Fiesta GFJ-Sitze

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Manager, 26. August 2018.

  1. Manager

    Manager Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe meinem 1,8er 16V vor kurzen ein neues Fahrwerk gegönnt (H&R Gewinde). Die Eintragung gestaltet sich leider etwas schwierig. Der TÜV-Prüfer muss wohl (lt. Werkstatt) das ganze Auto begutachten. Dabei ist u.a. aufgefallen, dass die Sitze die Verbaut sind keine Zulassung haben (verbaut sind alte verstellbare DTS-Sitze; die Sitze wurden vom Vorbesitzer eingebaut und sind bestimmt schon 15 Jahre in dem Auto...).

    Jetzt müssen halt andere Sitze verbaut werden. Vor ein paar Tagen habe ich günstige originale XR2i Sitze bekommen. Beim Einbau dann die Überraschung, die Sitze passen nicht.

    Soviel zur Vorgeschichte. Jetzt meine Frage: auf was muss ich beim Sitzkauf achten? Ich habe schon herausgefunden, dass es einen Unterschied zwischen Facelift und Vorfacelift geben soll?! Ich habe ein 93er, also Vorfacelift und meine neuen Sitze scheinen vom Facelift zu sein. Gibt´s nur die zwei Möglichkeiten oder hatte Ford zwischendurch vielleicht noch andere Sitzbefestigungsideen?.

    Danke für die Hilfe und viele Grüße
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    nein es gibt nur sitze für vfl und fl , natürlich für verschiedene ausstattungen
    ein unterscheidungsmerkmal ist das beim fl die gurtschlösser am sitzgestell befestigt sind .
     
  3. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland