Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ok, das kann antürlich sein!
     
  2. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hat vielleicht jemand zufällig die rc-design rc19 in schwarz/silber auf seinem Fofi?

    wenn ja könnte derjenige eventuell davon ein paar Fotos davon machen?

    möchte nämlich gern wissen wie die auf dem Fiesta so aussehen :peace:
     
  3. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    imho sieht 5 speichen mit 4er lochkreis immer behindert aus .. als wenn was fehlen würde ... das fünfte loch halt
     
  4. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    ,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,

    Hallo Overhauled,

    ich habe die RC19 drauf.
    Allerdings in kristallsilber. Sind meine WinterAlu`s 6,5 x 15 ET42 mit Vredestein Snowtrac3 195/50 R15. Mit Fotos kann ich momentan leider nicht dienen.

    Kleiner Tipp: Geh mal auf reifen.com, die Seite ist grad neu überarbeitet. Dort kannst Du die Felgen wunderbar virtuell montieren.

    Gruß Eis4zeit
     
  5. Dr. No

    Dr. No Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    Nachdem ich in der letzten Woche bei einem Felgen- und Reifenhändler ein paar Preisinformationen über einen Komplettsatz Alufelgen mit Sommerreifen einholen wollte,
    hat mir dieser für den FoFi von 7Jx17 Zoll-Felgen abgeraten, weil diese, laut eigener Erfahrung in der Werkstatt, zwar gut aussehen, aber angeblich extrem unkomfotabel sein sollen.

    Ich habe vor, meinen Wagen mit 7Jx17-Felgen auszurüsten, allerdings ohne weitere Veränderungen wie Spurverbeiterung oder Tieferlegung.

    Ich bitte diejenigen, die eine solche Kombination schon fahren, mal ihre Einschätzung zum Fahrkomfort abzugeben (ich fahre meist über 100km pro Tag und da wäre für mich wichtig, dass ich mir keinen Rückenschaden dabei hole ;))
    ... gerne auch per PN

    Grüße
    Dr. No
     

  6. Also, ich weiß nicht was daran unkomfortabel sein soll, ich fahr jeden tag fast 200km zur arbeit und zurück und ich will selbst danach nicht mehr aus meinem fofi aussteigen ... und ich bin schon strecken gefahren, die das 5-fache länger waren ...
     
  7. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    so habe mir soeben felgen gekauft. Team Dynamics Hyper Black Jet. 7x 17" ET 38.

    Freue mich schon mörder hehehehehe



    [​IMG]
     
  8. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hey, erstmal danke für den Hinweis :klatsch:
    die Vredestein Snowtrac 3 möcht ich mir auch dazu holen (kommen dann auf die Ford-Stahlfelgen drauf), wie sind denn so deren Fahreigenschaften?
     
  9. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin sehr zufrieden. Ein persönlicher Vergleich gegenüber anderen Reifen ist natürlich schwierig. Habe mich da einfach an den verschiedenen Tests orientiert. Und da ich schon mal Snowtrac2 hatte, viel die Entscheidung leichter.
    Ich finde der Reifen hat guten Grip auf Schnee und ist bei Nässe auch sehr gut. Meist sind die Straßen ja gestreut und da find ich persönlich auch ganz wichtig, dass der Reifen beim Abrollgeräusch total unauffällig ist.
     
  10. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    dann erstmal danke für deine Bewertung, wenn ich nen guten Preis bei reifen.com für die Reifen + die Felgen bekomme, werdens wohl die Vredestein werden :)
     
  11. Snorre

    Snorre Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja die gefallen mir auch aber in Silber oder Chrom

    habe ja weißes Auto , schwarze Felgen ? weis ich nicht ob das passt:stars:

    Oder die Frankenräder:D sind halt 18 Zoll
     
  12. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich finde schwarze felgen sind das einzig passende für ein frostweißes auto! was ich absolut unpassend finde sind weiße felgen.aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!
    die felgen sehen aber mal richtig lecker aus!bin schon auf bilder gespannt :)
     
  13. mal was andres.
    wie sind denn die erfahrungswerte beim kauf von felgen?
    lieber jetzt wenn man sie nicht braucht .. oder im frühjahr... ich mein jetzt preislich gesehen?
    hab angst, dass meine felgen, welche ich für 848e gefunden hab (regulär 932flocken ) demnächst teurer werden und ich mir dann in den ..... beiss
     
  14. Hier mal noch ein nützlicher Link um Felgenoutlet mal eins vorn Latz zu treten.
    Hab hier viele Felgen billiger gefunden, nicht nur billiger als Felgenoutlet, sondern auch wie viele viele andere.

    Beispiel:
    OZ superturismo gt black (outlet, ebay & co 932€, da nur 848€)
    Brock B21 matt schwarz poliert (outlet, ebay & co 660€, da nur 588€)

    http://www.reifen-profis.de
     
  15. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    also habe gerade mal bei mir geschaut und bei mir ist deine seite teurer als felgenoutlet
     
  16. das kann natürlich passieren, also bei den felgen welche mir gefallen haben, und das waren ein paar, ... waren da billiger ... :sad:
     
  17. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute da der Frühling naht habe ich mal ne Frage!!!

    ich spiele ja schon seit letzten Sommer damit mir 17er zu kaufen... so jetzt sind aber die die ich gerne hätte 8x17" Et35 Passt das ohne Umbauten und Lenkeinschlagsbegrenzer???

    Es ist zwar ein Gutachten für Ford und Mazda dabei, worin aber leider der Ja8 nicht aufgeführt ist. Was kostet es mich beim Tüv die Reifen ein zu tragen bzw abnahme also alles drum und dran was kommt zu den Felgen und Reifen noch dazu?

    Danke für eure Hilfe!!!

    Das sind die Felgen http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/1287_p5653/MAM_7_Nuvo_white_front_polish

    Ich weiß noch nicht ob schwarz oder weiß gibts in beiden Farben

    Meint ihr die sieht mit 4 Löchern gut aus?

    EDIT: Können mir die mit nem 1,4er, die von 15 auf 17" umgestiegen sind bitte sagen ob es starke einbußen gibt beim Fahrverhalten, der spritzigkeit/beschleunigung? Es kommen dann Wahrscheinlich 205/40 R17 schlappen von Michelin drauf. denn die sollen wenig rollwiederstand haben gut im verbrauch sein und die Langlebigkeit ist bei michelin ja immer schon ganz ganz oben.

    Lg Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  18. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    das würde mich auch interessieren denn die felgen stehen auch bei mir in der engeren auswahl. entweder die mam 7 oder dotz shuriken. wie sieht es denn aus mit ner 35mm tieferlegung?
     
  19. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Super das du die Tieferlegung ansprichst hatte ich fast vergessen!!! Ich hab ne 30er tieferlegung. Aber ich glaube die Frage kann ich uns 2 selbst beantworten.

    Wenn ich mal richtig mit bekommen habe macht die Tieferlegung keinen Unterschied ob jetzt serie oder 20 oder 40 mm tiefer denn die Stoßdämpfer sind die gleichen und somit auch der maximale Federweg.

    Das heißt: Ich kann wenn ich z.B. über nen Hubbel fahr mit der serie den stoßdmpfer bis zum Anschlag einfedern wie auch mit ner beliebigen Tieferlegung. Hoffe du verstehst was ich meine und ich hoffe ich habe jetzt keinen Mist erzählt

    Lg marcel
     
  20. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich würde jetzt mal so behaupten das es knapp wird mit der eintragung.liegt wahrscheinlich im ermessen des prüfers... ich geh mal nicht davon aus das dir hier jetzt jemand sagen wird: passt drunter,brauchst nix einbauen... also entweder auf risiko selber testen oder andere felgen ;-)