1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verfügbar] Fiesta 2 FBD 1,816V 130PS Hobbyaufgabe Schlachtung. Bitte lesen!

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von BaroN, 14. November 2012.

  1. BaroN

    BaroN Forums Anfänger(in)

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    Hallo liebe Community und vor allem die Fiesta II- Fahrer.
    Ich habe mich nach anfänglicher Euphorie in diesem Forum eher rar gemacht und auch meinem Projekt ist es da genauso ergangen.
    Da ich noch weitere (keine Ford)-Fahrzeuge betreue/aufbaue und ich es beruflich und finanziell nicht mehr schaffe, meinen geliebten Fiesta fertigzustellen, habe ich nun den Schritt gewagt und werde ihn die nächsten Wochen zerlegen, um den finanziellen Verlust möglichst gering zu halten.
    Mal zu den Eckdaten des Autos: Fiesta FBD mit einem revidierten und umgerüsteten RQB (1,8 16V aus Escort5)-Motor. Der Motor wurde nach der Revidierung mit neuen Kolbenbodenkühlungsdüsen, Nockenwellen, dem grossen Krümmer, dem passenden Steuergerät, einem variablen Benzindruckventil und einem Fächerkrümmer auf die 130PS-Variante umgerüstet. Der Motor wurde aber nur noch probelaufen lassen und nicht mehr gefahren.
    Bremsanlage ist vom Fiesta II XR2 mit neuen Scheiben, Sportbremsbelägen und Stahlflexbremsleitungen von Goddridge.
    Stoßdämpfer sind rundum Koni Gelb (vorne neu, hinten Gebraucht); die Federn dazu kommen von KAW (50/30)
    Die Achsen und Lenker und das ganze Zeugs wurde teils lackiert und teilweise pulvereschichtet; die Querlenker wurden vorher verstärkt.
    Ölkühler mit passenden Platten und einem separaten Ölkühler
    Kühler XR2 neu mit angepassten Alu-Lüfter eines Vectra 16V
    Eigenbau-Domstrebe vorne mit Spritzwandabstützung
    Tank vom 1,4i mit Benzinpumpe Bosch von Vectra 16V (3bar)
    Auspuffanlage Eigenbau mit mittigem Endrohr
    Felgen sind die ATS Classic in 6x13 ET13 mit neuen (vvom Profil her) Toyo 185/55R13 in weiss lackiert
    Scheinwerfer und Blinker (weiss) sind in zerlegtem Zustand vorhanden (wegen Xenon-Umbau wurden die Scheinwerfergläser teils klar geschliffen)
    Stabi hinten zur Nachrüstung komplett vorhanden (auch weiss)
    Anrmaturenbrett Soft-Touch schwarz mit Zusatzinstrumenten rechts und Handschuhfach
    Plasma-Tacho aus England mit Meilen und Kilometeranzeige
    Umgearbeitete Tachoblende mit integriertem 8" Touchscreen (für CarPC)
    Schaltknauf in Kolbenform
    Autoradio KEH-P8600R im Innenspiegel integriert
    Engelmann-Aussenspiegel
    Teilledersitze Recaro aus Escort 4 (glaube die waren vom Cabrio)
    32 Raid-Lenkrad mit passender Narbe
    Vollkäfig (noch nicht fertiggestellt) bestehend aus einem Hauptbügel von Matter und einem als Zusatzanbau angefertigtem Erweiterungssatz von Wiechers. Fertiggestellt ist das die 4-Sitzer-Version. Ebenfalls angedacht (und so auc eingetragen) ist ein Einstiegskreuz und Versteifungsstange am unteren Ende des Armaturenbrettes.

    Die Sachen sind bei diesem Wagen bereits alle eingetragen und wurden vor rund 2-Jahren Jahren schon zur Prüfung nach Marburg geschickt. Also alles abgesegnet.

    Also um die Grundregeln des Teilemarktes hier nicht zu umgehen ist das erst mal ne relativ kurze Beschreibung, was alles weg soll.
    Und bevor nachher alles im ebay ist, möchte ich es erst mal hier anbieten. Wäre natürlich klasse, wenn jemand das ganze Auto nimmt und ihn fertistellt. Ist halt (wer was anderes schreiben würde der schummelt wohl ein bisschen) ne finanzielle Sache, denn von den tausenden von Euros die bisher in diesesProjekt geflossen waren, wird am Ende nicht mehr viel übrigbleiben.

    Ich denke, dass ich das Auto nächste Woche aus seiner Parkecke rausschieben werde und dann gehts leider los mit der Zerlegung.
    Wenn ihr was bestimmtes sucht, dann schreibt mir bitte ne PM oder besser noch an:
    Michaelstefan56@web.de


    Ansonsten werden dann die Teile nach und nach ausgebaut, fotographiert und hier mit Preisvorstellung angeboten.
     
  2. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

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    Hallo,
    kurze Frage alles Eingetragen aber nicht fertig gestellt ?
    Was soll das Auto komplett kosten ?


    Mfg
    Bilder bitte an :Fiestayoungtimer@aol.com
     
  3. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

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    Hey,
    Sag mir mal preise für folgende Sachen:
    Blinker weiß
    Stabi Hinten
    Und die Spiegel vllt. Auch Bilder dazu wären Klasse.

    Gruß Markus
     
  4. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

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    Gut das schick mir bitte bilder und Preise von den Recaros ,käfig und den ats felgen bitte

    Fiestayoungtimer@aol.com
     
  5. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

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    Was meinst du mit den klaren Gläser?
    Kannst du mir mal bitte Bilder von Spiegel und Blinker machen?
    Was stellst du dir für den Tank vor?
    Stellst dann link zu den Stabis rein?

    Gruß Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  6. TS
    BaroN

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    Wer Interesse an den bestimmten Karosserieteilen mit den dazugehörigen Papieren und den bereits durchgeführten kostenintensiven Eintragungen hat, sollte sich am besten per PM melden


    Hier der XR2-Kühler mit angepassten Opel 16V-Alulüfter (damit hat man auich genug Platz für nen Fächerkrümmer)
    Kühler ist neu und abgedichtet gelagert worden , die anderen Teile wie auf dem Bild zu erkennen
    [​IMG][​IMG][​IMG]50eur


    Die Vorderachsteile (rechte Strebe und Strebenhalter vom Diesel für Platz der Lichtmaschine und dazu verstärkte Querlenker
    [​IMG][​IMG]gegen Gebot

    Hier die neuen Goodridge-Stahlflexbremsleitungen (einmal verbaut; Gutachten vorhanden)
    [​IMG]60eur

    Der Hinterachsstabi mit allen benötigten Haltern und Schrauben (auch den längeren Dämpferschrauben)
    [​IMG]geht zu ebay

    H&R-Spurverbreiterungen 25mm pro Seite mit DRA (doppelte Verschraubung)-System.
    Neuere Version mit Stahlgewindebuchsen
    ebenfalls nur einmal montiert:
    komplett mit allen Schrauben
    [​IMG][​IMG]70eur


    Die umgearbeiteten vorderen Scheinwerfergläser (für Linsenscheinwerferumbau):
    [​IMG][​IMG][​IMG]nach Gebot



    Und hier ein Bild der LadiesCup-Dämpfer der Hinterachse von Bilsten (Achtung: Der linke Dämpfer ist an der Kolbenstange undicht und muß abgedichtet werden.)
    [​IMG]30eur

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  7. TS
    BaroN

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    Hier ist der Fiesta XR2-Tacho. Umgebaut mit weissen Plasma-Tachoscheiben aus England (PlasmaDials.com).
    Anzumerken ist, dass bei Ausbau die Folientastatur zur Farbänderung abgegangen ist und wieder angelötet werden muss. Sonst aber absolut in gutem Zustand. Tachowelle und Stecker sind hier nicht dabei, können aber zugekauft werden (ich will nicht unbedingt den Kabelstrang zerschneiden)
    [​IMG][​IMG][​IMG]>>>50eur

    Hier das ehemalige "Schaltzentrum" meines Kleinen. Es handelt sich um das breite XR2-Armaturenbrett mit Radioschacht, welches umgebaut wurde: Anstelle des Radioschacht ist ein 8"-VGA-TFT (PC-Monitor; USB und VGA-Anschluß) verbaut. Vom Format her passen auch DoppelDIN-Radios da rein. Weiter hat das A-Brett Hochtöner von Hifi-Spezialisten Hertz bekommen, 4Zusatzinstrumente sind auf der Beifahrerseite eingelassen (weiss, Plasma: Unterdruck, Öldruck, Batteriespannung, Öltemperatur) Geber und Anschlussplan sind vorhanden und natürlich dabei.
    Das Armaturenbrett ist mit FoliaTec Softtouch-Lack in schwarz lackiert worden. Die Akzentteile sind in Opel-Polarmeerblau-Mica lackiert. Die Lenksäulenverkleidung wurde umgebaut: Zündschloß entfernt und verschlossen. #
    Weiter wurde der Sockel für den Choke-Hebel als Startknopf umfunktioniert: Edelstahlknopf mit Ring-Beleuchtung.
    Heizungsbedienung samt Drehknöpfen ebenfalls lackiert und alles auf blau umgelötet (inclusive Ambientelicht für die Mittelkonsole unterhalb des Aschenbechers)
    Für alle, die vom Holiday-A-Brett umrüsten wollen/müssen: Heizungsseilzüge und Heizungsbedienelemente sind dabei!

    Versand ist möglich, dauert aber ein paar Tage länger als gewöhnlich, da ich alles sehr gewissenhaft geschützt einpacken muß!

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]



    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]>>>200eur



    Dann hier einen Satz Zusatzkonsolen für Lautsprecher von der Marke UniCars. Diese kommen an die A-Säulen unten hin. Ideal für kleine Kick-Subs (13cm)
    Von der rechten fehlt ein Stück einer Lamelle (siehe Bild), sonst einwandfrei.
    [​IMG][​IMG][​IMG]>>>25eur

    Hier die Lenkradnabe für den Fiesta und für RAID-Lenkräder.
    Ich weiss nicht, ob das die gängige Raid-Nabe ist, denn in meinen Augen ist sie angenehm kurz geraten. Dafür halt keine Deformationszone und dementsprechend ohne hässlichen Gummibalg.
    Nummer auf der Nabe: 39
    Schrauben gibts dazu; die gedrehte schwarze Edelstahlplatte, die auf dem Foto zu sehen ist nicht!
    (Die soll eigentlich nun an meinen B-Corsa; ich bin da aber noch unentschlossen)

    [​IMG][​IMG][​IMG]>>>30eur
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  8. TS
    BaroN

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    Und weiter gehts.

    Die Motor/Getriebetieferlegung. Stärke ist 10mm. Material ist Stahl; Mit zwei längeren Schrauben für vorne der Güte 10.9
    [​IMG][​IMG]40eur

    Der angepasste rechte Motorhalter, um den 1,8er problemlos in den FBD zu verbauen
    [​IMG]gegen Gebot




    Hier die Eigenbaudomstrebe mit Spritzwandstützen. Passt ideal für den 1,8er mit HO-Ansaugkrümmer
    [​IMG][​IMG]50eur

    Dann hier der Motor. Es handelt sich um einen RDA-Motor(105PS) mit rund 77tkm. Dieser wurde revidiert und in der zweiten Stufe zum RQB (130PS) umgerüstet. Dazu hat er andere Nockenwellen erhalten, es wurden nagelneue Kolbenbodenkühlungsdüsen nachgerüstet; der große HO-Ansaugkrümmer wurde genauso wie die große Drosselklappe verbaut. Ausserdem natürlich der passende Kabelstrang und das passende Steuergerät eines GFJ XR2i.
    Kurbelgehäuseentlüftung wurde mit externer Filtertüte gelöst; Ansaugkrümmer und Ventildeckel wurden geglättet und zusammen mit der Eigenbau-Kerzenkabelabdeckung in weiss pulverbeschichtet. Desweiteren habe ich noch einen Benzindruckregleradapter und einen externen Druckregler mit Manometer, der eigentlich verbautn werden sollte.
    Das Getriebe ist übrigens nicht das vom Escort V, da das nicht gepasst hatte; hier das ist ein 5-Gang-Getriebe vom Escort IV

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Hier noch die Schutzabdeckung für die rechte innere Achsmanschette (damit sie wegen dem Kat nicht wegbrennen kann)
    [​IMG]5eur
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  9. TS
    BaroN

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    Ein Rückfahrscheinwerfer vom MK1-Modell. Gut erhalten und vor allem unbeschädigt
    [​IMG][​IMG]10eur



    Kotflügel rechts: Neu! Kratzer vom Lagern aber soweit erkennbar keine Dellen und kein Rost
    [​IMG][​IMG]50eur


    Kotflügel links: Neu! Kratzer vom Lagern aber soweit erkennbar keine Dellen und kein Rost
    [​IMG][​IMG]50eur

    Desweiteren sind noch einige unbeschädigte Zierleisten, Türschachtleisten, Scheibengummis, Türgummis, Verkleidungen, neuwertige Scheinwerfer, gelbe Blinker und Rückleuchten (Originalteile),Heckklappendämpfer, Gurte und sonstige Sachen teilweise auch mehrfach vorhanden. Bilder von bestimmten Sachen mache ich dann bei Interesse gerne nach Anfrage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  10. coolfiesta

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    Also Blinker und Spiegel nehme ich aufjedenfall. Kannst du nicht hinter allen Bilder einen Preis schreiben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  11. TS
    BaroN

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    Der einen oder andere wirds schon gemerkt haben, dass der Donnerstag rum ist, und ich noch so gut wie nix eingestellt habe. Irgendwie fehlt mir aber die Zeit dazu.
    Also wenn ihr noch weitere Teile braucht oder andere Preisvorstellungen habt, dann fragt weiter fleissig an, bevor die Geier bei egay zuschlagen.
    Vielen Dank:)
     
  12. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Ätsch an alle die Tank,Pumpe,Bremse, Türen brauchen, die hab ich jetzt :D
     
  13. Kieler

    Kieler Forums Neuling

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    Wie sieht's mit den schroth Gurten aus????
     
  14. TS
    BaroN

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    Update: Sind wieder ein paar Teile weggekommen. Also wenn ihr Eurem Schatz zu Weihnachten noch was gönnen wollt..... :)
     
  15. helge

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    Beide Achsschenkel; sandgestrahlt und wie alle anderen Teile mit Hamerite reinweiss gestrichen. Zusätzlich wurden neue SKF-Radlager montiert.
    [​IMG][​IMG]zusammen 30eur

    wenn noch da, nehm ich die.

    Kontonummer und Lieferadresse per PN

    Gruß Helge

     
  16. TS
    BaroN

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    So, zum Jahresende habe ich alle bereits verkauften Teile mal aus der Auflistung entfernt. Desweiteren sind noch ein paar Sachen dazugekommen. Ich habe diese Teile dazwischengefügt, damit der Tread nicht ellenlang wird. Also schaut 2012 noch mal drüber denn wer weiß, was nächstes Jahr werden wird.

    Allen Forums-Mitgliedern wünsche ich hiermit einen Guten Rutsch ins neue Jahr
     
  17. TS
    BaroN

    BaroN Forums Anfänger(in)

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    Soo Leute, Lenkradnabe, Stabilistator, Motortieferlegung, Spurverbreiterungen und die Lautsprechergehäuse sind seit heute für 10 Tage in der Bucht