Felgen für den 2013er Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Dplsj, 13. März 2014.

  1. Dplsj

    Dplsj Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir für den Sommer Brock B26 Felgen zuzulegen.
    Zwar habe ich hier im Forum schon Infos gefunden zu B24ern, aber nichts zu den B26.

    Folgende Frage:
    Hat jemand Erfahrung mit diesen oder anderen Felgen mit ET35 für den 2013er Fiesta?
    Bekommt man theoretisch Probleme mit dem TÜV?

    Laut Gutachten muss man unter Umständen Karosseriearbeiten vornehmen.
    Es ist mir klar, dass diese Auflagen nur zur Absicherung des Felgenherstellers vorhanden sind, aber sich die Felgen zuzulegen und dann die Karosserie eines Neuwagens zu modifizieren ist jetzt nicht gerade meine Absicht.

    Neben dem Karosserieproblem habe ich auch noch gelesen, dass man Lenkeinschlagsbegrenzer benötigt, wenn man nicht ab Werk die 17 Zoll Felgen drauf hat. Gilt das für den Facelift auch?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Dplsj
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Die B24 haben sind 7x17", die B26 7,5x17, also je 6,35mm weiter raus/rein. Müsste hinten noch passen (7x mit ET35 und 10mm Platten habe ich hier schon gelesen), vorne könnte es eng werden.

    7,5x17 ET38 habe ich im ST-Bereich auch schon gelesen, wenn überhaupt geht es also um 3mm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  3. TS
    Dplsj

    Dplsj Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich auch gelesen.
    Nur sind das die alten Fiesta Modelle, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Da ich den Facelift habe und mir nicht 100% sicher bin, ob die Maße gleich sind, würde ich da gerne sicher gehn.

    Edit:
    Abgesehen davon stand da was dabei von wegen, dass die Felgen mit 7x17 vorn genau passen. Da hätte ich ja dann theoretisch schon ein Problem...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Himbeertoni hat auf seinem ST (gibt's ja nur als Facelift) 7,5x17 ET38 Barracurda Felgen, wenn ich nichts überlesen habe ohne Anpassungen... (mal den ST Endlos-Thread durchsuchen, irgendwo gab es auch Bilder)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014