Was mich mal interessiert, wenn man bei autoscout oder mobile guckt, gibt es da einige Fiesta Sport im Angebot, wohlbemerkt in Deutschland bei deutschen Ford-Vertragshändlern. Wie kann das sein, der Sport ist doch nur z.B. in Österreich erhältlich. Heißt das, es gibt ihn in D doch, nur (noch) nicht offiziell? Hat jemand "Insider"-Informationen darüber?:think: Gruß Benjamin
Ich denke mal das sind einfach reimporte.... Die Fahrzeuge wurden für den Ausländischen Markt hergestellt und dorthin transportiert, wurden aber danach wieder nach Deutschland importiert....
und außerdem sind es ja nicht die sport modelle wie man es vom mk6 kennt. es ist einfach der mk7 mit dem stärksten motor drin 120ps und den spoilern dran ansonsten ist es kein unterschied zum titanium
Aber wenn sie schon da sind muss man sie nicht nachrüsten und damit später kein weiteres Geld ausgeben.
schaut mal bei ford.at da gibts den als "Sport" !!! also nix mit nachrüsten das is totaler schwachsinn
ich meine damit das es kein reiner sport ist wie das beim mk6 war sondern es handelt sich um den gleichen motor den ich für nen titanium nehmen kann.
Zetec S heißt doch das Sportmodell in England, wo es ja auch Zetec als Ausstattungslinie gibt. Dass die Bezeichnung hier übernommen werden soll glaube ich nicht. Gruß Benjamin
schaut mal auch net anders http://www.speedheads.de/auto/news/...portliche_gene_fuer_den_kleinwagen-54169.html
Hab den Fiesta Sport vorhin bei meinem Ford Händler (in Deutschland!) gesehen. 120 PS, andere Front- und Heck-Schürze, Sportsitze, sportlich abgestimmtes Fahrwerk (9mm tiefer).. Gruß eace: