1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Aktuell] Fiesta MK1 - Hülse/Führungsschiene für Hutablage

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von cuba, 12. Januar 2014.

  1. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Aloah,

    ich bin auf der Suche nach den Hülsen der Rückbank um darin die Hutablage zu fixieren.
    Alternativ auch eine Rückbank in desolatem Zustand. Ich bin nur an den Hülsen interessiert.

    Grüße
    Alex
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ist denn beim MK1 nicht die Hutablage mit der Rückenlehne verschraubt?
     
  3. TS
    cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Zumindest bei meinen beiden Modellen ist die eingeklippst. Ob es die auch verschraubt gab weiss ich nicht.
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ich hab ja auch noch einen 13S MK1 stehen.
    Dort sind Hutablage und Rückenlehne verschraubt.
    Wie sagt man dafür = Klavierband?So wie bei älteren Möbeln.
     
  5. Fordfreund 1977

    Fordfreund 1977 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Klavierband ist nicht original! Die Hutablage/Heckablage wird mit zwei Stahlfederspangen (sind gleichzeitig Scharnier und Befestigung) in zwei rechteckigen Löcher (in denen die oben angefragten "Hülsen"eingeklipst sind) befestigt. Diese Stahlfederspangen haben oben normalerweise eine Lasche zum Herunterdrücken um die Ablage von der Rückbank zu trennen. Die Laschen brechen schnell ab, so dass viele Fiestafahrer die das Fahrzeug im höheren Alter (das Autoalter ist gemeint) erst bekommen haben, diese Laschen nicht kennen weil sie längst abgebrochen sind. Ist aber in der Betriebsanleitung mit Bildern beschrieben.
    Diese Art der Befestigung war auch bei den späten Mk1 mit der unterteilten Ablage noch genauso. Ich habe einen von 01/1977 und einen von 03/1982, da kann man alle Veränderungen gut erkennen.

    Gruß Fordfreund