Fiesta Mk6 Bremsanlage am Mk7 verbauen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von !Harry!, 7. Juli 2010.

1. Chris'

Chris' Forums Neuling

Garnicht mal so günstig :)

Meine Adapterplatten kommen leider erst in 1-2 Wochen :(

2. Jaszu

Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

Gibts eigendlich andere Bremscheiben zb gelochte oder geriffelte für den mk7 ?
    Würde aber nur optisch was bringen oder

3. TS
    !Harry!

!Harry! Forums Anfänger(in)

4. Piet

Piet Forums Inventar

Wenn du etwas an der Bremse verbessern willst, was auch spürbar was bringt dann bau Stahlflexleitungen ein. Spürbar besser dosierbar und du hast in ein Paar Jahren keine porösen Bremsleitungen die evtl. beim der HU beanstandet werden. Die Leitungen haben wirklich nur Vorteile, solche gelochten Scheiben kann ich persönlich nicht empfehlen. Meine hatten schnell Risse und waren wesentlich schneller an ihrer Verschleißgrenze wie die Originalteile.

5. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Hast du die selbst umgerüstet oder hast du das machen lassen? Braucht man wahrscheinlich eine Bühne für oder?

6. TS
    !Harry!

!Harry! Forums Anfänger(in)

Bremsscheiben umrüsten ist nicht sehr kompliziert, kann man auch einfach mit dem Wagenheber machen aber die Bremsleitungen würde ich von nem Fachmann machen lassen da ja auch dann neue Bremsflüssigkeit rein muss usw.

7. Chris'

Chris' Forums Neuling

abwarten jungs, meine zimmermänner liegen parat und gleich hol ich die v6 sättel :)

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Welche v6 ?? Vom mondeo ?? Und das lohnt ?? Was hast du serie ? 239 der mondi hat 279 mit saetteln fuer 259 kann man sich ja fast schenken

9. Chris'

Chris' Forums Neuling

halt mal den ball flach.

die sättel sind gebraucht für ne günstige mark. sandstrahle, affllackiiiere un fääädisch

die original bremsanlage vom fiesta hat 260mm, die vom mondeo v6 96-00 hat 278.

dazu habe ich gelochte zimmermann bremsscheiben, ate powerhastenichgesehen beläge und die passenden adapterplatten.

bremsscheiben + beläge über nen kumpel 175€, guter kurs oder?

das komplettpaket kostet mich mit adapterscheiben und bla also nicht mehr als 250€ ;)

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ate beläge kosten keine 20€ Zimmermann sollte man sich schon informieren mit was man die fährt die dinger sind recht empfindlich.

Die sättel sind die gleiche wie von der 258er Anlage nur andere halter...

Ich brauch den ball nicht flachhalten das waren lediglich tatsachen und meine Meinung das es nicht sonderlich viel bringt. Dazu hat die Anlage dann höchstwarscheinlich keinen Tüv und du hast an deinem neuwagen rumgebastelt.

11. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

im Alltag braucht man eh nix an der Bremsanlage zu machen da sie eh kaum an die grenzen kommt.

wichtigste ist immer die Temperatur. solange die passt ist alles gut ..

12. Jettamatse

Jettamatse Forums Neuling

Hallo Leute!
    Falls es was bringt:
    Eine Mk7-Anlage passt ohne Änderungen an einen MK4/5. Ich selbst fahre an einem MK4-Courier eine komplette MK7-Anlage, also Scheiben, Beläge, Sättel und Belaghalter. Und zwar die 258er anstelle einer ehemals 239.

Das mit den Schrauben kann ich bestätigen. Die MK7-Schrauben waren zu lange für die MK4-Schwenklager. Die originalen MK4-Schrauben verwendet und gut is. Funktioniert bestens. Zudem gehen die neuen Alu-Sättel bestimmt nicht mehr fest wie die alten!

Du solltest also problemlos eine MK6-Anlage auf Deinem MK7 fahren können. Die MK5- und MK6-Anlagen unterschieden sich dann auch nicht mehr voneinander. Nimm halt die MK7-Schrauben für den Belaghalter und alles sollte gut werden!

Liebe Grüße,
    Matthias

13. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

em kann man den einfach eine andre bremsanlage verbauen mit dem selben bremskraftverstärker? braucht man denn da keinen größeren der mehr kraft entwickelt?

14. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

solange die voluminas der kolben relativ gleich bleiben geht das so

15. Chris'

Chris' Forums Neuling

ich mach dir morgen beim umbau vergleichsfotos von allem, du scheinst dich ja mit der fiesta bremsanlage bestens auszukennen! der mondeo sattel ist schon ein wenig größer, genau wie die beläge !

meine originalscheiben sind krumm, da zu heiß geworden.

ergo: dickere bremse, gelochte scheiben und einmal vernünftige beläge dazu, dankeschön.

16. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Hab nirgendwo das gegenteil behauptet nur sond die saettel beim mondi vpn der 259 und 278 er gleich

17. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

:ja:
    das video hier ist mir grade auf Youtube aufgefallen.
    http://www.youtube.com/watch?v=3cSlEk0vUk4&feature=related

Wer mal drauf achtet der gute Fofi hat ne Brembo Bremsanlage drauf mit Scheiben Bremsen vorne/hinten.

Da kann man vill. mach nachforschen.
    Der hat auch Tag-Led und schicke Felgen drauf und nen anderen grill vorne sieht zumindest so aus kann mich auch irren :p.

18. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

19. Føx

Føx Forums Elite

ich hab auch ne kleine frage zu den scheiben...meine sind leider auch etwas unrund daher spiele ich mit dem gedanken andere als die originalen drauf zu machen die in etwa so aussehen

http://www.european-parts.net/catal...=1071&osCsid=6ecf1fd3cbf0aa50bd91d5cd16d9adcb

wären halt vom mk6 ...kann das mit denen nicht mehr so schnell passieren oder ist das mit allen scheiben gleich das die schnell unrund werden nach 1-2 vollbremsungen auf der ls?

p.s. als beispiel...in brandenburg ist überall 60 2spurig auf der umgebung wenn ich mit 60 hinter jmd fahre haben manche leute den drang die fahrbahn zu wechseln also auf die entgegen gesetzte spur und denken natürlich nicht dran vorher zu blinken sondern machen ne vollbremsung und biegen ab...daher musste ich da auch ne vollbremsung mit 3 weiteren leuten machen....seit dem is das ding unrund :(

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  20. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

dann würde ich mal ganz schnell zum händler fahren und mir ne neue bremsscheibe einbauen lassen.es ist meiner meinung nach unmöglich eine bremsscheibe bei einer vollbremsung aus 60kmh zu verbiegen...

ich weiß ja nicht wie du fährst aber für den normalen straßenverkehr sollte die originale anlage mehr als ausreichend sein.