Hallo Leute ich habe mal ne Frage ich will meine Felgen Pulverbeschichten lassen in Schwarz was schätzt ihr was das kostet?
Schön wo wir gerade beim richtigen Thema wären, es gibt doch Alu-Felgen welche "speziel" für den wintergebrauch verkauft werden...Kann man jede X-beliebige Felge so lacken lassen, dass sie Eis, Schnee u Salz trotzt od is das Metalltechnisch, also mit "Extra"-Zusätzen in der Alulegierung, dass man sowas nachträglich bei jeder Felge gar nicht hin bekommt? Hätte gern Keskin Kt1 für die nächste Wintersaison u da wollt ich mich gleich mal informieren...Danke schon mal!
Dem Alu iset egal ob Sommer oder Winter, wichtiger ist das die Felgen ordentlich beschichtet sind. Normaler Klarlack hält meist auch nen Winter aber durch das Streugut usw bekommste da schnell Steinschläge rein und schon gehts los mit dem Abblättern vom Lack. Also wenn Du die KT1 Winterfest haben willst solltest Du die Klar Pulvern lassen.
Inkl. Sandstrahlen? Mir wurden als Preis 300€ genannt für Sandstrahlen und dann Pulverbeschichten, ebenfalls 17" (Ultraleggeras).
Also ist Pulverndas Mittel der Wahl?! Na dann werd ich mich im Frühjahr darüber mal informieren Danke
Pulvern lassen ist langlebiger und widerstandsfähiger als eine Lackierung. So sind meine Erfahrungen.
Falls du aus der Region Osnabrück kommst kann ich dir PROFT empfehlen, die machen gute Arbeit. Wie es am günstigsten da wird kannst du dir ja selbst denekn