Fächerdüsen MK7 :-)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Frank, 6. April 2011.

  1. TS
    Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Was is an weiß und schwarz nicht zu verstehen? Dazu brauchst doch kein Bild. Oser was willst sehen? "Versteh nur Bahnhof"
    Prinzipell sollte egal sein wohl plus und Minus rankommt. Hauptsache 12V:)
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    An meinen düsen waren beide kabel schwarz
    Deswg. Habs zwar angeschlossen, wollte aber mal wissen obs richtig angeschlossen ist.
     
  3. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Viele von euch haben ja jetzt die Fächerdüsen "testen" können. Könnt ihr mir die Fächerdüsen empfehlen? Oder nur damit der Fofi Fächerdüsen vorne hat.:B Lohnt es sich wirklich?

    Ich weiß, es gehört jetzt nicht wirklich hier hin. Aber hat jemand irgendeine Lösung für hinten mit dem Sport-Dachspoiler? Die Suppe kommt wirklich so grottenschlecht auf die Scheibe und bis es mal funzt, und die Scheibe sauber ist, ist der halbe Spritzwaschwassertank leer.

    Thankz.
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    nun, so kalt war es ja noch nicht, um zu wissen wie gut die wirklich funktionieren..

    von der Sprühleistung(bild) bin ich persönlich zufrieden..

    zum dachspoiler.. ist halt so, daß prob hat jeder, der den großen Spoiler dran hat.. incl meiner einer.. :sad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  5. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Nicht die Heizung, die wäre bei mir glaube ich Sekundär ... Einfach wie du gesagt hast das Sprühbild... Alle Geschwindigkeiten und Wetterlagen in Ordnung? Nur du ? zufrieden? Help!
     
  6. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    bin rundum zufrieden mit den fächerdüsen..
     
  7. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch,die rechte spritzt zwar en bisschen zu weit aber ist ok.
     
  8. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ich kann mich nur anschließen, wenn jetzt noch einer nen Platz findet, wo die Düsen problemlos angeschlossen werden können. Ists eine lohnende Investition!
     
  9. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hey,
    war grad beim FFH und der meinte, dass die Düsen definitiv kein Bimetall haben! Er hätte schon nen Fahrzeug gehabt (mit nachgerüsteten Düsen), da sind die Dinger durchgeschmort mit der Folge, dass ne neue Motorhaube fällig war...
    Is doch zum verrückt werden, warum gibt es da keine eindeutige Meinung :stars:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  10. TS
    Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    @Redpuma
    an dem gekauften gekauften Kabelbaum ist eine schwarze und weiße Ader. An den Düsen direkt selber beide Adern schwarz.
    Wo und wie hast du deine Düsen angeschlossen?

    @mu88
    ich fahre jetzt seit 2003 mehrere Mondeos und alle mit beheizbaren Düsen. Bin auch seit 2003 in einigen Fordforen vertreten. Habe noch nie gehört/gelesen das jemand eine Düse abgefackelt ist und dabei die Motorhaube beschädigt hat. Wenn du einen Link poste ihn mal bitte.
     
  11. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hey Frank,
    wie gesagt, mein FFH meinte das... Bei original angebrachten Düsen wird das Problem auch nich bestehen, weil die sicher dementsprechend geschaltet sind, aber bei nachgerüsteten, die nur Zündplus haben, scheint das (laut meinem FFH) ein Problem zu sein.

    VG und n schönes WE =)
     
  12. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Helft ma bitte nem Elektronik-Laie: wäre das was für uns? Klick mich
    Wie siehts mit der Leistung aus, die das Relais verträgt?

    VG und danke =)
     
  13. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    @Frank:
    siehe Betrag 285 :)
     
  14. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Völliger Unsinn. Den Wischdüsen ist es egal, welches Kabel an Masse und welches an Zündplus kommt.
     
  15. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    richtig weil wärme empfindliche wiederstände oder bimetalle nicht polaritäts abhängig sind...das mit der durchgeschmorten motorhaube ist wohl völliger quatsch...vorher fliegt die sicherung oder die batterie explodiert sofern man es ohne sicherung (was absolut dumm ist) angeschlossen hat da das nen kurzschluss is und wie jeder weiß killt ein kurzschluss eine batterie auf kurz oder lang...

    ammen märchen *find*

    und welche düsen hatte dein ffh drin? die vom mondeo 2000+ sind nicht dauer an strom nur die für den focus 09 denn um diese geht es den ganzen thread lang
     
  16. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    dachte die fächerdüsen sind von 2011er Focus :kratz:

    1. Beitrag Seite 1
     
  17. TS
    Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    So ich habe den Kabelbaum unter der Motorhaube eingebaut. EIn paar Kabelbinder zum befestigen und gut ist. Heb erst versucht das Kabel am Schanier der Beifahrerseite runter zu führen. ABer schleifte am Kotflügel. Also wieder ab das Kabel. Auf der Fahrerseite geht ja der Wasserschlauch runter und dort ist der Kotflügel ein wenig ausgearbeitet. Also dort auch das Kabel runter. Passt. Am Kabelbaum waren noch Ponöpsel dran um den unter der Mondeomotorhaube zu befestigen. Aber am Feista keine Löcher. Also abschneiden die Ponöpsel. Kabelbinder tuen auch.
    Habe jetzt mal die beiden Ader driekt an die Batterie angeschlossen. Habs ne paar min so "laufen" lassen. Motorhaube ging nicht in Flammen auf:) Puh Glück gehabt:)
    Konnte aber auch nicht wirklich feststellen das die Düsen warm werden. Habe aber ne Strom von ca.250mA gemessen. Also scheinen sie zu laufen. Werde sie heute nachmittag noch als Zündungsplus anschließen. Muss jetzt nur noch ne Weg in den Innenraum suchen. Und dann kommt eine 5A Sicherung zwischen und gut ist:)
    Werde berichten:)
     
  18. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Wollte es auch so wie Frank machen ans Zündungsplus. Allerdings WO denn? Am Schlüssel unterm Lenkradstock wollte ich das Zündungsplus mit einer vernünftigen Lösung abgreifen. Allerdings liefert das graue Kabel dort auf meinem Messgerät noch 0,01 Volt und andere auch nicht wirklich 0,00 V ? Dann glaube ich gelesen zu haben, dass es auch am Scheinwerfer geht. Dort in Fahrtrichtung links am lilanen Kabel gemessen... Wenn Schlüssel raus, dann 0,00 V. Wenn Schlüssel an, dann 12,6 oder so... Soll ich die Düsen dort am Scheinwerfer anschließen mit einer 5 A Sicherung? Gibt es eine bessere Lösung als am Radio oder am Sicherungskasten im Inneren? Vielleicht im Motorraum?

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende...
     
  19. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Vlei mit nem Sicherungsadapter im Motorraum? Das hatte ich eigentlich vor, kann dir aber leider nich sagen, was dort Zündplus ist...

    VG =)
     
  20. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin nach wie vor fürs Anklemmen am Scheinwerfer. Meine Tagfahrlichter gehen mit Zündung an und mit Einschalten des Standlichts wieder aus. Ergo kann ich die Wischdüsen auch da anklemmen und sie werden funzen.