Fiesta Sport bestellt, aber jetzt fragen zur Preiszusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Frederik S., 1. Mai 2009.

1. Miss-XsX

Miss-XsX Forums Anfänger(in)

Hallo ihr Lieben,

also erstmal was zurFlatrate,
    da ich bei Ford arbeite kann ich aus Erfahrung sagen, dass diese Finanzierungsart bei Neu und Halbjahreswagen zu 87% gewählt wird, eben WEIL sie einen erheblichen Preisvorteil mit sich bringt. (was oben auch schon erwähnt wurde!)

Natürlich rechnet jeder Händler etwas anders, allerdings müssen sie auf den gleichen Kriterien basieren!

Die 555€ werden natürlich als Aufpreis berechnet, es ist ja auch eine eigene Dienstleistung die in den kommenden 4 Jahren in Kraft tritt.

Zu den Überführungskosten kann ich nur sagen, dass es gerechtfertigt ist diese dazuzurechenen, es fallen bis zum Händler so viele Kosten an über die sich kein Endverbraucher so richtig im Klaren ist! Allerdings ist die Pauschale von Händler zu Händler wieder abweichend....
    aber mit 540€ ist man sehr gut bedient, das steht fest!!! Natürlich sin in dem Preis auch Zulassung, usw. enthalten!

Zuletzt zum ST. Es ist richtig das Ford noch KEINE Freigabe gegeben hat und diese bis auf weiteres wegen der zu hohen Kosten auch nicht in Sicht ist!
    Ein guter SPORT liegt ja schon bei 21.000€ und mehr... und das nur für einen Fiesta! Dafür bekommt man schon fast einen guten Focus Turnier!!!!

Liebe Grüße, Kati*

2. zeigmalwie

zeigmalwie Gast

Wäre zwar schade, Opel das Feld mit ihrem Corsa OPC zu überlassen aber ich denke Ford wird sich vermehrt um den Focus als Rennsemmel kümmern und hier alle Energie und Marketingaktuvitäten reinstecken.

Nicht umsonst kommen vermehrt Pressemeldungen und Vorstellungen für den Fiesta "Sport" mit seinen 120 PS - einfach um in diesem Segment nicht ganz den Anschluß zu verlieren, so ganz ohne ST.

3. Saturas

Saturas Forums Neuling

mhh...hab mich gegen die Flatrate entschieden. Beim Barzahlen hab ich 16,5 % Rabatt bekommen. Das zahlt sich mehr aus. Vorallem weil man das Geld bis zu den Inspektionen anlegen kann ^^.

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Beim neuen Mondeo gibt es ja auch kein ST mehr und beim Fiesta sieht es ja ähnlich aus, dafür sprechen viele Gründe wie z.B. dass der Sport bspw limitiert ist.

Aber was sehr widersprüchlich ist: Warum wurde dann beim Facelift des Focus nicht auch der ST eingestellt? Er wurde ja zumindest optisch auch etwas verändert, was ja auch Geld gekostet hat.

Also so ganz stimmen kann das nicht, dass ALLE ST-Modelle eingestellt werden, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Immerhin läuft der Focus ST wohl ganz gut, bei uns in der Gegend fahren mehr rum als neue Fiestas. Vielleicht gibt's ja dann doch mal in ferner Zukunft einen neuen Fiesta ST oder sogar nen RS, wenn das stimmt was ein anderer User behauptet hat (was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann, das mit dem Fiesta RS)...

5. TS
    Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos