Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch alles PillePalle,

    die breiteren Felgen und Reifen sollen doch in erster Linie gut aussehen und Sportlichkeit symbolisieren .................oder?????

    Auf breitere Fegen gehören natürlich auch breitere Reifen!

    Diskussionen über 5% mehr oder weniger Spritverbrauch und 0,8% Leistungsverlust, 4% niedrigere Höchstgeschwindigkeit.............alles Quatsch!
    Es geht doch hauptsächlich um "das Aussehen"!!!!..............oder????
    Wenn ich Leistung will dann pumpe ich meine 155er auf 3 Bar auf.
    ..........und verbrauche 12,74935194% weniger Sprit!
     
  2. Die Felgen gibt es mitte/ende der woche bei brock im lager und gehen dann an die ersten vorbesteller raus, .. und das sind nicht wenige.
    ich gehöre dazu :klatsch:
    denk nicht das das dann so ratzfatz geht mit anständigen bildern.
    aber sobald ich meine bekomm las ich sofort bilder hoch ...
     
  3. So wie man deinem Profil entnehmen kann, hast du den Sport oder? Was will heißen ab Werk serie 17 Zoll.
    Ergo brauchst keinen Leb (Lenkeinschlagsbegrenzer).

    uuund, um deine Frage zu beantworten, jooooo, 8x17 geht.
    er hat zum bleistift die 8x17 problemlos eingetragen bekommen:

    klick mich
     
  4. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    195er gehen sogar auf 8er Felgen... aber ich glaube das ist das höchste aller Gefühle...

    Lg Marcel
     
  5. nerBie

    nerBie Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Germany
    das stimmt. man bekommt sogar für 195/40 (16) eine reifenfreigabe für 8" breite felgen! :ja:
     
  6. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    gestern 19 uhr abgeschickt per kontaktformular unter www.dunlop.de, heute morgen um 08:51^antwort mit pdf-gutachten im mailkorb.


    mit meiner reifenwahl bin ich jetzt schon zufrieden ;)
     
  7. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Der Sport hat ab WERK 6,5x16..... und keine LEB verbaut!

    Die beiden LEB kosten bei FORD 14,-...und das einbauen ist ein Kinderspiel.
     
  8. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Warum kostet das einbauen dann ca. 200€ ? ich meine diesen Preis mal gelesen zu haben. Wird es so eingebaut wie auf der Abbildung die hier jemand postete?

    Könnte ich es selbst machen? Wie lange würde es dauern?

    Danke

    mfg Marcel
     
  9. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ...also da mein FoFi zur zeit wegen Unfallschaden in der Werkstat steht :-(..hab ich mal nach gefragt was das genau ist mit LEB...

    Hat mir die Dinger am Monitor gezeigt... das sind einfach so Plastik Dinger.... und der meinte das wäre kein Akt die zu montieren...es müssten halt nur die Räder runter..und nix von wegen 200 Euro....das ist Pille palle!

    Werd die tage noch mal zur Werkstat müssen....die bauen mir die Federn noch direkt mit ein....dann werd ich noch mal genau nach hören....wegen den LEB....und auch gleich noch mit ordern und verbauen lassen...ist ja bei meinem jetzt ein Abwasch....

    Und wer hat denn mal Bilder von der BROCK B24....würde ja doch gerne mal sehen wie die denn ausschaut mit 4 Loch...hat die dann Speichen weniger????
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hey cool,

    wenn du dir Leb´s verbauen lässt könntest du bitte berichten wie viel es wierklich kostet und wisich die leb´s im Verkehr bemerkbar machen...

    danke

    mfg
     

  11. Zum 3. mal: BROCK bekommt die mitte/ende der woche die felgen erst ins lager!!
    somit gibt es noch keine bilder!
    ich schreib die nochmal an. ich glaube aber nicht, dass wenn die die ins lager bekommen sofort am selben tag bilder machen.

    und wie auch schon mehrmals erwähnt: ich hab meine vorbestellt und wenn die vllt bis ende der woche hier eintrudeln mach ich sofort bilder :B



    EDIT: Die Felgen sind seit gestern im Lager! Für den Fall, dass die Felge vorbestellt worden ist, sie gehen diese Woche noch raus!

    EDIT2: Bekomme gleich ne MMS mit nem Foto, wenn er's heut noch schafft. Ganz schön nett die Jungs von Brock ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2010
  12. Son

    Son Gast

    wenn du dann schon in der werkstatt bist, frag auch gleich ob man (bei fahrzeugen ab werk) die dinger auch so easy raus bekommt...

    das is ziemlich nervig
     
  13. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    War dann auch heute mal bei BROCK..... wollte mir die 4 Loch maöl vor Ort anschauen....hatten zwar welsche da....aber die waren dann auch schon raus wie ich da an kam....so nen Misst....wennn man sie bestellt sollen sie aber in 1-2 Tagen da sein....werd mir die auch bestellen....klasse Felge...und Günstig

    Und wegen den LEBs....kosten mich 14 Euro und Einbau nix :)

    Werd dann auch mal nach hören wie ich die wieder raus mache....wenn die mich Stören...fg
     
  14. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    hm scheinen ja einige zu sein, die auf dem fofi die b24 fahren werden, dann werde ich wohl weitersuchen. langsam verzweifel ich an der felgensuche
     
  15. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs denn mit was schwarzem? :)
    finde das sieht immer noch am besten aus auf nem weißen auto...
     
  16. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hab sogar ne Freigabe für die Größe für 8x17 bekommen allerdings sind das Yokohama. hab die antwort per post bekommen.
     

  17. ich empfehle die brock24 in schwarz einfarbig :D
     
  18. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Hmmm...Schaut von Weitem immer aus wie Stahlfelgen...Naja...
     
  19. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    da musste aber schon nen paar dioptrien im minus sein damit man schwarze 17zöller für stahlfelgen hält...

    wenn ich jetzt nochmal die wahl hätte würd ich schwarze tiefbettfelgen mit alu-bett nehmen.

    die von Føx könnt ich mir auch sehr gut auf nem weißen fofi vorstellen.die b24 werden aber wohl auch ne gute wahl sein.
     
  20. Colin0709

    Colin0709 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    das sind Dynamics. die findest Du in der Bucht bei dem Verkäufer Katschalk recht günstig. Normal verkauft er sie für 340,-€

    dann bei Reifen.com den Hankook V12Evo für 69,-(Hammerpreis) und man hat nen Bombenpreis :peace:

    auch die PE von Proline ist in der neuen Farbe sehr geil, ist allerdings ne 8X17

    [​IMG]