1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Fiesta RS Felgen und andere Sachen

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Ebay" wurde erstellt von Kolibri, 22. Mai 2008.

1. Kolibri

Kolibri Forums Neuling

2. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

ein gutgemeinter Rat...

Zieh die Reifen ab und verkauf alles separat... so wird dir das leider keiner Abnehmen...

3. TS
    Kolibri

Kolibri Forums Neuling

vll hast du recht, hab mich an den letzten Auktionen dieser Felgen mit Reifen orientiert und den Preis dementsprechend angesetzt.

Naja schaun wir mal ;)

4. FFH-Patrik

FFH-Patrik Forums Stammgast

Vor allem sind die 120€ leider etwas zu hoch angesetzt!
    Hab die selben Felgen für 32€ aus der Bucht!
    Sind zwar in einem super zustand aba die Welt is zu geizig!
    Wieso sind eigendlich die Gewichte außen drauf?? Sieht etwas scheiße aus!

5. TS
    Kolibri

Kolibri Forums Neuling

Die Gewichte sind doch immer auf der Innenseite Rand bzw. Aussenseite äßerster Rand , anders kenn ich das nicht, oder doch ? :think:
    Der Preis orientiert sich an letzteren Auktionen dieses Felgentyps wobei ich noch die 16 Radmuttern beilege die in der geschlossenen Version doch etwas teurer sind, ABE und TÜV Bericht legt auch nicht jeder bei.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  6. ChevChelios

mit den Gewichten kann man machen wie man will... auch ich habe dieses Jahr schon 2mal diese Felgensätze ersteigert, jeweils für 30 und für 45 Euro...Mit Reifen die noch sehr gut waren... Deswegen zieh die besser ab... Alleine für die Reifen gibts schon 80-90 Euro...

7. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Aber nicht mit Reifen, die schon leichte Risse aufweisen.
    Aber ich habe auch die RS-Felgen gekauft, mit Reifen 1,5 Jahre alt, ca. 3000km gelaufen im Topzustand und habe 71 Euro bezahlt.
    Also ich finde 120 Euro schon etwas hoch gegriffen.

8. FFH-Patrik

FFH-Patrik Forums Stammgast

Hochgegriffen nat also die Reifen sin ja noch top un die Felgen auch!
    Aber das schlimme ist auch wenn der satz das geld wert is wird dir keiner 120€ dafür geben weil es die wie Sand am Meer gibt!

9. Dompe

Dompe Forums Weiser

Jeden Tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden. Wenn die Felgen nicht weg gehen ist doch scheiß egal dann zahlt er halt 2€ ebay Gebühren und gut ist.

10. Fiestapuzzler

Falsch, wenn die Felgen nicht weg gehen, dann bezahlst du nur die Einstellungskosten (Bilder), wenn welche entstanden sind und sonst nichts.

Zitat aus der Ebayauktion zum Zustand der Reifen:
    ZU den Reifen:

2x Dunlop SP Sport 2000 mit Felgenschutz!, Format 185/50V R14
    Beide Reifen haben noch 5mm Profil zeigen aber erste feine Risse, dies sei an dieser Stelle erwähnt.

2 x Fulda Carat Attiro, Format s.o.
    Beide Reifen haben noch 4mm Profil, der eine auf der Aussenseite eher 3,5mm. Die Reifen haben feinste Risse, das Profil an der Flanke ist ein wenig rauh.

Wenn du das noch unter gute Reifen verstehst, dann kannst du ja auch von mir einen Satz Reifen haben, ca. 11 Jahre alt und mit 5mm Profil.:hintern:

11. ChevChelios

Und jetzt rate mal wie hoch die Einstellungskosten (min. 3,20€) sind bei ner Auktion von 120 Euro... :D Wenn er die verkauft kommt nochmal ein 10er dazu...

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

12. Fiestapuzzler

Stimmt, hatte ich übersehen, da meine Auktionen immer mit 1 Euro starten.

13. TS
    Kolibri

Kolibri Forums Neuling

Hehe, war nicht meine Absicht eine solche Diskussion anzukurbeln, wie gesagt das die Reifen nicht mehr taufrisch sind wird erwäht, ich selber hatte mal von nem Kollegen die gleichen Felgen ohne Reifen im miesen Zustand für 60 Euro verkauft, daher der jetzige für einige vll zu hoch gegriffene Startpreis.

Wenn ihr die Räder zu den von euch genannten Preisen bekommen habt, habt ihr echt ein Schnäppchen gemacht :peace:

Ich nehme stark an aus dem Forum wird die keiner kaufen :D

Naja beobachten wir das mal....

PS: Ja und ebay langt gut

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008