Fiesta .. für Frauen oder Männer ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 6. Januar 2009.

  1. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Genau so siehts aus....Es hilft nur.Deinen Arsch retten kann kein System,nur dir helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  2. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    kann ich so nicht zustimmen. es gibt statistisch einfach mal fahrzeuge die von mehr frauen gefahren werden: twingo - wie meine mum ihn hat ;) -, fiat 500 und ja auch der mini gehören definitiv dazu. das heißt nicht, dass ich diese unterteilung nach mann/frau für richtig halte und jedem sage, ob das nun ein männer oder frauenauto sein könnte. jedoch gibt es definitiv fabrikate bei denen eine solche "einteilung" berechtigt ist.

    und wenn du hier von "schwuler vw" szene sprichst, dann ist das viel mehr mit vorurteilen behaftet und zeugt von nicht gerade gutem ausdruck, als eine einfache frage nach: frauenauto ja oder nein... deine klarstellung geht viel mehr nach schubkastendenken vor, als die frage des threaderöffners...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  3. DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @ Cosmic

    ich habe noch nie einen so geistigen Dünnschiss gelesen.

    Ich habe diesen Off-Topic-Exkurs mit Freude und Kopfschütteln gelesen

    Da kommst Du mit Argumentationslosigkeit rüber und schreibst den letzten Müll.

    Lass es doch einfach sein... mehr möchte ich hierzu nicht schreiben, da ich glaube, dass dieser Thread hier eh schon ausgereizt ist.

    Danke!!!
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Wo den ? habe ich geschrieben das das system überflüssig ?

    habe ich geschrieben das es keinen sinn hat ?

    ich habe lediglich die Denkweise Kritisiert. Aber das scheinst du nicht zu begreifen. Statt das DU hier deinen Geistigen Senf abgibst könntest du mal bitte konkret werden.

    Wofür denn Argumentationslosigkeit. Ich will das ESP nicht verbieten und ebenso wenig abschaffen, sondern lediglich als helfer sehen und nicht als gegebenheit um beim fahren zu schlafen.

    Ist das so schwer zu verstehen.

    Bevor du hier so groß rumtönst könntest du deinen standpunkt mal verdeutlichen! Danke
     
  5. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Jetzt wird`s interessant :popcorn:
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich glaube es hakt!!!

    LERN DU ERST MAL LESEN COSMIC
    Ich habe nie - aber auch nie behauptet das ich ESP für sinnvoll halte damit ich am Steuer pennen kann! Ich lass mir hier doch nichts unterstellen. Ich habe lediglich BEISPIELE genannt, wie man schnell in eine unvorhergesehene Gefahrensituation kommen kann, wie das ESP dabei helfen kann und warum es im Alltag sinnvoll ist. Ich sollte in Zukunft einen Weg finden mich so auszudrücken, das auch du es verstehst.


    Also für mich bist du der dumme, das du es so nötig hast, auf so einem niedrigem Niveau anderen Sachen zu unterstellen das du deine Unterhaltung hast. Hauptsache eine rein gedrückt. :besch:
     
  7. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Es lebe der freudige Fiesta-Ka-Forums Kindergarten... Immer die gleichen Geschichten hier... Nichts mehr mit dem Thema zu tun hier... Macht zu das Ding!!!
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    tja schueddi

    hast du nicht gesagt nein ? Interpretierungssache ? Mir schon klar das du es nicht so gemeint hast soweit kann ich dich auch einschätzen. angekommen ist es trotzdem so.

    Hier:

    und hier:

    na wo habe ich was unterstellt ? meinst du ich stelle so behauptungen in den raum wenn du es nicht geschrieben hättest ?

    und NOCHEINMAL, mir ist klar das du es nicht so meinst aber es kommt so rüber und genau das soll es nicht. Die Systeme sind immerhin nicht dafür da deine unachtsamkeit auszugleichen.

    was anderes habe ich nie behauptet.

    Mir ist klar das diese Systeme leben retten können und auch helfen, keinerlei einwand meinerseits. Jedoch sollte man das auch den Fahrern überlassen ob sie das wollen oder nicht fertig aus. Und ich will mit meinem Standpunkt lediglich deutlich machen das diese Systeme mit vorsicht zu genießen sind. Eben nicht das man fahren kann wie die Sau und dann denken von wegen der PC rettet mich sondern das man einsieht das sie in einer Notsituation helfen genauso wie das ABS. und eben nicht ein Garant dafür sind das man egal wie heil ankommt. Allgemein Verständlich genug ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  9. Schueddi

    Schueddi Gast

    Erstere Aussage war zur verdeutlichung von welchen Faktoren der Mensch z.B. angelenkt werden kann. Wenn ich jetzt an die Raucher denke, die genau im Falschen Moment die Kippe an den Mund nehmen...

    Zweitere Aussage war eine Situation, die ich erlebt habe. Das hat nichts mit ich-habe-ESP-und-mir-passiert-damit-nix fahren zu tun. Und jemand der Müde ist, hat nunmal nicht die Reaktionsfertigkeit wie ein hellwacher Mensch. Und morgens um 4 mache ich vor der Arbeit bestimmt keinen Frühsport für 10min fahrt.
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    tja jemand der müde ist sollte aber auch kein Auto fahren, fällt also als weg. sonst kannste gleich sagen jemand der besoffen ist unter arznei steht usw. ist überzogen im grunde aber nix andres
     
  11. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich bin der Meinung, sowas wie Frauen- oder Männerautos gibt es nicht.
    Wenn man anfängt, sich das Auto dann so zu gestalten, das es einem nahezu 100% zusagt, dann kommen von der jeweiligen Seite auch definitiv Dinge zusammen, die es dann entweder zum Frauenauto oder Männerauto machen, bzw. es deutlich erkennen lassen, ob der Fahrer/Besitzer ein Mann oder eine Frau ist.


    offtopic @ Cosmic:
    "tja jemand der müde ist sollte aber auch kein Auto fahren, fällt also als weg. sonst kannste gleich sagen jemand der besoffen ist unter arznei steht usw. ist überzogen im grunde aber nix andres"

    Personen im Schichtbetrieb sind früh um 3 oder 4 einfach mal noch müde, wenn sie auf Arbeit fahren... oder früh um 6 von Nachtschicht nach Hause... oder etc. etc. etc.!!

    Das Medikamentenargument war auch nicht so dolle. Gibt genug Zeug was man nimmt und trotzdem fahren darf/kann und manchmal auch einfach muss!!!

    Naja, naja weiterhin viel Spaß mit deinem :blah::blah::blah::blah::blah:
     
  12. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    ich hoff, ich werd jetz ned zerissen, wenn ich was zum eigentlich zum eigentlichen thema "fiesta: frauen- oder männerauto" schreibe :think: ;) :D

    also, ich war heute bei meinem ford händler und musste länger auf meinen fiesta warten, da die reperaturen noch nicht abgeschlossen waren.
    da fand ich zufällig eine fiesta-zeitschrift mit einem artikel von februar 2008.
    da stand drin, dass der neue fiesta mk7 vorallem für junge, erfolgreiche und moderne frauen konzipiert und designed wurde. diese frauen sind zielgruppe nummer 1.
    evtl. kann ich diesen artikel noch irgendwo auftreiben, dann stell ich ihn gerne hier rein.....

    meine eigene meinung dazu ist, dass es für mich keine frauen- bzw männerautos gibt.
    der autokauf hat meines erachtens meistens was mit finanziellen mitteln und symphatie bzw geschmack zu tun.
    ich hab mir meinen mk6 gekauft, weil ich mich einfach in das auto verkuckt hab, als ich es das erste mal sah....
    und ausserdem tuned jeder tuner sein auto nach seinem geschmack und so wie er es möchte und schön findet....und dann ist das auto sowieso ein unikat...
    das hat für mich einfach auch mit dem längst veraltetem klische "frauen gehören hinter den herd und können nicht autofahren - männer bringen das geld nach hause und sind die besten autofahrer" (oder so ähnlich) zu tun....
    absoluter schwachsinn!!!! :wand:

    mfg,
    dano
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ich sagte doch das ich es überzogen meinte ..

    ist schon schwer zu verstehen oder ?
     
  14. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Es ist natürlich immer schade, wenn man sich von der vorherrschenden Meinung anderer abhängig macht und sich dadurch in seinen Entscheidungen einschränkt. Ich persönlich fahre lieber ein "Frauenauto", als ein "Penisersatz-", Männer"-Auto. Den Penis habe ich normalerweise immer dabei. :p
     
  15. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    lol das esp ist dafür gedacht um den faktor mensch zu minimieren....oder warum meinst wird zb eine elektronische bremskraftverstärkung zusätzlich eingebaut damit der mensch in einer notsituation nicht stoter bremse macht sondern eine vollbremsung.
    bevor das argument kommt wie soll das ding wissen wann es eine gefähliche situation ist:

    ein sensor mist den gas brems pedal wechsel und wenn dieser schneller ist als ein gespeicherter normalwert greift das system ein damit opa nicht auf das andere auto kallt weil er angst hat das er was kaputt macht.
    oder wofür wird das kurvenlicht verbaut....damit man in der nacht besser bei kurven sieht ja, aber auch damit der blinde mensch auch das sieht was am wegrand ist!

    die kompleten sicherheitssysteme wie asr ,abs ,esp, kurvenlicht ect. ist nur dafür da um den faktor mensch zu minimiren!

    ich weiß einige werden mcih wieder kritisieren aber das ist meine meinung und auch die meinung der meisten experten die den wisch erfinden

    mfg
     
  16. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    seh ich auch so ein auto ist ein auto und kein penis ersatz!entweder du hast einen in der hose, wenn nicht kauf dir nen dicken benz oder bmw
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hab ich irgendwo was anderes behauptet ?
     
  18. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    nein cosmic das ging ja jetzt auch nicht gegen dich denk ich sinder es wa nur eine allgemeine festellung
     
  19. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    das ding heißt ABS..aber nur am rande:B
     
  20. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    es geht nur darum das die leute die neue fzg ohne esp haben wollen nicht mehr zeit gemäß sind, wenn ihr schnelle fahrmanöver und halsbrecherische erfahrungen machen wollt kauft euch ein rennwagen und werdet rennfahrer.
    die leute die normal fahren damit rede ich nich lagsam sondern flott bzw normal müssen aufgrund einiger vollpfosten hohe versicherung bezahlen weil diese sich mit der karre zerlegen. es sterben täglich viele leute im straßenverkehr, zum großen teil leider unschuldige!!!!!!. und es ist nicht übertrieben wenn man sagt das diese verkehrtote zum großen teil durch raser und möchte gern rennfahrer kommen, die meinen die grenzen ihres wagens auszutesten.
    und das schlimmste ist das diese leute ihren blödsinn nicht merken weil sie meinen ich bin der beste fahrer der welt mir passiert sowas nicht.

    ich habe einen guten freund verloren weil ein bekloppter meinte nachts auf der landstraße in einer kurve zu driften, hat es nicht geschafft und hat sich an den baum geknallt. der fahrer hat überlebt fährt so weiter wie er es früher tat und mein kumpel der nichts dafür konnte ist tot!
    seit froh das die technik voranschreitet und diese raser zivilisieren will bzw versucht!

    im endeffekt fahrt wie ihr wollt nur bleibt mir fern!

    mfg