Farbenfrage zu Frost-weiß

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von katharn, 14. Juni 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Hi,

ich habe mir am Freitag den FoFi 1,25 Trend mit AP II, Neblern, Schmutzfängern, anklappbaren Aussenspiegeln und Alarmanlage (ich wohne in einer seeeehr schlimmen Gegend :sad: ) bestellt. Und zwar in Frost-weiß.
    Nun habe ich aber doch Bedenken betreffs der Farbgebung weil da wäre auch noch das Blazer-Blau zur Auswahl (was ebenfalls ohne aufpreis wäre ... ).
    Wie pflegebedürftig ist das Weiß denn gegenüber dem Blau ?
    Wie schnell gilbt sowas an ? Wird das weiß irgendwann nicht auch eher gelblich?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem weißen Modell ...

Bitte berichtet mir ^^

2. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Ich könnt jetzt wieder mit der Sufu kommen denn das hatten wir bestimmt auch schon 2 mal ob Dunkler Lack oder Heller :D

Ich würd an deiner Stelle den Weißen nehmen wenns ein Lack ohne Aufpreis sein soll der sieht einfach besser aus das einfache Blau ist mir persönlich zu langweilig.

Das mit dem Vergilben das dürfte in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr vorkommen durch neue Basislack/Klarlack-Technologien mit UV-Schutz

3. TS
    katharn

Dankeschön ^^ da haste mich jetzt beruhigt :perfect:

4. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

und zum thema pflegebedürftig:
    du kannst echt nix falsch machen bei der farbe.sogar wenn du falsch polierst wirste die kratzer so gut wie gar net sehen.höchstens mal bei gaaanz tief hängender sonne...
    ich fahr mit meinem wagen auch einfach inne autowaschanlage und kann beruhigt sein das mit die mikrokratzer nicht sieht :)
    und wenn der wagen dann in seinem strahlenden weiß wieder raus kommt denk ich auch jedes mal das ich nie wieder ne andere farbe kaufe...

5. FoKA

FoKA Forums Anfänger(in)

Habe letztens beim Händler einen schwarzen und einen weißen gesehen, die am gleichen Tag geliefert worden sind.
    Der schwarze war schon gut eingestaubt und "eingepollt", während der weiße immernoch glänzte! ***

6. Miss-XsX

Miss-XsX Forums Anfänger(in)

Huhu*

Habe auch Frost-Weiss bestellt und ich bereue es überhaupt nicht :)

Schau dich mal im Forum um, wie viele stolze Besitzer es von weißen Fiesta gibt ;)

Eine Frage hab ich aber an Dich: Wie kann es sein dass dein Liefertermin im NOVEMBER ist???

LG**

7. TS
    katharn

Mein derzeitiges Fahrzeug (95er Renault Megane ^^ ) war vorher versicherungstechnisch auf meine direkten Angehörigen zugelassen und ich nur fahrer ...
    im november kam dann aber ein angebot meiner versicherung das es nun preiswerter wäre den wagen auf mich zuzulassen also haben wir das gemacht und naja ... im januar kam die abwrackprämie, dumm gelaufen halt. Also muss ich jetzt bis november warten wenn der megane ein jahr auf mich zugelassen ist um den fiesta entgegennehmen zu können :(
    man kann die Abwrackprämie aber halt nen halbes jahr vorher beantragen ... daher ist der Fiesta jetzt schon bestellt :)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  8. o2matic

o2matic Forums Neuling

ich hab das selbe problem :( nur kommt meiner im september *juhu*

un das auch in straaaahlendem weiß :)

9. TS
    katharn

Da sind wir ja schon zwei ^^ hab schon nen Countdown (nurnoch 150 tage :D )

10. xx911

xx911 Gast

Meiner auch, bzw. meiner ist in paar Tagen schon da.
    Der von meinem Bruder aber noch nicht. :D

Weiß ist doch mal echt geil beim FoFi, auf der Autobahn ist es ein genuss ihn zu sehen.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.