Fernbedienung programmieren Fenster zu

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 22. Januar 2009.

  1. ERB-XC 500

    ERB-XC 500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    na ja von funktionieren kann ich noch nicht reden.......

    Mittlerweile ging beim Öffnen über die ZV die Schreibe der Faherseite runter ( hatte ich garnicht bestellt ;-) ) Manuell ging sie wieder hoch und seitdem geht auf der Fahrerseite nix mehr - auch nicht manuell - ich denke da ist eine Sicherung durch .....

    Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden der es eingebaut hat und wo es auch funzt. Gem. Montageanleitung und und den helfenden Bilder müsse eigentlich alles richtig angeschlossen sein, nur merkt das Modul wohl nicht wann das Fenster geschlossen ist, sondern fährt bei Anschlag wieder sofort runter. Ausserdem sollte gem. Beschreibung beide Scheiben gleichzeitig hochfahren, daß macht es auch nicht! Wo liegt der Fehler?
     
  2. ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hallo, muß dazu sagen, das es bei mir an anfang an funzt. Die Scheiben sollen ja nicht runter sondern nur rauf fahren. Ist bei dir nur eine kleine Verwechselung zwischen den Kabeln für rauf und runter.

    lg
     
  3. ERB-XC 500

    ERB-XC 500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd mir wohl die Verkabelung nochmal anschauen müssen, und die Fenster einzeln in Betrieb nehmen. Hast Du die Steuereinheit in der Tür? oder kannst Du ein Bild der gesetzten Jumper mal machen. Ich finde keine Anleitung wie die 3 Modi die da beschrieben werden gesetzt werden sollen. Ich denke die Variante mit den 4 Sekunden und der Stromstärkemessung wäre die Richtige.

    Grüsse
     
  4. ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Halllo,
    Jumper 2 muß auf jeden Fall auf positiv stehen. Jumper 1 steuert 2 oder 4 Fenster, den rest macht die electronic allein.
    Ich habe die Steuereinheit direkt unter dem Fensterheberschalter verbaut.
    Wenn du die FH-Schaltereinheit vorsichtig aushebelst ist darunter jede menge Platz. Bild auch in meinem Album. In YouTube unter Harald4977 kannst du das FH-Modul auch in Action sehen.

    lg
     
  5. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Was ein glück, dass ich es noch nich eingebaut habe...Ich warte dann mal auf lösungen von euch...XD :D
     
  6. ERB-XC 500

    ERB-XC 500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So, seit gestern funktioniert es auch bei mir - ich hab den FFH das Verkabeln machen lassen. Ursache war, dass in der Tür doch kein Dauerstrom anliegt - wie in den Skizzen beschrieben. Ich hab allerdings auch keyfree, vielleicht liegt es daran. Also wurde eine neue Leitung Dauerstrom gelegt und schon ging es. Eine kleine Einschränkung gibt es noch, der 4 Sekunden-Modus reicht nicht ganz aus um die Fenster komplett zu schließen. Man muss ggf. zweimal drücken. Sonst ist es perfekt :))))
     
  7. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funzt es nu auch...Endlich...Danke noch mal Harald...
     
  8. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Welches Modul habt ihr denn nun verbaut ?

    In der Bucht sind ja einige drin für günstiges Geld.
     
  9. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  10. Giessy

    Giessy Gast

    Mich würde mal interessiern ob die Fenster erst nach längerem betätigen der Fernbedienung hochfahren, da ich bei meiner alten nachgerüsteten Alarmanlage das so hatte, dass die Fenster dann sofort nach verschließen hochgiengen, was aber im Sommer keinen sinn macht, da ich nach dem abstellen des Fahrzeugs die fenster offen haben möchte. Und nur bei eventuellem Regen die Fenster mit der Fernbedienung hochfahren möchte.

    Vielleicht kann mir das jemand beantworten??
     
  11. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    die fahren bei dem modul welches Ford Fiesta Man und ich haben beim abschließen hoch, erst fahrer seite, dann beifahrer. So aba: Entweder ballert dir die sicherung jedesmal durch oder nimmst ne größere, geht einige zeit gut, entweder wars an der zeit oder ford hatte die finger im spiel, denn erst kurze zeit nachdem beide autos zur inspektion waren brannten die Fensterheber fahrerseite durch...
    Schade, tolles spielzeug.
    Vorallem wenn leute einen aufmerksam machen dass die noch offen sind obwohl man abschließt und geht. Aber wie gesagt leider fährt erst die fahrerseite hoch und wenn die oben is die beidahrerseite.
     
  12. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    die fahren bei dem modul welches Ford Fiesta Man und ich haben beim abschließen hoch, erst fahrer seite, dann beifahrer. So aba: Entweder ballert dir die sicherung jedesmal durch oder nimmst ne größere, geht einige zeit gut, entweder wars an der zeit oder ford hatte die finger im spiel, denn erst kurze zeit nachdem beide autos zur inspektion waren brannten die Fensterheber fahrerseite durch...
    Schade, tolles spielzeug.
    Vorallem wenn leute einen aufmerksam machen dass die noch offen sind obwohl man abschließt und geht. Aber wie gesagt leider fährt erst die fahrerseite hoch und wenn die oben is die beidahrerseite.
    Schon scheiße jetzt wieder 2 Knöpfchen zusätzlich zu drücken...:)
     
  13. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    also versteh ich das richtig.
    Das dieses Modul nicht so harmonisiert mit unseren Fensterhebermotoren bzw mit der Sicherung?
    Wenn ja, muss es ja ieinen Grund haben
     
  14. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Das ist korrekt. Mit der größeren Sicherung ging es ohne probleme, dann der erste zur inspektion: kurze zeit später platt. Beim 2ten das gleiche. Zufall...? Hab im moment kein inet zu hause, muss mal pic posten wie es auch das modul zerschossen hat. Heftig...
     
  15. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Würdet Ihr davor abraten das einzubauen?
     
  16. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Ach Schätzelein, dass kommt darauf an, wie lange es bei dir hält oder ob du ne lösung finden würdest oder wie viele Fensterheber du dir ggf. kaufen möchtest, wenn du es zum funzen bringst bin ich der erste der es wieder einbaut...20 hats damals glaub ich gekostet und hat bis vor 5 Monaten gehalten...Jetzt muss man nur noch meinen Thread suchen und kann sehen wie lange es gehalten hat.
     
  17. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Damit keiner suchen muss: Funktionierte vom:
    05.01.2011
    bis ca vor 5 Monaten...