Fiesta STK aus der CH ~ 170PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Biene, 16. Juli 2009.

  1. FrozenSTk

    FrozenSTk Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fiesta STK

    Hallo

    bin der Besitzer des weissen Fofi auf Seite 1. Werde euch noch Bilder vom Motor reinstellen wenns intressiert. Werde dann noch ein kleines Video drehen :ja:
    Hab ihn seit zwei Wochen und hab schon 2250 km runter. Ist voll geil wie der kleine nun zieht. Der Kompressor ist von der dänischen Firma ROTREX. Jedes Fahrzeug erhält eine Konformitätserklärung und man hat die volle Garantie von Ford.

    gruss FrozenSTk
     
  2. Doesel

    Doesel Gast

    Hey,
    danke für die Infos, bin auf die Bilder/Videos schon sehr gespannt :ja:

    Noch ne Frage zur Garantie: in welchem Fall übernimmt Ford die Garantie? Jetzt nur bei euch in der Schweiz? Oder wenn man dieses komplette Kit fachmännisch einbauen lässt (z.B. Fordwerkstatt in D)?
     
  3. TS
    Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch genug Versicherungsfirmen die sich auf so Sonderumbauten spezialisiert haben und wie oft mit Angeboten werden von den Tunern !
    Die Decken auch alles ab was damit zu tun hat ...

    Motor / Getriebe / Kupplung / Antriebswellen usw

    @Doesel du brauchst einen Fordhändler der das darf !
    Frag einfach mal zb bei Loder oder so an ... die bieten das Kit ja auch an .
    Und wie oben schon steht ... wenn der Auto Hersteller sich quer stellt gibt es die Garantie vom Tuner selber auf die Teile die vom Umbau betroffen sind(wenn er gut ist)
     
  4. FrozenSTk

    FrozenSTk Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2009
  5. FrozenSTk

    FrozenSTk Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    werde noch die Konformitätserklärung reinstellen mit mehr infos
     
  6. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Autohaus kenne ich eine Gesellen/Meister der da arbeitet. War schon mal dagewesen da stehn imer nette Wagen rum z.b. Shelby Mustang Cabrio, .....
     
  7. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    *sabba*

    boah lass die 4 jahre garantie schnell zuende gehen, damit ich den Umbau vornehmen kann xD
     
  8. Doesel

    Doesel Gast

  9. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Bilder. Gut, das mit den Rennstreifen und dem STk Aufdruck ist nun überhaupt nicht mein Fall, aber ist ja Geschmackssache.
    Würde mich auch über ein Video freuen wo du mal paar Beschleunigungstests machst, oder ihn mal ausfährst etc.
    wäre super ;)

    Bist du denn überhaupt mal die normalen 120Ps gefahren und kannst richtig vergleichen? Wenn ja, wäre ich über Details dankbar -> Anzugsverhalten, Endgeschwindigkeit etc. vergleichbare Fahrzeuge? Corsa OPC etc. wenn du da Erfahrung haben solltest.
     
  10. TS
    Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Der STK ist zwar beim raus beschleunigen schneller als die Serie aber richtig spüren tust du den Kompressor ab 4000U/min

    Wäre im 5 Gang dann so ab 130km/h

    Ist Bauartbedingt vom Rotrex Kompressor der arbeitet fast wie ein Turbo
     
  11. FrozenSTk

    FrozenSTk Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Jop mein Vater hat einen 120ps. da sind welten dazwischen :D
     
  12. photogunman

    photogunman Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Für 4500 Euro extra hätte ich mir aber eher keinen Fiesta mehr gekauft!;)
     
  13. Also ich find ihn ganz geil. Bis mal der neue ST kommt (falls überhaupt). Ich glaub das könnte mein nächster Wagen sein, wenn sich in den nächsten 2 1/2 jahren nichts tut^^
     
  14. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das kannst du dir getrost abschminken. Das ist ein 2Liter Sauger mit 197PS. Wie der "abgeht" ist unnormal!

    Ach ja, der hat übrigens an der VA + HA ne riesige (und ich meine wirklich RIESIG!!) Bremsanlage von Brembo serienmäßig. Bei der Karre macht bremsen fast noch mehr Spaß, als Gas geben. Er hat übrigens annähernde Bremswerte wie oben angesprochener GT3!

    Warum fahren selbst Leute mit einem 1.8er im 3er vorne und hinten RS2000 Bremsanlage und die verbauen bei einem Wagen, der weit über 100PS hat hinten eine Trommel?? Kann ich überhaupt nicht verstehen sowas. Es gibt Leute, die fahren mit sowas auf eine Rennstrecke und beanspruchen auch die Bremsen auf derbste. Und dann soll man da mit einer Trommelbremse an der HA rumeiern?? Na halleluja, da macht das aber sehr lange Spaß :p
     
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    War gerade mal auf der ROTREX Deutschland Seite die bieten auch Kompressoren für geringeren Hubraum als den 1.6 an kostet 1990 €

    Ob sich das natürlich lohnt ist eine andere Frage und dann müsste das ganze noch Eingetragen werden
     
  16. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    lol, ich habe mich total vertan. Ich meinte sogar den Clio 2 Sport. Aber mir schwirrte im Kopf 180Ps.
    hihi, da wär nix zum ärgern gewesen ;) geile Kiste.
     
  17. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das ist aber der Clio V6 und dieser hat nicht viel mit einem normalen Clio gemein. Das ist ein Mittelmtor mit Heckantrieb! Ist lustig bei regen, ein Freund von mir hat so einen.
     
  18. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  19. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    ich denk der STk würde mehr schaffen. doch leider rasselt er bei 220 in den Begrenzer.
    Mit nem 6ten Gang kommt bestimmt noch mehr freude auf und man könnte so manchen Mittelklassewagen gehörig ärgern...
     
  20. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Naja meine Meinung ist eher wie schnell man auf 220 ist wenn mans einem wirklich zeigen will.