Mich würde der Verbrauch mal interessieren vielleicht kann uns FrozenSTk ja mal seinen Verbrauch mitteilen
Alteeeeeeer... wen interessiert der Verbauch bei sowas???? Ich kauf mir doch keine Karre und noch extra Kompressor drauf und frag dann was das Ding verbraucht??? Kauf dir nen Diesel.... oder besser hol dir ein BVG Ticket, da sparst du ne Menge und tust was für die Umwelt :wand:
Der Durchschnittsverbrauch ist mit 7.5l angegeben. Der Fiesta STk ist in der aktuellen Ausgabe der Autobild Sportscars: "AZ West Fiesta STK gegen SKN MiTo 1.4 TB: Welcher zieht besser?"
@Zetec16V: Man kanns auch übertreiben findest du nicht? Der Spritverbrauch ist schon interessant. 170PS hin oder her - man kauft sich so ein Auto auch als Alltagsfahrzeug. Würde der Bock nun 9 Liter brauchen kann man damit leben. Bei 15 Litern wäre das ein absolutes no go. Für mich interessant wäre auch gerade der Unterschied im Verbrauch zum "normalen" 120PSler. Da sich der Hubraum nicht verändert wäre es interessant was die Leistungssteigerung ausmacht. @FrozenSTk: Interessant wären aber doch deine eigenen Erfahrungswerte. Der angegebene Durchschnittsverbrauch ist ja relativ uninteressant.
Alles bis 13Liter bei entsprechender Fahrweise und damit verbundenem Spass(!!!!!!) geht in meinen Augen für einen 1.6er vollkommen in Ordnung. Egal ob Sauger oder aufgeladen. Wenn ich mir mit 18 oder 20 oder so in der Drehe ein Fahrzeug kaufe, achtet man natürlich auf den Verbrauch, logisch. Da hat man eher wenig Bares und wenn man nicht mehr bei Mutti wohnt und quasi alles selbst zahlen muss, wird der Verbrauch schon eine Rolle spielen. Aber dann hol ich mir kein "Spassauto" sondern was Sparsames. Hab schon mal irgendwo gesagt, das ich mir doch kein Auto kaufe, wo "Sport" darauf steht und "Sparsam" drin sein muss, das ist doch unlogisch. Aber schon wieder viel ziel Gelaber deswegen... fahrt ihr mal schön eure völlig utopischen Durchschnittsverbräuche weiter und habt Spass dabei 6-8Liter... pfff Gas ist rechts Freunde
Da hat mich wohl jemand durchschaut Also ich mache mit einem Tank sicher 500 km. Wenn ich zur Zapfsäule fahre tank ich meist 39 Liter von 45 Liter Tankinhalt und dann isser wieder voll :klatsch: also Alltagsauto auf jedenfall! Günstig im Unterhalt dazu ne kleine Rennsemmel.
Also im Test wurde angegeben der STk genehmigt sich 0,5 Liter mehr als der Serien 120PSler. Habe jetzt da noch wenig Erfahrung da ich selten mit dem normalen fahre... aber das versteht sich ja von selbst wieso
Ich hab nach jeder Heimfahrt von der Arbeit ein schlechtes gewissen wieder so gerast zu sein und ärgere mich über meinen Verbrauch. Ich kanns aber einfach nicht lassen, das Auto macht so einen Spaß :klatsch: Aber der Verbrauch ist wirklich human muss man dazu sagen. Entweder mein Bordcomputer spinnt, oder der Fofi verbraucht wirklich so wenig, dass muss ich mal genau testen wenn ich aus meiner Faulheit rauskomme. Habe 6800km drauf und ständig einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern im Compi, wobei ich eigentlich immer nur Gas gebe und auch ständig bei 120 vom 5. auf der Autobahn runter schalte in den 4, bis 160 auf 6k Umdrehungen beschleunige und wieder ab in den 5. Komme mit dieser Fahrweise mit gefülltem Tank 4 Tage auf die Arbeit, sind ungefähr 62km am Tag. Habs einmal geschafft (!) auf der Autbahn 110 von der Arbeit aus heimzufahren und habe den Verbrauch im Compi resettet und da stand dann eine 3,9. Also über den Verbrauch kann ich nicht meckern, würde wohl anderthalb Wochen auf die Arbeit mit einer Füllung kommen wenn ich gescheit fahren würd.
man kann auch spaßhaben mit wenig verbrauch meiner frass am anfang immer seine 4,4l ...dann ab 1000km immer fein ausfahren 140 landstraße 70 stadt (wo 60 angegeben ist) macht schon spaß^^ und verbrauch momentan laut bc 4,8l.... spritmotor würde das bestätigen nur war gleich die erste tankfüllung die ich da eintrug ausfahren bei 190 mit allwetterreifen auf der autobahn bei 6,5l :/ daher erstma runter kommen... achja 4000km sinds nun^^ aber btt der stk ist ja nett besonders da er so das gleiche drehmoment hat wie mein diesel :x aber versicherung wäre bei mir sicher bombig mit sf2 also is der unterhalt im gegensatz zum 120ps höher und mehr co2 blässt er sicher auch was auch mehr steuern sind^^ aber wie zetec16v schon sagte von nix kommt nix^^
wären dann 7.8l ... und das bei genau 500 und 39Liter also wenn du weiter kommst ist es doch OK das wären dann 15.7l erfect:
Man muss aber auch "Bedenken" das Frozen in der CH damit fährt ! Geschwindigkeits Begrenzung und zu schnell ist richtig Teuer . Also so "Aktion" wie unser 4Tage Heizer kann er nicht bringen .
Das stimmt. Also normalerweise fahre ich auf der Autobahn im 5. mit 130 - 150 km/h. Den drehe ich wirklich nur so weit der Zeiger reicht dann geht er ab wie ein Wiesel :ja: