Fiesta MK8

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Free936, 30. November 2016.

  1. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
  2. TS
    Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Die Modelle sehen aus wie von Kia :(
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Der sieht doch innen wie außen kaum anders aus als das Facelift vom Vorgänger?
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Joah, außen dezent geändert, innen wie ich finde verbessert. Abgesehen von dem aufgesetzten Bildschirm, der in so ziemlich jedem Fahrzeug aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt. Wobei wie immer abzuwarten bleibt, wie das Ding in Serie wirklich aussehen wird, wahrscheinlich fallen wie immer die besten Details weg.

    Und der Plastebomber ist zurück :klatsch: (Fiesta Cross gab es ja schonmal, wobei damals zu Recht Ladenhüter)
     
  5. koepi11

    koepi11 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen, Germany
    Da hoffe ich das der Bildschirm sich noch ändert.
    Alles andere ist innen sehr schön geworden.
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das sah beim Vorgänger optisch alles auch gar nicht sooo schlecht aus. Subjektiv war aber die Verarbeitung im Vergleich zu meinem 2006er ST ein Rückschritt. Vor allem die Regler für die Heizung/Lüftung sind so klapprig und wirken so billig... zudem schlecht erreichbar, das macht keinen Spaß. Und auch die Oberflächen und das Material von Armaturenbrett, Türverkleidungen etc. wirkt beim 02er Modell für mich einfach hochwertiger. Das wirkt beim 08er einfach klapprig, dünn und hart. Und lieblos.
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Den Innenraum finde ich ehrlich gesagt verdammt schick, endlich mal was gradliniges mit Stil im Gegensatz zu diesem verspielten Kindergarten die letzten 8 Jahre. Das lässt zumindest auf die zukünftigen Focus/Mondeos hoffen.

    Die Designänderungen mit den liegenden Rückleuchten und der Karrosserie sind ebenfalls nicht schlecht, allerdings verwaschen sie die Klasse und machen den Kleinwagen, der er nunmal ist, ne nummer zu Groß - meiner Meinung nach.
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Naja Kleinwagen... der letzte Fiesta war schon in etwa so groß wie unser 80er Audi (Typ 82) damals. Zwar noch knapp 20 cm kürzer als das Stufenheck, dafür 15 breiter und 15 höher als eine vollwertige 4-türige Limousine. Echte "Klein"wagen sind die meisten davon eh nicht mehr. Vielleicht wollte man den Fiesta stärker vom KA abgrenzen. Und viel Spielraum läßt das modellübergreifende Markendesign eh nicht.
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ich spreche im allgemeinen Vergleich und nicht in Epochen ;) du kannst dochn kleinwagen von 2010 nicht mit einen aus den 80ern vergleichen.... Stopf den ganzen Sicherheitsdreck mal in den 80er Audi, dann ist das ein 1 Sitzer.
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Doch, muß ich leider. Denn der Fiesta steht jetzt in der gleichen Tiefgarage von 1976, in der damals auch der Audi stand. Mit einem Kleinwagen ist der Platz schon gut gefüllt. Und jetzt überleg mal, was die Nachbarn mit 5er BMW, SUVs, Kombis etc. machen...
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Da brauch ich nicht überlegen, ich fahr n 5,10 x 2,1 m Schiff und kenne das. Kommt halt dabei rum wenn man die Bauvorschriften nicht der Zeit anpasst :D
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Naja, die Bauvorschriften wurden wohl entsprechend des Baujahrs beachtet, aber ohne zusätzliche Sicherheitsmarge. Haben wir hier in der direkten Nachbarschaf mehrere Fälle.

    In unsere Tiefgarage paßt kein VW-Bus (allein schon wegen der Höhe), kein 7er BMW und in Sachen SUV etc. ist bei der Größe eines BMW X3 das Limit erreicht.
    Ein paar Häuser weiter habens oberirdische Einzelgaragen... Passat Kombi, 3er BMW GT, 97er A6 Stufenheck... stehen alle im Freien.
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    joar, Garage such ich auch seit ewigkeiten, der standarddriss reicht fürn Focus, dann ist aber auch ende.