Hallo liebe Leute, nun ist ja bald die Zeit, sich Winterräder zu kaufen. Ich habe von meinem alten Focus Mk1 noch Komplettwinterräder 185/65 R14. Passen die vielleicht auch auf meinen neuen Fiesta Mk7? Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und bedank mich schonmal für die Antworten. LG, Maku79
Felgen: Weißt Du um welche ET und Breite es sich bei den Felgen handelt? Sind es Aluräder bedarf es zusätzlich einer ABE oder Eintragung nach §19.2/21 StVO um diese legal im öffentlichen Straßenverkehr bewegen zu dürfen. Reifen: Die originalen Reifen haben die Maße: 175/65R 14 82S. Die 185/65R14 lägen aber noch gerade so eben innerhalb der Toleranzen, wenn man sie mit den 205/40 R17 des Sport vergleicht (link zum selber ausrechnen - im Vergleich mit den originalen 14er Rädern wäre diese Kombination allerdings nicht gestattet). Musst halt nur drauf achten, dass die Traglast oberhalb des Wertes 80 liegt, welches vermutlich bei alten Focus-Rädern der Fall sein wird. Ich hoffe, ich konnte Dir da weiterhelfen. Gruß, drkbot
Da hab ich doch gleich noch eine frage ... steht die ET und Breite auf der Stahlfelge evt. drauf ??? LG, MaKu79
auf der felge steht: FORD / CW-170 / 96 / 260 02 kannst du damit was anfangen? wär ja zu schön, wenn ich die reifen/felgen für den fiesta nutzen könnte
Nein. Da steht irgendwo noch die Dimension und die Einpreßtiefe drauf. I.d.R. sind die Felgen 5x14 ET ~35. Passen ohne Probleme auf den 7er. Nur die entsprechenden Reifen solltest montieren.
noch eine (vermutlich blöde) frage :kratz:: heißt nicht freigegeben, dass man eine abnahme durch den tüv braucht - oder geht da gar nix???