So ... meine Freundin hat sich den Fiesta MK7 bestellt ... Farbe: hellblau Nach der Auslieferung darf ein Auto doch erstmal ne zeit lang nicht gewaschen werden wegen dem Lack oder ? Sie möchte eine Folie auf die Motorhaube machen lassen. Schwarz oder so ... Muss man damit genauso warten wie mit dem waschen ? :gruebel:
So ein Quatsch... das Auto wird doch nicht 2 Stunden vor der Auslieferung lackiert... wenn das Auto offiziell ausgeliefert wird, dann ist der Lack auch trocken und man kann ihn waschen oder mit Folie bekleben. Oder hat dein Händler etwas spezielles gesagt? Meiner jedenfalls nicht.
Ne, aber in der Bedienungsanleitung meines Seats steht das ... Und ich glaube der Verkäufer hat es zu ihr gesagt. Zumindest glaub nicht in die Waschanlage ...
Quack!!!! Einzige was vielleicht zu empfehlen ist, wäre eine Nanoversieglung gleich zu beginn. Ansonsten sind die Lacke meist nach 2h Trocken und nach 1-3 Tagen schon polierbar.
also ich hab mit meinem 2 monate gewartet bis er in die waschanlage ist.... trotzdem kratzer... hab dafüt jetze 300€ tankgutschein bei aral^^ sone pfeifen^^
Habs letztens im TV gehört: Lack ist nach ein paar Stunden trocken, aber erst nach ca. 6 Monaten(!) richtig ausgehärtet!! Ausserdem hab ich das schon öfter gehört, dass man die ersten Monate nich unbedingt inne Waschstrasse soll bei nem Neuwagen!
da es ja grat auch um folien geht... hat von euch schon mal den neuen Fiesta mit Rennstreifen gesehen oder evtl sogar selber welche drauf? Würde mich interessieren wie des bei dem Auto aussieht.
Wenn man den Lack ganz normal mit der Hand wäscht passiert da gar nichts am Lack. Der Händler wäscht das Auto ja auch bevor es dem Kunden übergeben wird.
meiner fuhr in die waschanlage... achja mit den 6monate aushärten gilt für selber lackiert ab werk muss das zeug schon fertig sein da das auto beim transport massiv dem wetter ausgesetzt ist....
zu den rennstreifen... was genau meinst du denn?? in einem anderen forum is ein user der hat welche, er hat dafür 150euro gelönt... is geschmackssache
Ist ja echt witzig, was hier viele gehört haben usw. Klar, 2 Monate den Dreck aufm Auto stehen lassen ist sinnvoll. Auto per Hand waschen? Klar wenn man VIEEEEL Zeit hat. Ich habe keine Lust meinen alten Thread wieder raus zu kramen oder ewig darüber zu diskutieren. Jedenfalls wurde eine Studie mit mehreren Autos gemacht, die alle ausnahmslos jede Woche einmal gewaschen wurden. Einmal per Hand und einmal von einer modernen Lappenanlage. Der Lack von der Handwäsche hat in der Zeit schwer gelitten und der won der Waschstraße sah noch nahezu wie neu aus (unterm Mikroskop).
@ schnueddi ab morgen bin ich wieder zu hause.,.,... da stell ich hier mal paar bilder rein dann siehst ma was mit meinem in der waschanlage passiert is... gleich noch ne frage: wie kann ich mehrere bilder hintereonander einstellen wie zB in dem lampenwechsel thread??
DU lädst sie auf nen Hoster hoch (zum Beispiel ImageVenue.com - Image Hosting and Image Upload) und verlinkst sie dann hier mit diesem Button:
schau mal hier: Karosserieschutzfolie / Steinschlagschutzfolien ich werde mir das vorne machen lassen für haube und kotflügel preis ist ca 600 euro all inclusive
du glaubst auch jeden stuss oder ? erklär mir mal warum in einer Lappenanlage kein Dreck in den lappen hängen bleiben sollte. Tut mir leid das ist bullshit. jede handwäsche die man mit gewissen macht ist schonender und vor allem sauberer als eine Maschine Edit: und dafür brauch man keine Studien sondern einfach nur einen halbwegs gesunden Verstand.