Hi @ all so kaum wieder meine felgen drauf - zack vorne rechts angefahren ziemlich am äußersten rand (einparkschramen) kann man das irgendwie reparieren ? es geht um folgende felgen http://www.reifen-schlebusch.de/tuerkisch/images/lv4radmiam.jpg
reparieren kann man alles. ob es lohnt is ne andre frage. aber so ohne bilder des Schadens etc wird dir hier keiner weiterhelfen können. und wirkliche preise erfährste eh nur bei denen die es auch machen
Also ich habe damals 300€ bezahlt Die Felgen waren aber extrem und ziemlich Tief Zerkratzt. Schnittverletzug vorprogrammiert. Alle Vier Felgen wurden Repariert, neu gedreht, Geschliffen, Grundiert, lackiert, Versiegelt. Ab "Neu gedreht" war das ein Aufpreis. Normal hätte ich fürs reparieren 150€ bezahlt. Mfg
Hab im Fernseh kürzlich ne Methode gesehen die oftmals billiger ist als die Schramme komplett auszubessern und zu lackieren. Wenn das bei deinen Felgen geht.... Der im Fernseh ist zu einem gegangen der den Rand der Felge abdreht und dann noch schnell aufpoliert. Das heißt aber dann das du einen silbernen Rand um die Felge hättest. Sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus und könnte evt. billiger sein.
das nennt sich dann relgenrand polieren. Das habe ich bei meinem alten Tiefbett Felgen auch machen lassen. 5 Felgen 200 Euronen. Das sah klasse aus, war aber unglaublich Pflegeintensiv weil sich dann der Bremsstaub regelrecht in das polierte Alu einbrennt. Mit den passenden Mitteln ging das mit dem Reinigen auch super. ABER man mußte sich halt jedes Wochenden, soätestens jedes zweite Wochenende mit dem Reinigen der Felgen auseinander setzen :sad:
puh, dann doch eher-> ich zahl für 1x neue felge + alten reifen draufmontieren wuchten etc ca. 130 euro
Einer der sein Smart Repair Handwerk versteht macht die Felge auch wieder heile und lackiert sie passend. Und das sollte weit unter 130 Euro realisierbar sein. Zumindest ist das bei den mir bekannten Smart Repair betrieben kein problem. Sinnvoll wäre mal ein Bild der beschädigten Felge damit man sich ein passendes Urteil erlauben kann wie sinnvoll eine reparatur überhaupt ist
andere lösung wäre sowas hier: http://in-pro.de/cms/front_content....r=0&groupType=0&overWriteDropDownOptions=true hättest auch gleich nen schutz fürs nächste mal
Ich habe nen Felgen-Fred um die Ecke, der dreht wenn notwendig auch was ab. Rest wird dann gespachtelt oder mit "spezieller" Alu-Füllmasse bearbeitet. Inkl. kompletter Lackierung nimmt der 60-70 Euronen pro Felge.
muss man sich dann wie ein Stützräderbenutzer fühlen? oder wie eine ... frau die nicht einparken kann? ... *g* okay das letztere nehm ich zurück
es geht ja um das gefühlte ooooder dieser MANN hat zuviel Weibliche Gene *hust* :hintern: okay, reicht jetzt en bissl spaß muss sein ^^
Lohnt sich doch gar nicht die Felgen wieder aufzubereiten.. dadurch, dass die die Felgen konisch sind braucht man ein ganz anderes Gefühl zum einparken btw... hab die selben lg
ich würd mir das auch überlegen und mir preise bei dem aufbereiter bzw felgendoktor holen und dann abwägen obs net billiger is sich gleich ne neue zu kaufen.
so - also is billig mir ne neue felge zu holen da es eine spezielle farbe ist, hab ich da mal schön verschießen... - 100 euro bekomm ich es jetzt neu inkl. wuchten - das passt schon ps. felge hat freundin angefahren (unteranderem )