Fächerdüsen MK7 :-)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Frank, 6. April 2011.

  1. Føx

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    ähm genau da wo auch das dicke 12V kabel vom verstärker langgeht...links an der tür isn pfropfen da geht das kabel durch...und da werde ich das neue auch lang legen :)
     
  2. RedPuma

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    könnte man das ganze auch von der 12v steckdose abnehmen ?
     
  3. w4lk1n

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    Die ist mit Dauerplus geschaltet.
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

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    auch wieder wahr :wand:


    laut bda gibts mehrere Sicherungsplätze mit Zündung
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  5. ford-fiesta-man

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    Immer noch keine Lösung für den Anschluß der beh. Fächerdüsen. An die FSH oder HSH oder doch Zündungsplus. Für uns Bastler kein Problem doch bei 3 ALTERNATIVEN.?? lg
     
  6. TheCorze

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    Ich denke mal die Lösungen kann auf 2 beschrenkt werden da die ZP Lösung nicht das Wahre sein wird ohne ein Modul oder Relai dazwischen zu schalten.
    Am besten sind die beiden anderen und hier sind dann auch nen paar dabei, wie ich auch wos dann nur noch eine Lösung gibt. Habe nur HSH und kein FSH.
    Muss nächste Woche zum FFH dann frage ich noch mal nach wo mans am besten anklemmen kann damits vll auch ne extra Sicherung bekommen kann.
     
  7. Thitho

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    So... Gerade die beheizten Fächerdüsen bestellt und den Schalte für den Beifahrerairbag...
    3,63 +Märchensteuer pro Fächerdüse...
     
  8. Føx

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    warum sollte die ZP lösung falsch sein? dort sind, wie auch im focous forum bestätigt, heizwiederstände drin d.h. an ZP ist die einzige sinvolle lösung...alles andere wäre ineffizient insbesondere weil die ja den saft der fsh oder hsh/spiegel klaut

    p.s. noch keine zeit gehabt sonst würden sie schon am sicherungskasten hängen :(...hat jemand eine info ob ich irgendwo die stecker gegenstücke herbekomme?...einfach kabel ranlöten sieht irgendwie nicht so elegant aus :eek:
     
  9. FoFi Sport

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    So viel Strom verbrauchen die ja auch wieder nich...
     
  10. ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

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    hey, schaut mal Post 154. ich hatte das passende Kabel vom Autoverwerter. Nur kann ich mich mit dem Anschluß nicht entscheiden. Komme aber deiner Lösung ziemlich nahe. lg
     
  11. RedPuma

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    sieht doch keiner.. die sind doch unter der Dämmmatte versteckt ;)

    Werd mich jetzt mal am WE dran machen..

    Hab da ne Idee zugezwitschert bekommen.. :perfect:


    Mal schauen obs klappt
     
  12. TheCorze

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    @ Fox
    Mit ZP wäre nicht so dolle meinte ich wenn mans net die ganze Zeit an ham will. Wills ja steuern können ohne das die Dinger die ganze Zeit durchbraten.
    Desweiteren ist das hier bei uns noch nie so kalt gewesen das die Dinger einem während der Fahrt einfrieren.
    Daher würde es mir reichen wenn die genau so lang an sind wie die HS bis se frei ist und dann ists auch schon gut.
     
  13. Amberes

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    Warum ? Was machen die heizbaren seitenspiegel ???

    Die facherdusen haben ein bi-metal und schalten temperaturgefuhrt ein und aus.
     
  14. mu88

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    ist das SICHER? D.h. Zündplus und fertig?

    VG =)
     
  15. Føx

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    ich postete doch schon den auszug aus dem focus forum...und da das focus düsen sind trifft das auch diese zu...ja dauerplus und ruhe
     
  16. mu88

    mu88 Forums Inventar

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    Dauerplus sicher nich ;) Sonst laufen die ja die ganze Zeit :D Aber weiß was du meinst, danke.

    VG =)
     
  17. TheCorze

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    Du weißt schon das die Außenspiegel mit an der Heck oder wers hat Frontscheibe mit dran hängen oder? Die werde auch geschaltet.
    Ob das mitm Bi-Metall stimmt kann man denn ja nur noch nachmessen.
    Und oder beim Werk oder FFH nachfragen.
     
  18. Amberes

    Amberes Forums Neuling

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    Nein, das tun die nicht, die wirken separat.

    Die werden gesteuerd/geschaltet durch ein temperatursensor. Die Hecksheibe hass dan noch ein shalter extra, weil der auch funktionieren soll ohne das es kalter dan 4 ° is.
     
  19. Føx

    Føx Forums Elite

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    die frontscheibe wird seperat angeschaltet

    die heckscheibe+spiegel funktionieren einerseits unter 4°C für 3minuten nach dem start...oder alternativ wenn man den knopf drückt dann auch für 3 minuten

    die sprühheizdinger werden "vermutlich" auch ab ~4°C anspringen zu heizen und dann ebend solange aktiv sein bis ebend diese °C zahl wieder erreicht ist dann wieder ausschalten bis sie wieder kälter werden etc pp :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  20. TS
    Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich war heute beim FFH. Habe dort mal nach gefragt wie die Düsen geschaltet sind. Einfach nur Zündungsplus. Sonst nix weiter. Habe mir noch einen passenden Kabelbaum bestellt der in der Motorhaube verbaut ist und am schanier runter geht. Dort werde ich dann irgendwo ZP abgreifen. Denke werde mit an die Sitzheizung ran gehen.