Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. manson82

    manson82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nabends,
    hab mir Team Dynamics Jet White bestellt.Habe auch schon 2 der 4 Felgen bekommen dank der Post das nennt sich dann wohl Etappenlieferung.Felgen sehen sehr nice aus.Habe mir bei meinem Reifen Heini 205er Reifen bestellt.Ich hoffe da sieht man nacher nich mehr Reifen als Felge,bekomme grad nachdem ich hier bisl gelesen hab bischen zweifel das ich nich die 195er genommen hab.

    Das ganze mit 35mm Tieferlegung......

    Sollte ich mir wegen der Reifen nochma gedanken machen ? Hab die 82PS Trend Variante in Visionblau!!

    mfg
    Jan
     
  2. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    das ist mehr deine entscheidung :) ich mag es wenn reifen und felge komplett abschliessen ausserdem wollte ich im sommer nicht mehr sprit verbrauch durch die reifen haben als im winter :eek: vom anzug ganz zu schweigen

    beides passt beides geschmackssache
     
  3. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    @ F0x: ich war gestern mal beim TÜV : Die Felgen bekommt man mit nem vergleichsutachten einer Borbet felge ( frag mich jetzt net welche ) eingetragen! Kosten ca. 77€ ...

    Leider muss ich meinen kauf wieder absagen, aus Beruflichen Gründen :sad:....
     
  4. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    hat die jmd hier im forum eingetragen bekommen mit 195 reifen drauf? auf der team dynamics seite steht nur



    6,5 x 15
    38
    JET
    R2-565388100108
    K214A
    4/108
    195/50 R15
    205/50 R15
    1,4,8,9


    7,0 x 16
    38
    JET
    R2-670388100108
    K214A
    4/108
    195/45 R16
    215/40 R16
    1,4,8,9


    7,0 x 17
    38
    JET
    R2-770388100108
    K214A
    4/108
    205/40 R17
    215/35 R17
    1,4,8,9

    da wundere ich mich warum die 17ner laut deren angabe keine 195 reifen haben können wenn die 16ner genauso breit sind :eek:
     
  5. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hi F0x!

    Fahr mal bei deinem TÜV vorbei und frag mal nach ob es möglich ist ein vergleichsgutachten zu finden .. Kostet nichts und dauert ca. 10 Minuten...:)

    Aber viel. hast du ja glück und jemand hat die schon eingetragen!
     
  6. manson82

    manson82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So heute war es soweit:

    35mm Federn von H&R wurden verbaut.

    Team Dynamics Jet White 7x17 Et38 mit 205/40er Schlappen draufgeklatscht.
    Hab mich für versteckte Ventile entschieden,optisch ne glatte 1!

    Ich hatte ja erst bedenken mit den weissen Felgen aber bin jetzt mehr als zufrieden.Sieht einfach Top aus und hat schon so manchen neidischen Blick auf sich gezogen.Selbst der TÜV Prüfer hat gesagt sieht Top aus!

    Alles eingetragen!!!!!!!!

    Macht euch selber ein Bild!!!Mehr Bilder in meinem Album!!


    [​IMG]
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    sehr nett...sag mal mit deinen 205 schlappen steht der reifen da etwas über die felge oder schliesst das komplett ab?
     
  8. manson82

    manson82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich schliessen die ab,ist auf den Bildern halbwegs gut zu erkennen!
     
  9. TS
    Circle-pit

    Circle-pit Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    weiße felgen sind hässlich ;-)
     
  10. manson82

    manson82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gaaar nicht .Dafür muss ich sagen find ich weisse autos grotten hässlich bei felgen muss ich sagen isses ok

    is natürlich geschmackssache............wär ja auch öde wenn alle den selben geschmack hätten
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  11. TS
    Circle-pit

    Circle-pit Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    schau mal auf meine signatur, dann weißt du, was ich gemeint habe ;-)

    also auf das fiestagallery...etc.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  12. manson82

    manson82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    achso lol hehe ja auf schwarz sehn weisse felgen auch ma nice aus.
    sind die superturismo richtig ? hatte ich auch erst im auge zusammen mit den anniversary aber beide waren aus dem rennen als ich die dynamics sah dand die irgendwie besser von der optik aber jedem das seine.... schaut aber nice aus
     
  13. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    dafür müsste ich mir dann kein teilgutachten besorgen für deine felgen mit 195 reifen drauf wenn alle das selbe hätten :(
     
  14. manson82

    manson82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das original gutachten welches den felgen beilag mit.

    stand der JA8 auch nich drin nur JH1/JD3 hab dann nochn Vergleichsgutachten von ner Borbetfelge in der gleichen grösse mitgehabt und die ABE für die Federn
    wollte trotzdem 95 euro haben :/

    laut der dynamics homepage is die felge aber für das auto nur haben die kein gutachten bisher löl waren auch sehr unfreundlich in der hotline da.
     
  15. Mr.White

    Mr.White Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute sagt mal keann mir jemand sagen ob ich noch Distansscheiben auf dei Brock b23 7Jx17 ET 35 mit 205er / 40 R17 Reifen kriege ?? Und wenn ja kann mir jeamnd erklären welche das wären ? damit kenn ich mich gar nich aus und will ja nachher alles sauber eingetragen haben. Hätte schon gern das die Reifen schön mite dem Radkasten abschließen oder brauche ich die bei dieser Einpresstiefe gar nicht ? Danke im vorraus
     
  16. Son

    Son Gast

    benutze mal die SuFu und schau im thread "spurplatten" nach, vll wirst da fündig, ansonsten auch die weiteren fragen dort stellen
     
  17. TS
    Circle-pit

    Circle-pit Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also, meine Felgen haben eine ET von 48, haben aber ansonsten die gleichen Maße, was auch auf die Reifen zutrifft. Ich habe auch Achse vorne und hinten 40mm Spurplatten montiert, also 20mm pro Rad, was dann einer Gesamt-ET von 28 entspricht. Deine ET ist 13mm geringer, weshalb für dich noch 10mm Spurplatten in Frage kommen würden, was bei dir einer Gesamt-ET von von 25 entsprechen würde.

    Bei mir waren die Reifen noch nicht ganz bündig mit den Radkästen weshalb es bei dir optimal funktionieren dürfte, da deine Reifen noch einmal 3mm weiter herausstehen werden.
     
  18. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    ich muss mich immer wieder wundern....sooooooo viele threats gibts doch noch nicht, dass man alles 10mal besprechen muss, oder? ET, Reifenbreite usw wurde schon 100mal im forum besprochen.
    für 195/40/17 brauch man KEIN vergleichsgutachten sondern ne reifenfreigabe vom reifenhersteller und fertig ist....kein vergleichsgutachten, keine ominöse ABE oder ähnliches...auf alles von 6,5" bis 8" Breite können 195/40 drauf und da isses Schnurzpiepegal, was in der blöden Felgen-ABE steht.....

    Und was Circle-Pit zur ET geschrieben hat, ist 100% richtig...er hat die SuFu bestimmt mal benutzt^^
     
  19. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    danke :) nur muss ich die felgen mit den reifen ja eingetragen bekommen aber wenn 195 bei 6,5" anfängt denk ich sollte das kein thema sein :D

    und nein wurde noch nich besprochen denn niemand hat bisher auf 7" felgen 195 reifen drauf gemacht weil 205 sehr warscheinlich besser aussieht ;) und 195 40 r17 ein "sondermaß" ist
     
  20. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    wenn die aber auf ne 7,5" Felge gehen, gegen die auch auf 7"..loggischhhhhh^^

    Und ganz abgesehen davon, was jedem besser gefällt, kann das entscheidend dafür sein, obs passt oder net.
    Hab auf der HA 7,5x17" ET15.....mit 205ern wäre das nix geworden...

    Und doch, die Problematik mit 205er und 195ern wurde schon besprochen..bei den mk7ern, den mk6ern und im allgemein-teil