Eu Fahrzeug?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Goalie55, 23. Februar 2011.

  1. TS
    Goalie55

    Goalie55 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ein Autohaus einem nicht Erzählt, das die einen EU Fahrzeug verkaufen und das auch nicht im Vertrag schreiben. Dann ist es doch eine Frechheit oder nicht?

    Denn die machen doch Ordentlich Plus, denn es muss ja irgendwie einen Unterschied geben zum Deutschen Auto und EU Autos.
     
  2. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    wenn du bei nem händler ein fahrzeug kaufst, dann wirst du wohl kaum ein EU-Reimport bekommen!

    Mit EU Fahrzeug ist nur gemeint, dass das fahrzeug in der EU gefertigt wird und das ist vollkommen normal! deswegen ist es aber KEIN Reimport! Und nein, das muss dein Händler auch nicht mit in den Vertrag schreiben^^
     
  3. TS
    Goalie55

    Goalie55 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Aso ok, dann bin ich ja beruigt.

    Habe mich nur gewundert wegen dem Code und das die Werkstatt unter die Nummer von meinem Fahrzeugschein/Brief keine PDC gefunden hat
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Als EU-Fahrzeuge werden normalerweise Reimporte bezeichnet. Die darf ein deutscher Händler mit Ford-Händlervertrag (WICHTIG!!!) offiziell nicht verkaufen. Ford-Agenturen haben da wesentlich mehr Freiheiten.

    Anhand der Fahrgestellnummer kann der Händler online abfragen, für welchen Markt das Fahrzeug gebaut wurde. Bei meinem ST steht da beispielsweise Österreich.
     
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    PS: Der ST hatte auch in D keine Gurthöhenverstellung *gg*
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    OK... dann fehlt ihm im Gegensatz zu D nur das ESP. Darauf kann ich aber verzichten. Ein Teil weniger das kaputtgehen kann. Der ST war dann LVP in Österreich damals um ziemlich genau den Betrag billiger, was das ESP Aufpreis kostet.
     
  7. TS
    Goalie55

    Goalie55 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Als EU-Fahrzeuge werden normalerweise Reimporte bezeichnet. Die darf ein deutscher Händler mit Ford-Händlervertrag (WICHTIG!!!) offiziell nicht verkaufen. Ford-Agenturen haben da wesentlich mehr Freiheiten.

    Also macht er sich dann Strafbar oder wie?

    Denn er darf ja dann wohl nur Deutsche Autos verkaufen, also keine Reimporte
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Er verstößt gegen seinen Händlervertrag. Ich kenne keinen der das riskiert. Schwarze Schafe gibts natürlich überall.

    Er darf nur Autos verkaufen, die er direkt bei Ford kauft, und die liefern ihm dann nur Fahrzeuge, die exakt für seinen (also in unserem Fall den deutschen) Markt gebaut wurden.
     
  9. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    und dabei spielt es keine Rolle, WO das Fahrzeug gebaut wurde , das wollte ich mit meinem Post deutlich machen^^
     
  10. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Naja mein Fiesta Sport ist ein Reimport aus Dänemark, den ich neu bei einem Ford Händler in Pattensen bei Hannover erworben habe. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen.

    Ich sehe da auch kein Problem drin.
     
  11. BADQ

    BADQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    C-max wird schon seit werkurlaub 2010 nicht mehr in Saarlouis gebaut !!
    Nur noch Focus 3 alle Modelle und kuga alle Modelle.
    In Valencia wird der neue c-max gebaut und nen paar Fiesta aber nur fünftürer.