Fiesta 1.6 TDCI - Ölverlust am Simmering der linken Antriebswelle, Injektoren undicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta_Trend_Matthias, 7. Mai 2016.

  1. Fiesta_Trend_Matthias

    Fiesta_Trend_Matthias Forums Neuling

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    Servus,

    habe heute an meinem Fiesta eine Inspektion durchgeführt.
    Dabei fiel mir auf, dass am Getriebe auf der linken Seite, sehr starke Ölschwitzspuren sind, es verteilen sich auch einige Tropfen auf dem Unterbodenabdeckung.

    Das Öl kommt aus dem Simmering, der die Antriebswelle zum Getriebe abdichten soll.

    Ist die Reparatur aufwändig, oder ist diese bei Ford bezahlbar? Mache sonst eigentlich vieles selbst an Autos, doch momentan fehlt mir die Zeit.

    Desweiteren sind die Injektoren undicht, d.h. ein Injektor bläst irgendwie raus...müsste ja ein bekanntes Problem sein, was kostet das Abdichten?

    Viele Grüße & Danke
     
  2. Feel The Difference

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    beim FFH vorbeischauen und einen KV erstellen lassen ;)
    die Lohnkosten und Materialaufwand für das Düsenabdichten kann man nicht vorher berechnen !
    kann sein das die Düse ohne Probleme rausgeht und der Düsensitz noch in Ordnung ist
    aber es ist auch möglich , das der Düsenstock mit rauskommt oder der Düsenssitz bereits weggebrannt ist .
    Oder besteht nur eine Undichtigkeit seitens des Kraftstoffs an den Leitungen ?

    beide Antriebswellendichtringe erneuern dauert ca 1,5 stunden zuzügl. Materieal
    2x Dichtringe 1805715 a 20,17 €
    2x Schraube 1542515 a 5,84 €
    2x Mutter 1444106 a 3,38 €
    1x Haltebügel 1038216 4,18 €
    2x Mutter 1404957 a 4,21 €
    und etwas getriebeöl zum nachfüllen

    die Reperatur für den Dichtring wird sich auf ca 150 - 200€ belaufen je nach Stundenverrechnungssatz auch mehr oder weniger .
    dabei gleich beide wechseln lassen , da der Arbeitsaufwand der gleiche ist ,
    weil zum Ausbau der linken AT-Welle vorher die rechte AT-Welle ausgebaut werden muß ,
    zumindest laut Werkstatthandbuch :
     
  3. RedPuma

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    Scheint wohl mit dem Simmering beim TDCi "normal" zu sein.
    Hatte ich auch schon, nur bei mir fiel es noch in die Garantie


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  4. Feel The Difference

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    ford hat die dichtringe ja auch schon zum X-male geändert .