Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab jetzt für vorne und hinten 7,5x17 et35 bestellt.leider gibts es für den fiesta kein gutachten und ich muss mit vergleichsgutachten und festigkeitsgutachten zum tüv.ich muss sagen es gibt ja echt wenige felgen in schwarz mit lochkreis 4x108.kann es sein das der irgendwie ausgestorben ist?und weiß jmd was ne einzelabnahme ca kostet?
     
  2. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    bei felgenoutlet gibts doch genug, oder?
    Für den neuen Fiesta gibt es halt noch net viele Gutachten, aber das dürfte kein problem sein! Ich bin mir 100% sicher, dass die 7,5x17 et35 auf den neuen Fiesta ohne probleme passen! Das abnehmen zu lassen, dürfte auf jeden fall im zweistelligen bereich bleiben!
     
  3. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    da gibts zwar einige aber wenn man dann die hotline anruft bekomm ich immer wieder den spruch: gibt es leider mit dem lochkreis 4x108 nicht...
     
  4. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
  5. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    soweit war ich auch.aber wenn du dann die hotline anrufst sagen die dir das es die nich in 4x108 gibt mit passendem et.dann bekommste nen et von 15 oder weniger.ich wollte zum beispiel va 7,5x17 und ha 9x17.man kann auch alles anwählen aber hotline sagt es gibt kein 9x17 für ford.so gings mir bei ein paar felgen
     
  6. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    die können ja auch nicht alles wissen! musst du dir selbst aurechnen, welche breite mit welcher et du fahren kannst und dann gehts zur einzelabnahme!
    Wenn du die kohle hast und es absolut passgenau haben möchtest, kauf schmidt-felgen! Die produzieren dir genau die et, die du haben möchtest mit genau dem lochkreis, den du brauchst! Alles eine Frage des Geldes!
     
  7. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hi, da wir uns einen neuen FoFi bestellt haben und dieser mitte März geliefert werden soll, möchte ich schonmal fragen welche einpresstiefe max.möglich wäre. also die felgen sollten schon am radhaus abschließen oder einige mm drüber. spurplatten könnte man dann ja sparen. es sollen 17 zöller werden. vllt ist ja jemand hier der eine geile kombionation fährt...:D
    der bock wird auch 40mm tiefergelegt.:ja:
    thx
     
  8. Woelli

    Woelli Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Satz Original 7x17 Zoll 5-Speichen Felgen mit 205/40 R17

    Hallo,

    hat vielleicht jemand Interesse an einem Satz Original 7x17 Zoll 5-Speichen Felgen inkl. Premium Erstausrüsterbereifung 205/40 R17 Lochkreis 4x108? Werde ihn für 20% unter Neupreis abgeben. Die Felge hat im Ford Zubehör Katalog die Nr. 1495695

    Der Satz ist neu und unbenutzt!!! Neupreis ca. 1.100 €

    Er ist auf dem neuen Ford Fiesta 1,6 Titanium montiert und wird sofort nach der Lieferung des Wagens (Ende Februar) demontiert und durch Winterräder ersetzt.

    Bei Interesse einfach eine PN an mich.

    Gruß,
    Woelli

    PS: Für den den Sommer kommen bei mir die Barracuda Tzunamee in 8x18 ET38 mit 215/35 R18 drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  9. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab jetzt meine felgen bekommen.leider war nur ein festigkeitsgutachten dabei.reicht das für eine einzelabnahme?und sind beim fofi echt radmuttern?hatte immer gedacht der hat radbolzen...
     
  10. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    wenn die Nabe Radbolzen hat brauchst du ja zwangsläufig Radmuttern :)
     
  11. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich kannte es bisher so das die nabe gewindebohrungen hat und man bolzen einschraubt.will nich extra inne werkstatt fahren und dann merke das ich doch bolzen anstatt muttern brauch :)
     
  12. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    das sind aber dann Radschrauben und keine Bolzen :peace:

    Festigkeitsgutachten reicht aus für eine Einzelabnahme !
    Da die meissten Ford´s Muttern haben denk ich der Mk7 wird wieder welche haben !
     
  13. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    danke das wollt ich wissen :)
     
  14. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    glaube das so gut wie alle bisherigen fiestamodelle feststehende bolzen haben. hast also radmuttern. iss natürlich ein nachteil wenn man spurplatten verbauen will und die bolzen tauschen muß. ab 20mm scheibendicke bekommt man aber "verlängerungen".
    und halt uns mal auf dem laufenden was den tüv angeht. bin nämlich auch bald so weit....
     
  15. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich werd donnerstag wohl mal fotos machen.eintragung macht mir mein händler.sollte also hoffentlich hinhauen.eigentlich wollt ich noch spurplatten ranpacken aber wenns soviel aufwand is...hab gesehen es gibt sogar schon nen geindefahrwerk für den neuen :) luftfilter hab ich schonma umgebaut.is schön laut geworden :)
     
  16. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    haste nen speziellen filter? ich hab in meiner celica auch nen short-ram drinne, heftig ist das....aaaber ohne tüv:finger:
    zu den spurplatten:du hast die neuen felgen drauf, dann nimmst einen faden mit ner mutter oder schraube dran. das hälst du am radkasten an und misst nun die entfernung von der reifenflanke bis zum faden. nun haste die dicke die du an verbreiterung brauchst.
    hier mal ein link aus dem forum motor-talk, indem ich auch mal meinen senf zu federn contra gewinde gegeben habe. ich hab eines in meinem auto verbaut:D
    http://www.motor-talk.de/forum/wie-tief-fofi-t2164011.html?page=1
    schau mal auf seite2 der letzte eintrag(socke57)

    [​IMG]
     
  17. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    hab einfach nen pilz fürn cougar genommen,nen kleinen adapter gebaut und jetzt brüllt er schön beim gasgeben :) leider ohne tüv... wegen spurplatten muss ich mir noch überlegen.sind wahrscheinlich ein wenig teurer fürn fofi weil man ja nicht einfach längere radschrauben nehmen kann.tendiere eigentlich auch mehr zu federn weil ich fast nur inner stadt fahre und die karre nicht dutchs gebirge prügeln will.da solltens federn wohl auch tun.geht eigentlich nur um optik
     
  18. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    ab 20mm absolut kein aufwand...da musste die original-bolzen net wechseln!!
    Kannst ja mal den "focusdrache" anschreiben, der hat welche von H&R!!
     
  19. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    es kommen mittwoch 7,5x17 et35 drauf.da müsste eigentlich 20er platten noch rein passen...
     
  20. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    so nu isses soweit.felgen sind druff.jetzt fehlt nur noch ne tieferlegung und vielleicht ne kleine spurverbreiterung.werd die tage wohl auch mal zum auspuffbauer fahren und fragen ob der mir vielleicht sidepipes bauen kann...
    bilder von meinem dreckigen auto hab ich mal in meine galerie geladen :)