Fiesta Automatik Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von P.Diddy, 17. Februar 2009.

  1. Dregner

    Dregner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Warum Diskussionen? Ich habe nur meinen Eindruck beschrieben.
    Ich bin ihn 1 Woche gefahren und wollte auch keine objektive Bewertung über den Motor abgeben, er kam mir eben zu träge vor.

    Wie Maddin schon sagt sind die "Kleinwagen" heute viel schwerer als vor 10-15 Jahren.
    Der neue Fiesta beginnt bei 1089kg. Ein BMW 318is (gab es bis 1992) wog ca 1135kg.

    Aber all die Ratschläge nützen ja nichts, er muss eben mal probefahren um zu sehen welcher Motor ihm am ehesten zusagt.
     
  2. Saturas

    Saturas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich? Hol dir ein Merceds A200 dessen Automatik ist Stufenlos und gebraucht kostet der soviel wie ein Fiesta. Ist zwar net ganz so stylisch, aber es ist eine echt gute Automatikschaltung.
     
  3. lostboys

    lostboys Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahre gurndsätlich nur Automatikgetriebe
    Diese schrecklichen Schaltkisten, das habe ich lange hinter mir
    wer einmal einen Automatik gefahren ist will eh keinen Schaltkiste mehr

    Da muss ich sagen sind die Amerikaner viel vernünfitger
    Und ehrlich ich würde mir keinen gebrauchten holen mit Schaltung
    wer weiss wie der Vorgänger die Gänge reingehaut hat
    oje

    automatikgetriebe ist einfach ein tolles Fahrgefühl
    und meiner Meinung nach wird auch ein Fiesta aufgewertet
    und 96 Ps automatik oder Schaltung
    da kann ich nur sagen absolut gleich
    der Automatik schaltet im gegenteil noch viel präziser
     
  4. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    naja wer gerne beim autofahren schläft oder eine gehbehinderung hat der findet automatik sicher ganz toll...

    aber vom verbrauch/spaß is automatik ganz weit unten angesiedelt
     
  5. coyo

    coyo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre zwar selbst nen Schalter (120PS Sport) aber meine Mutter hat den Automatik 96 PS Fiesta. Zu der Automatik muss ich sagen sie schaltet schon nicht schlecht, aber es fehlt einfach der 5. Gang. Das treibt den Verbrauch ganz schön die Höhe. Schade, dass Ford das Powershift-Getriebe bisher nur für die großen Diesel anbietet.
     
  6. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    kein fünter gang, gänge nicht ausreizen können...automatik is einfach nich mein ding...wenn ich die will, setzt ich mich aufn stapler...

    hab selbst bei meinem vadder im A8 immer mit dieser halbautomatik geschalten ...aber auch das is nich der brüller weil kuppeln "darf" man trotzdem nich und wenns ihm zuviel wird schaltet er trotzdem von alleine^^
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Automatik ist auch nicht so mein ding kann zwar praktisch sein ich schalte lieber von Hand sonst hat man ja gar nichts zu tun und schläft noch ein ^^;).

    Außerdem eine 4 Gang-Automatik an den Verbrauch will ich erst gar nicht denken die ist eher was für die Stadt
     
  8. Sabse

    Sabse Gast

    Ich fahre schon immer Automatik. Hatte schon einige andere Automarken. Aber die Automatikschaltung vom Fiesta ist mit Abstand die beste. Bei den ganzen Vorgänger Autos merkte man viel mehr das Schalten in den nächsten Gang. Was beim fiesta fast garnicht ist.
    Ich bin meinem 96 PS Fiesta super zufrieden und er wiegt an die 200 Kg weniger als mein Vorgänger was man echt merkt. Aber die weniger PS (Der vorherige hatte unnötige 117 PS) merkt man so gut wie nicht. Spritverbrauch beim neuen Fiesta ist auch für ein Automatikauto nicht schlecht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2009
  9. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    schön wärs. du würdest nicht glauben was man in manchen autohäusern erlebt wenn man dort einen Neuwagen möchte ! Ich bin ne geschlagene halbe Stunde bei Renault IM Autohaus rumgelaufen bis sich einer von DREI Verkäufern (die gerade mit Kaffee und Zigarette draußen standen ) um einen gekümmert hat. Bei Toyota das gleiche, alle frei - keiner Zeit. Auf NACHFRAGE mit FREUNDLICHER Vorstellung bei einem dort rumlaufenden Typen mit dem Schild "Kundenberater" wurde ich angeblafft er sei hier nicht für Kunden zuständig wenn ich ein Getriebe einzeln wollte könnten wir weiterreden wenn nicht solle ich doch auf einen Kollegen warten ... und bei Ford, naja da wurde das Auto mit jedem Anruf/Besuch im Autohaus teurer bis es schliesslich 1250eur ÜBER vorherigem Angebotspreis lag ... aber das is ne andere Geschichte, Lockvogeltaktik halt
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hi,

    falls es dir bei deiner Suche weiterhilft.

    Den Seat ibiza Sc gibt es mit DSG 7Stufen Automatikgetriebe, aber nur in der 1.6ltr. Variante
    Kosten sind da bei grundaustattung nach Listenpreis 16490

    Ich hätte mich fast für den Seat 1.6 105PS Schaltgetriebe entschieden ist ein echt supersportlich abgestimmtes Fahrwerk, aber enttäuscht hatte mich das der 1.4er (86Ps) Motor schlechter zieht als der 1.25 (82Ps) vom Fiesta, weshalb ich dann auch aus optischen Gründen zum Fiesta 1.4(96Ps) umgezogen bin.

    Vielleicht hilfts dir ja.

    Lg
    Matzl
     
  11. reiniboy089

    reiniboy089 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwertberg, Österreich
    Naja, wenn du selber schon schreibst, das du so wenig fährst, keinen Elektronikmist im Auto haben möchtest, und Automatik eine Auflage für deinen Führerschein ist, warum siehst du dir dann nicht mal die noch kleineren ala Toyota Aygo, Citroen C1, Peugeot 107 an. Davon abgesehen gibts auch noch nen Daihatsu Sirion, der vl. sogar etwas größer ist als die "Drillinge" und noch etliche andere (Hyundai i10, Subaru Justy, Suzuki Alto.....) mit dem "ach so tollen" 1.0l 3Zylinder mit 68 PS... Und Automatik gibts ebenfalls, und das zu Preisen um 10.000 Euro, davon mal abgesehen hat man bei diesen Fahrzeugen fast keine Elektronik im Auto (Servo, Klima, FFH), wobei ich finde, ist das etwas "Steinzeitdenken"...
     
  12. mega111

    mega111 Gast

    Wieso nicht gleich nen günstigen Gebrauchten?
     
  13. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube der kerl hat sich schon längst entschieden xD