hi, weiß jemand wo man die passenden birnchen der innenbeleuchtung(oben am himmel und fußraum) in farbig herbekommt? vllt nen link? die bezeichnung wäre laut buch w6w, aber da gibbet ja viele formen von.....vllt hat jemand mal ein bild von so ner birne? thx
kommt drauf an welche farbe du willst.... meinstens gibt es die schon in einem gut sortierten elektro geschäfft... alternative wäre glasieren...farbe kosten 2-3 euro pinsel nehmen und anmahlen. mfg
Hey hab meine Fußraumbeleuchtung in rot gemacht. Einfach die vorhandenen Leuchtmittel mit einer roten Lasur einlassen, günstige Sache und top Ergebnis! Werde auch die Innenraumbeleuchtung am Himmel damit machen Martin
Richtig...Tauchlack funktioniert einwandfrei hab meine in Roten Tauchlack getaucht 1 Tag trocknen und fertig....kosten 2-3 Euro...
werde die tage mal so ein birnchen rausnehmen um zu sehen was das für welche sind. ähm noch ne frage zum tauchlack: wo haste den her? denke mal aus nem baumarkt oder atu? ob der effekt genauso ist wie bei fertig gekauften? naja, testen kann ich das ja mal. in meiner celica hab ich blaue led-soffitten verbaut, die haben eine top-leuchtkraft. dachte das es für den fofi auch sowas gibt, aber leider sind das ja sockelbirnchen. mfg
Ja gut mit LED kannst das konventionelle Licht nicht vergleichen ... persöhnlich finde ich LED zu grell, hatte ich in meinem Ford KA drin. Hab den Tauchlack vom Baumarkt geholt 1,50 ein kleines Fläschchen
ich hab das mal in blau gemacht. war blauer lack aus ebay. mit pinsel bestrichen und ein gutes ergebnis erhofft. nix war da, es war zwar blau, aber doch nicht so wirklich. nach längerer zeit blättert die farbe wieder ab und das blau wurde zum leichten grün, bzw türkies. vielleicht lag es an dem lack, aber ich würd es nicht empfehlen.
hab alles auf rot gemacht. und alles in led. oben in der lampe sind die selben birnen wie unten im fussraum. so kleine birnchen zum stecken
Es gibt auch farbige tüllen zum überziehen für die lämpchen. Blau naja is eher hellblau, bei grün und rot gehts :ja: sowas : http://cgi.ebay.de/Silikonkappen-Si...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
wo hast du die LED her? müssen ja dann den gleichen stecker haben wie die wo schon drin sin oder?? hast die "Leseleuchten" auch rot gemacht?
Würd auch gerne wissen welche Leds du eingebaut hast, da gibt es ja unglauchblich viele. Vielleicht könntest du auch Fotos machen Innenleuchte ist W6W die Leseleuchten sind W5W & über die im Fußraum schweigt sich die Bedienungsanleitung leider aus :think: Zumindest die im Fußraum würde ich auch gerne auf rote Leds tauschen :ja:
ahm die Fußraumbeleuchtung schaut genau so wie die anderen aus ... was ist eig. der Unterschied zwischen W6W zu W5W haben von aussen ganau so ausgeschaut
na 5Watt vs 6Watt, wobei es, wie ich eben sehe, hauptsächlich die 5Watt Lampen/Leds gibt, denke das ist wohl egal
Ja ist mir eben auch aufgefallen hab mal in eBay geschaut fand nur die W5W als LED ... hab ma gucken wie die dann ausschauen
richtig als led gibs die nur in 5 watt. ich hab die bei atu gekauft. kammen 2 stück 8euro. ich hab aber nur die leuchte in der mitte rot gemacht. die leselampen hab ich weiss gelassen falls man doch mal licht braucht. ausserdem gehen die ja beim tür öffnen auch nich an. hab mir übrigens jetzt eine art untertürbeleuchtung gemacht. besteht aus einer 3mm dünnen 1meter langen led leiste an jeder tür die mit den türkontakten funktioniéren. nachts allerdings, wie man auf dem foto sieht, sehr hell http://www.bilder-space.de/show.php?file=18.03F2rp7Lkg25jg5Aw.JPG
Nicht schlecht schaut echt geil aus PS: Werd auch nur die Leuchten im Fußraum und in der Mittle wechseln, da die Leselampe dann in rot bisschen komisch ist denk ich ma ^^
was hast du da verbaut? Wo wird des Zeusch angeschlossen? (Musst von ausgehen, ich bin technisch nicht sooo begabt, aber lernfähig und gerne experimentierfreudig!!) Sieht sehr geil aus!!
verbaut sind schmale flexible selbstklebende 1meter lange led leisten mit roten leuchten. einfach, da sie ja selbstklebend sind, unter die tür geklebt mit dem kabel da ins wageninnere wo auch der ganze andere scheiss rein geht und dann hab ich mir schnittstellen an den kabel gemacht kurz davor wo die fussraumbeleuchtung ist und mit dran geklemt. also immer wenn die fussraumbeleuchtung angeht gehen die auch an. geklebt sind die genau zwischen den beiden dichtungen. die eine hängt ja an der tür und die andere am fahrzeug so sind sie auch wasser geschutzt. (sind allerdings auch wasserfest also es wäre nich so schlimm) sind so änliche wie diese hier. nur hier sind die voll teuer. ich hab für 1meter 20euro bezahlt http://www.leds.de/p270/LED_Leisten...ble_LED_Leiste_RGB_15_x_SMD-LED_50cm_12V.html
also vom tauchlack oder diesen überzeihkappen halt ich nich viel von. da würd ich lieber die finger von lassen. verblasen auch nach ner zeit oder wenn der lack zu dick ist wird die birne zu heiss und geht kaputt dann lieber farbige birnchen oder leds