1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Aktuell] Fiesta MK1 oder 2

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Theo, 1. Juni 2015.

  1. Theo

    Theo Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerolstein, Germany
    Kann geschlossen werden. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2015
  2. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Na ja gut ist definitionsfähig , aber zum Preis , was ist günstig , 200 Euro oder 2000 Euro, da hat jeder seine Vorstellung , also sollte man sein Limit angeben, denn auch auch Einige wollten meinen Fieska "Günstig" haben , was sich aber nicht nicht mit meiner Vorstellung von günstig deckte , aber im Großen und Ganzen nur Schrott am Markt , Aufbau lohnt nicht , wegen des geringen Wertes und die wenigen nur halbwegs Guten verlangen bei Egay 3000 Euro :think:
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-...20?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541fb6f684
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  3. dirk_baitz

    dirk_baitz Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch einen 82er hier stehen.
    Ist teilweise zerlegt.
    Es müssen noch Rest Schweißarbeiten erledigt werden.
    Standort : 586 40 iserlohn
    Bei Interesse p.n
     
  4. TS
    Theo

    Theo Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerolstein, Germany
    Danke für eure antworten ;)

    Hab mich jetzt mal festgelegt auf MK2 --- gefallen mir optisch besser und das ein oder andere Zubehör liegt auch noch hier rum :)

    @ Sokrates: Ich erwarte keinen Fiesta im Zustand 2+ --- und die utopischen Preise bei ebay oder tw. in Mobile etc. sind arg überzogen. Klar will man als Verkäufer ordentlich was bekommen, aber bei fehlender Nachfrage steht´s in keinem Verhältnis. Und als Käufer will man immer so wenig zahlen wie es nur geht...
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn Du uns verrätst, was Du in etwa vorhast, dann können wir Dir evtl. besser weiterhelfen?

    Utopisch find ich die Preise nicht. Gute 2er fast ohne Rost bekommt man i.d.R. für unter 1000. Das sind dann in der Regel die am meisten gebauten 1100er, z.T. auch die "kleine" Innenausstattung. 1,4i/Ghia etc. sind kaum teurer, allerdings muß man bei allen etwas Geduld mitbringen. Solls ein XR2 sein, dann muß man etwas tiefer in die Tasche greifen. Dafür kommt der auch mit vielen brauchbaren Teilen, die bei entsprechender Motorleistung bitter nötig sind, wie z.B. die Bremsen an der Vorderachse.
     
  6. TS
    Theo

    Theo Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerolstein, Germany
    Mir reicht ein 1100er vollkommen --- bin eh eher der Cruiser :)

    Und bei Preisen um die 1000 sagt ja keiner was ;) Der Innenraum ist mir fast egal, Originalität ebenfalls. Klar wäre vom Zustand her etwas in Richtung H-Kennzeichen toll, aber tiefer und anderes Lenkrad/Sitze sind geplant (liegt schon alles hier).
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Sind im Moment einige auf den ersten Blick gute in den einschlägigen Portalen drin. Primär wohl Fahrzeuge, die jetzt versilbert werden nachdem Oma nicht mehr fährt. Und in der Regel sind die original. Die meisten allerdings die 1100er mit ohne Extras.
     
  8. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Der hier , in Bergheim bei Kölle , wäre je nicht so weit , sieht ganz proper aus , hat schöne Alus , das breite Cockpit , leider die Automatik , mal sehen wie hoch der läuft , aber ich denke bei unter 800 Euro ist der Deckel druff , leider dort in NRW überall diese Kack Umweltzonen , leider noch keine Oldtimer Zulassung möglich , kannste den Hobel stehen

    http://www.ebay.de/itm/181764639349?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
  10. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Sah nicht danach aus.
     
  12. TS
    Theo

    Theo Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerolstein, Germany

    Hatte mir den schon in natura angesehen (nur angesehen). Mein Limit wären bei dem 800 gewesen --- hat nämlich einen rostigen Radlauf, scheinbar auch durchgerostet. Bei den Auktionen stören mich immer diese Null-Bewertungen-Bieter :(
    Umweltzone und Oldtimer-Zulassung ist mir relativ egal - komme vom Land :)
     
  13. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Steht jetzt bei über 900 Euro , na ja wundert mich und an der Spitze , ein Nuller Bewertung , ich denke ein Puscher , im schlimmsten Fall ersteigert der Puscher sein eigenes Auto , kann aber dann aber sofort an den unterlegenen Bieter den Hobel verkaufen , am Ende immer noch guter Deal :rolleyes:
     
  14. Tangola

    Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deggendorf, Germany
    Hatte das Glück vor kurzen einen sehr billig zu bekommen und noch dazu in einem Zustand wo es nicht extrem ausartet an Arbeit, den wieder auf die Straße zu bringen. Wer mit den Gedanken spielt sich so ein Auto zu holen sollte das bald machen denn die Preise ziehen langsam aber sicher an und in der aktuellen Sonderausgabe Oldtimer Markt Preise werden zum Teil relativ hohe Wertsteigerungen angezeigt. Und die Erfahrung von mir zeigte bisher immer das Autos die das H Kennzeichenalter erreichen recht schnell nochmal um eineige Scheine im Preis ansteigen.
     
  15. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland


    Joooo hat sich rumgesprochen 4 Scheine ruft der Mann dafür auf , hat zwar nur 18 tkm gerannt und ist noch gut bei Kräften aber 4 Scheine , nie und nimmer

    http://www.ebay.de/itm/351352344613?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT :think:
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Warum fehlt das Ford-Logo vorn? Haube neu lackiert?

    War auch mal an sowas dran... die Karre war völlig am Ende, aber schöne Internet-Verkaufslackierung.

    Immer schön vorsichtig sein.
     
  17. TS
    Theo

    Theo Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerolstein, Germany
    Neue Suche --- siehe Post 1 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  18. TS
    Theo

    Theo Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerolstein, Germany
    Mittlerweile hat ein 87er MK2 mit starken 45 PS den Weg zu mir gefunden. Suche allerdings immer noch die Teile aus Post 1.

    Ebenso wäre ich an Alufelgen in 13 Zoll interessiert
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Stoßstangen gibts drei Varianten. Vor 86, nach 86 und die aus Kunststoff vom Ghia/XR2.
    Den Halter gabs vor 86 in dunkelgrau und nach 86 in schwarz, außerden bin ich mir ziemlich sicher daß die unterschiedlich sind, je nachdem obs das kleine oder große Armaturenbrett ist.
     
  20. TS
    Theo

    Theo Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerolstein, Germany
    Stoßstange nach 86 - da Bj. 1987 --- kein Kunststoff.
    Halter fürs kleine Armaturenbrett. ;)