FIest Bj 2013, 82ps mit Serie 15 Zoll auf 17 Zoll umrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta_1982, 17. März 2013.

1. Fiesta_1982

Fiesta_1982 Forums Neuling

Hallo zusammen,

es ist endlich soweit, wir haben uns einen Fiesta Facelift zugelegt. Super schönes Auto! Natürlich sind direkt die Styl und Trend Pakete mit verbaut worden, da wir so wenig wie möglich am Auto machen wollen.
    Nur die Serien Stahlfelgen 15 Zoll sind mir ein Dorn im Auge. Gerne würde ich auf 17 Zoll umrüsten. Jetzt habe ich mich natürlich erst mal durchgelesen was möglich sein sollte (et usw), aber irgendwie bin ich mich nicht sicher.
    Gerne würden wir uns die p61 oder die Borbet cw2 Felgen aus dem Felgenoutlet bestellen.

Die P61 felge hat eine ABE (7x17 ET42) darauf würden wir 195/40 r17 reifen drauf zieghen
    DIe CW2 (7x17 ET38) würden wir ebenfalls die 195/40 r17 drauf ziehen.

Laut den Gutachten gibt es wohl bei den ET42 weniger Probleme, bzw. weniger Arbeit am Fahrzeug.

Was mir Sorgen macht, ich lese immer wieder das die Ford mit Serien 17 ZOll Rädern immer LEB verbaut haben, ist das so? Ich will auf gar keinen falls wieder so teile verbauen! (einmal und nie wieder!).

Hat einer hier von 15 Zoll auf 17 Zoll (am besten auch auf 7x17 ET42) umgerüstet? Wenn ja würde ich micht über Erfahrung freuen.

Besten Dank und Froza Fiesta :)

2. dragon11

dragon11 Gesperrte(r) User(in)

Hallo Fiesta-1982 allso kannst Du bedenkenlos deine 7x17 Et 42 oder Et38 ohne LEB verbauen haben hier genügent .Ich habe bei meinen auch keine LEBs verbauen müssen.

3. Føx

Føx Forums Elite

hab 7*17 38 und wurden problemlos eingetragen...auch mit spurverbreiterung :]

4. Blackpanther

Blackpanther Forums Anfänger(in)

dürfte kein Problem sein, dass einzuge was sich verändert ist der Durchzug und Verbrauch (+ 0,5l) bei mir

5. TS
    Fiesta_1982

okay, super, besten Dank! Dann bestell ich mal die guten Teile :)

6. TS
    Fiesta_1982

Hallo zusammen, unverhofte Wendung in dem Felgenwunsch. Madame will weiße felgen! Ich denke direkt an die Superturismo, aber meine Herren kosten die heute! Habe jetzt ähnliche von "Team Dynamics" gefunden. Wie siehts aus mit 7x17 et38, ohne umbauten machbar? Leider finde ich auf der Herstellerseite kein gutachten? Kennt jemand diese felgen oder hätte noch einen Tip wo ich schöne weiße felgen im Superturismo design finden kann?

Viele Dank!

7. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Siehe oben. Gleiche Felgenbreite, gleiche Felgengröße, gleiche Einpresstiefe. Plus Spurverbreiterung.