Was is an weiß und schwarz nicht zu verstehen? Dazu brauchst doch kein Bild. Oser was willst sehen? "Versteh nur Bahnhof" Prinzipell sollte egal sein wohl plus und Minus rankommt. Hauptsache 12V
An meinen düsen waren beide kabel schwarz Deswg. Habs zwar angeschlossen, wollte aber mal wissen obs richtig angeschlossen ist.
Viele von euch haben ja jetzt die Fächerdüsen "testen" können. Könnt ihr mir die Fächerdüsen empfehlen? Oder nur damit der Fofi Fächerdüsen vorne hat.:B Lohnt es sich wirklich? Ich weiß, es gehört jetzt nicht wirklich hier hin. Aber hat jemand irgendeine Lösung für hinten mit dem Sport-Dachspoiler? Die Suppe kommt wirklich so grottenschlecht auf die Scheibe und bis es mal funzt, und die Scheibe sauber ist, ist der halbe Spritzwaschwassertank leer. Thankz.
nun, so kalt war es ja noch nicht, um zu wissen wie gut die wirklich funktionieren.. von der Sprühleistung(bild) bin ich persönlich zufrieden.. zum dachspoiler.. ist halt so, daß prob hat jeder, der den großen Spoiler dran hat.. incl meiner einer.. :sad:
Nicht die Heizung, die wäre bei mir glaube ich Sekundär ... Einfach wie du gesagt hast das Sprühbild... Alle Geschwindigkeiten und Wetterlagen in Ordnung? Nur du ? zufrieden? Help!
Ich kann mich nur anschließen, wenn jetzt noch einer nen Platz findet, wo die Düsen problemlos angeschlossen werden können. Ists eine lohnende Investition!
Hey, war grad beim FFH und der meinte, dass die Düsen definitiv kein Bimetall haben! Er hätte schon nen Fahrzeug gehabt (mit nachgerüsteten Düsen), da sind die Dinger durchgeschmort mit der Folge, dass ne neue Motorhaube fällig war... Is doch zum verrückt werden, warum gibt es da keine eindeutige Meinung :stars:
@Redpuma an dem gekauften gekauften Kabelbaum ist eine schwarze und weiße Ader. An den Düsen direkt selber beide Adern schwarz. Wo und wie hast du deine Düsen angeschlossen? @mu88 ich fahre jetzt seit 2003 mehrere Mondeos und alle mit beheizbaren Düsen. Bin auch seit 2003 in einigen Fordforen vertreten. Habe noch nie gehört/gelesen das jemand eine Düse abgefackelt ist und dabei die Motorhaube beschädigt hat. Wenn du einen Link poste ihn mal bitte.
Hey Frank, wie gesagt, mein FFH meinte das... Bei original angebrachten Düsen wird das Problem auch nich bestehen, weil die sicher dementsprechend geschaltet sind, aber bei nachgerüsteten, die nur Zündplus haben, scheint das (laut meinem FFH) ein Problem zu sein. VG und n schönes WE =)
Helft ma bitte nem Elektronik-Laie: wäre das was für uns? Klick mich Wie siehts mit der Leistung aus, die das Relais verträgt? VG und danke =)
richtig weil wärme empfindliche wiederstände oder bimetalle nicht polaritäts abhängig sind...das mit der durchgeschmorten motorhaube ist wohl völliger quatsch...vorher fliegt die sicherung oder die batterie explodiert sofern man es ohne sicherung (was absolut dumm ist) angeschlossen hat da das nen kurzschluss is und wie jeder weiß killt ein kurzschluss eine batterie auf kurz oder lang... ammen märchen *find* und welche düsen hatte dein ffh drin? die vom mondeo 2000+ sind nicht dauer an strom nur die für den focus 09 denn um diese geht es den ganzen thread lang
So ich habe den Kabelbaum unter der Motorhaube eingebaut. EIn paar Kabelbinder zum befestigen und gut ist. Heb erst versucht das Kabel am Schanier der Beifahrerseite runter zu führen. ABer schleifte am Kotflügel. Also wieder ab das Kabel. Auf der Fahrerseite geht ja der Wasserschlauch runter und dort ist der Kotflügel ein wenig ausgearbeitet. Also dort auch das Kabel runter. Passt. Am Kabelbaum waren noch Ponöpsel dran um den unter der Mondeomotorhaube zu befestigen. Aber am Feista keine Löcher. Also abschneiden die Ponöpsel. Kabelbinder tuen auch. Habe jetzt mal die beiden Ader driekt an die Batterie angeschlossen. Habs ne paar min so "laufen" lassen. Motorhaube ging nicht in Flammen auf Puh Glück gehabt Konnte aber auch nicht wirklich feststellen das die Düsen warm werden. Habe aber ne Strom von ca.250mA gemessen. Also scheinen sie zu laufen. Werde sie heute nachmittag noch als Zündungsplus anschließen. Muss jetzt nur noch ne Weg in den Innenraum suchen. Und dann kommt eine 5A Sicherung zwischen und gut ist Werde berichten
Wollte es auch so wie Frank machen ans Zündungsplus. Allerdings WO denn? Am Schlüssel unterm Lenkradstock wollte ich das Zündungsplus mit einer vernünftigen Lösung abgreifen. Allerdings liefert das graue Kabel dort auf meinem Messgerät noch 0,01 Volt und andere auch nicht wirklich 0,00 V ? Dann glaube ich gelesen zu haben, dass es auch am Scheinwerfer geht. Dort in Fahrtrichtung links am lilanen Kabel gemessen... Wenn Schlüssel raus, dann 0,00 V. Wenn Schlüssel an, dann 12,6 oder so... Soll ich die Düsen dort am Scheinwerfer anschließen mit einer 5 A Sicherung? Gibt es eine bessere Lösung als am Radio oder am Sicherungskasten im Inneren? Vielleicht im Motorraum? Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende...
Vlei mit nem Sicherungsadapter im Motorraum? Das hatte ich eigentlich vor, kann dir aber leider nich sagen, was dort Zündplus ist... VG =)
Also ich bin nach wie vor fürs Anklemmen am Scheinwerfer. Meine Tagfahrlichter gehen mit Zündung an und mit Einschalten des Standlichts wieder aus. Ergo kann ich die Wischdüsen auch da anklemmen und sie werden funzen.