Hi, Seit dem wir unseren FoFi haben (ende 2011), steht bei uns im Fehlerspeicher der Fehlercode "B10EA", laut google bedeutet das "B10EA BCMii – PTC Heizung: Kurzschluss im Stromkreis an Masse oder Unterbrechung." Ich hab immer gedacht das nur die Diesel einen Zuheizer hätten, dem scheint aber wohl nicht so, denn laut 7zap.com wird mir, nach Eingabe der FIN, der Zuheizer angezeigt. Wir haben aber den 1.25 DuraTec Motor mit 82PS. Wenn ich das Bild richtig interpretiere scheint der Zuheizer wohl im Innenraum Richtung Mittelkonsole zu sitzen. Etwas Googlen brachte mich dann auf die Sicherung F4 in der Sicherungsbox (Motorraum) und F1 hinter dem Handschuhfach. Die Sicherungen scheinen aber in Ordnung zu sein! Der Händler (Ford Vertragshändler) hat kurz vor der Auslieferung noch eine Einparkhilfe für vorne nachgerüstet, der Schalter für die Einparkhilfe ist in der Mittelkonsole eingebaut. Evtl. hat er beim zusammenbau vergessen den Stecker für den PTC Zuheizer wieder zusammen zu stecken oder ist der bei der Montage runter gerutscht?!
Die Zuheizer haben normalerweise keine Stecker sondern Verschraubungen weil sie Gut Strom ziehen. Kann beim MK7 natürlich geändert worden sein. Das Ding sitzt in der Mittelkonsole im Heizungskasten wo auch der Wasserwärmetauscher sitzt. Man müsste ihn sehen wenn man die untere Fußverkleidung, soweit möglich, entfernt oder zur Seite drückt.