Ich habe am Sicherungskasten kurz gemessen und konnte dort kein Zündungsplus messen. Habe aber nur an den freien Steckplätzen gemessen. Bin mit einem Kabel durch die Durchführung für den Bowdenzug der Motorhaubenentriegelung durch gegangen. Da ich letztes Jahr schon die original Sitzheizung raus geschmissen habe und eine ordentliche SH verbaut habe, habe ich auch neu verkabelt. Den original Sicherungsicherungsplatz der werkseitigen SH habe ich für die Nachrüst-SH Fahrerseite genommen. Steckplatz der AHK-Dose habe ich für BeifahrerSH genommen. Am Sicherungssteckplatz der Fahrer-SH habe ich auch die beheizbaren Spritzdüsen mit einer zusätzlichen Sicherung an geklemmt. Bin jetzt insgesamt ca 90min gefahren. Auto brennt auch nicht Die Motorhaube war leider vorhin noch nicht gefroren. Aber die Motorhaube samt Düsen waren vor Abfahrt naß. Bei der Ankunft waren die Düsen trocken. Scheint also zu funktionieren. Gestern hatte ich nach der Installation natürlich auch an den Düsen gemessen. 12Volt kamen an gruß Frank
Wo gefunden: Also das Lila Kabel ... ist für die Leuchtweitenregulierung. (Nr. 8 am Scheinwerferstecker). Ist mit 10 A abgesichert. Also so viel werden die beh. Düsen wohl nicht benötigen, als dass ich sie hierüber mit einer Zusatzsicherung anschließen kann.
Ja toll. Jetzt soll auf dem Lila Kabel kein 12 V mehr ankommen wenn das normale Licht eingeschaltet ist? Wäre ja superdoof, oder? Vielleicht weiß es jemand bevor ich es ausmessen muss. Stimmt das?
Ähm das ist ein Zündungsplus-Kabel. NATÜRLICH ist dann auch Strom drauf, wenn das Licht an ist? Leute, ist das montags immer so?
Kann Deine Reaktion wirklich überhaupt nicht verstehen. Aber ist ja auch Montag. Vielleicht ist es morgen wieder besser ... Aber lass uns lieber wieder über die Wischwaschwasserdüsen unterhalten...
Kleiner Zwischenbericht nach 6 Tagen. Auto ist noch immer nicht abgebrannt Scheint wohl alles sauber mit ZP zu funktionieren
Gestern morgen -3Grad und der Fiesta gefroren. Also erster Realeinsatz der beiheizbaren Düsen Hab mal von unterwegs ein Bild gemacht. Oh wie schön die heizen seht selber
@Mu88: Auto ist noch immer nicht abgebrannt Aber ich habe da auch nicht wild am Scheinwerfer oder so rum gebastelt. Wenn dann schon ordentlich an den Sicherungskasten ran. Ist zwar mehr Arbeit aber besser als ne brennendes Auto Gruß Frank
So, hab am WE meine Fächerdüsen eingebaut. Wurden auch noch lackiert. Aus nem Meter Entfernung ist das Ergebnis sehr gut ^^ wenn man näher rangeht, sieht man schon, dass ich vom Lackieren keine große Ahnung habe, aber es ist okay. Wenn ich mal wieder was lackieren lasse, werde ich das Geld aber auf jeden Fall ausgeben und die Teile mit duschen lassen. Angeschlossen habe ich die Düsen übrigens im Sicherungskasten mit einer 5-Ampere-Sicherung über einen Sicherungsadapter, an der Position für die Lüftersteuerung. Den Kabelbaum habe ich mit SuperSeal-Steckern zusammengefriemelt. Wegen mir kann der Winter kommen VG =)
In der britischen Bucht gibt es gerade lackierte Düsen. Hab hier mal nen Link: FORD MIST JETS IN PERFORMANCE BLUE FIESTA ST MK6 MK6.5 MK7 FOCUS ST MOUNTUNE | eBay Einfach mal fragen, wg andere Farben bzw. verschicken nach Deutschland
Nabend! Aber ich könnt die doch einfach so reinbauen und auf die "Beheizung" verzichten, oder? Abgesehen davon das es durchaus sinnvoll ist für den Winter, aber die Fächer "fächern" doch auch ohne das da Strom drauf ist, oder nicht?
Welche Bauteile hast du benutzt mu88? Um an den Sicherungskasten zu kommen? Flachsicherungsadapter mit Abgriff Mini 1,5 mm² im Conrad Online Shop | 841113 Als Steckverbinder? DIe hier? AMP-SUPERSEAL-Steckverbinder IP67 Nennstrom=14 A Pole=4 282088-1 TE Connectivity im Conrad Online Shop | 745125
Jipp. Das ist jetzt etwas schwierig ^^ Mir war es wichtig, dass ich die Düsen auch noch mal demontieren kann. Wenn du den von dir verlinkten Stecker nimmst, hast du es zwar sehr komfortabel mit der Kabelführung, aber wenn einmal drin, dann vorbei Deshalb hatte ich damals dieses Set gekauft, in der Annahme, dass das passt: AMP Superseal 2polig Set | eBay Tut es aber leider nicht Der Ford-Stecker ist fast identisch zu dem rechten Stecker, der auf dem Bild dargestellt ist, die passen also nicht ineinander. Deshalb hab ich die Stelle, wo der Ford-Stecker sich weitet, kurzerhand abgeschnitten. Dann passen die beiden Teile (also gekürzter Ford-Stecker und orig. Stecker) schon mal ineinander. Nachteil an dieser Variante ist, dass die eigentlich bauartbedingte Dichtigkeit des Steckers flöten geht (geht aber anderweitig) und dass du in den ersten Stecker mit 2x2 Kabeln rein musst (jeweils Plus und Masse für jede Düse), das wird dann schon ganz schön eng, geht aber. Wenn nicht klar ist, was ich mein, kann ich auch noch mal n "Schaltbild" skizzieren Man könnte das sicher eleganter machen, bspw. einen Vierpoligen kaufen (den von dir verlinkten) und dann jeweils die Kabel zu den Düsen legen und/oder du sagst, dass es dir egal ist, ob du die Düsen noch mal rausbekommst und schneidest den orig. Ford-Stecker gänzlich ab. Meine Lösung reicht und funktioniert aber, muss/kann ja niemand außer mir unter die Motorhaube schauen VG =)