Fiesta MK7 Bj. 2010 Lautsprecher anschließen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von djdeley, 26. April 2016.

1. djdeley

djdeley Forums Neuling

Guten Tag,
    Ich wollte heute neue Lautsprecher in meinen Fiesta einbauen.

Dazu habe ich mich für die Eton POW 172.2 entschieden.
    Dank eines Internetangebotes inklusive Einbaukit, dachte ich das geht recht schnell.

Im Lieferumfang waren
    2x Kabelweiche
    2x Mitteltöner
    2x Tieftöner
    Diverse Schrauben
    2x Adapterringe
    2x Lautsprecher Adapterkabel für die Mitteltöner

Hab mich dann dran gemacht die vorderen Türverkleidungen abzumontieren, was sich ohne Probleme gestaltet.
    Gedämmt wurde schon vor ner Zeit mit Alubutyl und Dämmvlies.

Mitteltöner mithilfe der Adapterringe sowie der Adapterkabel easy angeschlossen und mit Bitumenband abgedichtet.

Dann waren die Hochtöner dran.

Erste Ernüchterung... kein Plug and Play, keine Adapterkabel, nix was direkt geht... Soviel zu "Inkl. Einbauset"

Dann dachte ich mir, na was solls. Die 2 Kabel die zu dem Fordspezifischen Adapter gehen abgeklipst, + mit + vom Etonhochtöner angeschlossen und - mit - (Natürlich die Weiche dazwischen geschaltet)

Die 2 Drähte miteinander verzwirbelt und mit Isolierklebeband umwickelt, radio angemacht und es kam sound!

Alles gut dachte ich, bis ich bemerkte dass gar kein Sound ass dem Hochtöner kam...

Nun hab ich keine Ahnung was falsch ist und wie ich das Problem beheben kann. Auf beiden Seiten geht der Hochtöner nicht... Mitteltöner gehen beide...

Anschließend habe ich noch versucht die Kabel des Hochtöners mittels Lüsterklemme zu verbinden. Auch Fehlanzeige...

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
  2. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Werden nicht Hochtöner und Mitteltöner an die Frequenzweiche angeschlossen?

Bitte keine Lüsterklemmen, die Drähte auch nicht verzwirbeln und mit Isolierklebeband umwickeln. Nimm zum permanenten verbinden von Kabeln bitte Lötverbinder oder Quetschverbinder.

Den Input für den die Frequenzweiche nimmst du vom Lautsprecheranschluss. Ich weiß leider nicht mehr ganz wie das war, als ich das gemacht hatte. Kam mir aber nicht so schwer vor.

3. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Wenn ich mich richtig Erinnere (ist auch schon lange her) werden Hochtöner und Mitteltöner an die Weiche angeschlossen.

4. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Vielleicht hilft dir das ja, etwas.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2016