Hallo, mein Lackierer brauch die Farbnummer von meinem Wagen, nur wo finde ich diese an meinem Auto ??? Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte
Soweit ich weiß kannst du die in deiner Fahrzeugbescheinigung Teil 1 (ehemals Fahrzeugschein) finden. Guckst du unter Punkt R.
Ich war letzt auch bei Ford und wollt einen Lackstift kaufen (kann man ja eventuell mal brauchen). Hab auch ewig nach der Farbe gesucht und nichts gefunden. Der von Ford meinte dann nur, haja das Graumetallic und gut war. Komisch, komisch
Die meißten Lackierer haben doch die möglichkeit den Farbcode mithilfe eines Geräts zu ermitteln. Frag ihn doch mal ob er vlt sowas besitzt, falls Ford dir keine genaue Auskunft geben kann
Was habt ihr alle für komische Lackierer. Ich hab schon viel lackieren lassen, mich hat noch nie irgendeiner nach so einer Farbnummer gefragt. Ford macht das bei mir mit einer Großen Farbkarte, da sucht sich der Lackierer den passenden Ton raus und macht dann ein Probeblech nachdem er selbst den Lack gemischt hat. Einfach nach so einem Farbcode den Kram lackieren kann doch nur in die Hose gehn, vielleicht nicht beim fast Neuwagen, aber nach einem jahr ist da 100& ein Unterschied zu sehen.
Mach mal deine Beifahrertüre auf, da is so ne kleine Tabelle. Ganz links sind 8 kleine rechteckige Kästchen. In Feld 7 steht D9, dass ist deine Farbnummer .... zusätzlich kannste ja sagen Phanter Schwarz metallic
Der Code steht doch in der Broschüre drin, oder nicht? Hab auch noch nie einem Lackierer was sagen müssen und trotzdem war es die richtige Farbe.
wie nennt sich denn dieses hellblaumetallic? finde das irgendwie klasse.. bin am überlegen wenn die technik jetzt alles ok ist im zuge der restauration meinen MK3 in der farbe zu lacken..