1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Fiesta Futura 1,6 16V MK3 mit wenig KM

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von Gregorio82, 28. Januar 2008.

1. Gregorio82

Gregorio82 Forums Neuling

Teilemarkt-Verkauf
    Anbieter: Gregorio82

Thema/Betreff: Fiesta Futura 1,6 16V MK3 mit wenig KM
    Kontakt: gboetsch@web.de
    Telefonnummer: 0177-8608483 (ab 16.30 Uhr)
    Preis (in Euro): 1900

Zustand des Artikels: Gebrauchtware
    Wenn Gebrauchtware, Zustand nach Schulnote: Note 1
    Versand möglich?: Ja
    Passend für welches Model?: Fiesta Mk1 (1976-1984)

Ich habe die Regeln zum Teilemarkt gelesen und akzeptiere diese: Ja

------------------------------------------------------

Ausführliche Beschreibung zum Artikel:

Hallo,

muss leider aus beruflichen Gründen meinen heißgeliebten Fiesta verkaufen.

Es ist ein Futura-Modell Bj. 95 mit dem guten alten 1,6er Zetec Motor mit 65kw/88PS. Vor mir gab es eigentlich nur einen Halter (erst Mutter, dann auf den Sohn umgeschrieben).

Da das Fzg (unfallfrei!!!!) davor auf Saison angemeldet war, habe ich ihn vor knapp 1,5 Jahren mit 60.000 km gekauft. Der km-Stand ist durch das Scheckheft nachvollziehbar. Nun hat der Fiesta knapp 80.000 km drauf (Langstrecken). Seit dem er in meinem Besitz ist, wurde und wird er von meinem Kumpel, der bei Porsche KFZ Mechatroniker ist, regelmäßig gewartet (besser als jedes Scheckheft). :toll:

Zur Ausstattung:

Zentralverriegelung, ABS, elektr. Fensterheber, Servo, beheizbare Frontscheibe, die schönen "Ohrensessel" Sportsitze, Glashubdach, Dachkantenspoiler u.v.m.

Zum Tuning:

Sportfahrwerk KAW 75/50 (go-kart feeling), Stoffler Auspuffanlage ab Kat mit einem super Sound, Powertech Distanzscheiben 24mm, schwarze MHW Rückleuchten, schwarze Seitenblinker, schwarz getönte Scheiben (aber nicht so rabenschwarz wie an den ganzen Gangster BMW's), lackierte Außenspiegel und die Dreiecke davon innen in Wagenfarbe - das ist alles eingetragen!! Die Radläufe sind auch ordentlich gezogen und gebördelt (absolut kein Rost!!).

7x14 BCW Steffan Felgen habe ich auch noch. Allerdings sind diese am Felgenrand etwas ramponiert und die 195/45 Dunlops könnten auch bald erneuert werden. Die Alus sind so beim Fzg nicht dabei. Bei Interesse an dem Auto und der Felgen wird man sich aber über den Preis schon einig.

Dann hat der Fiesta noch eine Motorhaube mit geschweißtem bösen Blick (habe auch noch eine originale Motorhaube in der gleichen Farbe für den TÜV), die jedoch nicht eingetragen ist. Da hat sich mein TÜV bis zuletzt quer gestellt. Aber dafür gibt's ja die 2. Haube noch dazu.

Das Radio nehme ich mit raus, aber da hat ja sowieso jeder seinen eigenen Geschmack. Im Auto bleiben aber Infinty Boxen (vorne in der Tür) und ein fast neues 20er Panasonic 3 Wege System auf der Hutablage. Die Boxen klingen wirklich gut!!! Außerdem liegen noch Anschlüsse für eine Endstufe im Kofferraum.

Außerdem ist noch ein K&N Luftfilter drin- auch nicht eingetragen. Wenn ich jetzt TÜV/AU vor Verkauf neu mache, werde ich noch einen orignalen Luftfilter kaufen und einbauen. Den K&N Filter gibts aber natürlich dazu.

Momentan rollt der Fiesta übrigens auf schwarzen Artec Alus auf 165/65R13 Contis mit guten Profil.

Was bisher erneuert wurde:

Der Vorbesitzer hat vorsorglich den Zahnriemen und Keilriemen gewechselt und eine neue batterie verbaut.
    Ich habe ihm jetzt erst neue Bremsen, nen Ölwechsel inkl. Ölfilter und neue Zündkerzen spendiert. Die gängigen Verschleißteile sind also so gut wie neu.

Mängel:

Fahrerschloss hakt immer mehr.
    Und der Auspuff knarzt und böllert vor sich hin (es ist aber kein Loch drin!!).

Sind keine großen Mängel, aber ich wollte sie fairnishalber erwähnen!

Das Fahrzeug hat keinen Rost!!!!

Fazit:

Mein Fiesta hat mich nie im Stich gelassen, wurde wirklich immer gut gepflegt und in dem Zustand ist wohl so einer nur noch sehr, sehr schwer zu bekommen. Daher hoffe ich, dass das Fahrzeug in gute Hände kommt und weiterhin gut gepflegt wird!

Das Auto ist noch angemeldet und kann Probe gefahren werden. Es steht in 65779 Kelkheim in der Nähe von Frankfurt/M.

Bei ernsthaftem Interesse bitte per Mail oder Handy.

PS: Und nein, ich schlachte das Auto nicht. ;-) Notfalls behalte ich es für ein paar schöne Sonntage und fahre es mit roten Nummern. :)

Hoffe, dass das Foto funtioniert (hab das noch nie gemacht):

[IMG=http://img296.imageshack.us/img296/8987/bild004ge4.th.jpg]

------------------------------------------------------

2. Shadowman

Shadowman Gast

wie siehts mit den schwarzen MHW's aus...sind die eingetragen? weil ich das nur so kenne, dass man dan reflektoren und ne separate NSL braucht

3. TS
    Gregorio82

sie sind eingetragen!

4. TS
    Gregorio82

zu teuer? oder zu geizig? ;-)

5. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

nicht zu teuer...eher zu geizig...wenn man mal guckt was gepflegte 16V bei Autoscout und mobile kosten...der Wertzerfall ist zu Ende...;) jetzt gehts ab nach oben...

6. TS
    Gregorio82

das denke ich eigentlich auch. Vor allen Dingen wird man wohl kaum noch einen finden, der unfallfrei ist, erst 80tkm auf dem Buckel hat und absolut keinen Rost aufweist...

7. TS
    Gregorio82

neuer Preis: 1700€ !!!!!!!!!!