiesta Forums Neuling

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    auch wen ich klima hab schade
     
  20. RedPuma

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    man kann die Klima die manuell gesteuert wird (also das was Du in Deinem Fiesta hast) NICHT gegen eine Klimaautomatik tauschen.

    IST EINFACH NICHT MÖGLICH!!

    Offtopic:
    psaquafiesta hat keine deutsche Nationalität....
    Und wird wahrscheinlich mittels Übersetzungsprogramm das ganz machen..

    Offtopic ende

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012