1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Fiesta Turbo

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von ToppeR, 18. September 2007.

  1. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Hallo, in einen zweiten Forum wo ich angemeldet bin verkauft einer seiner Fiesta Turbo. Das Fahrzeug hat Motorschade. Loch im Kolben.
    Dabei sein soll ein 2.0 NGA Motor und ein Ford Motorsport Fächerkümmer für Turboumbau.
    Das Fahrzeug steht in Jülich bei Aachen.
    Preis 3000 €.
     
  2. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
  3. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Bilder?
     
  4. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
  5. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
  6. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Seite :roll: der Admin hat meinen Email PRovider gesperrt
     
  7. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    damit hab ich wohl wenig zutun
     
  8. das ist ja nur ein löchlein ;-)

    hmm woher das nur kommt?
     
  9. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Schlauch vom Wastegate abgeflogen --> zu hoher Ladedruck --> abgemagert --> Kerze abgetropft --> Loch im Kolben.
     
  10. tja schlauch weglassen große düsen und freuen :)
     
  11. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    genau, haben die Jungs nur zum spass bei Garrett eingebaut wofür braucht man schon Ladedruckreglung...
     
  12. eben :rofl:

    ne war ja nur ein witz
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    warum hatn der turbo CVH flache kolben und der normale die krummen dinger mit den ventiltaschen etc ?
     
  14. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Meine Vermutung:

    Der Turbo hat keinen so hohen Hub/bzw. Kolbenhöhe und natürlich auch keine so hohe Verdichtung, da halt aufgeladen.
    Da hat Ford sich das wohl gespart.

    Aber Freddy(ToppeR) kann da sicher mehr zu sagen. :)
     
  15. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    ganz klar durch die geringer Verdichtung ist die Kompressionhöhe des Kolben geringer. Von der Form her ist auch ein flacher Kolben besser als einer mit Berg und Tal.
    a.) wegen dem Gewicht
    b.) weil sich Nester bilden wo unverbranntes Gemischt steht oder der Motor früher eine Glühzündung bekommt.
     
  16. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hab ich doch noch richtig aufgepasst, es aber nur falsch wiedergegeben, was ich meinte. ;)
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    mh, aber erhört man durch das hügel desgin nciht die kolbenfläche ? und somit die fläche wo das zündende gemisch also wirken kann ? ergo - > drehmoment ?
     
  18. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Nein, wirksam ist ja nur die Fläche in der Draufsicht, also in der Bewegungsrichtung des Kolbens.
     
  19. TS
    ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    mehr Fläche verursacht genau das gegenteil. Es kann mehr Wärme abgeführt werden und somit auch mehr Verlust. Die Brennraumform ist ein Flacher Kolben in einen halbrunden Brennraum weil halbrund die wenigste Fläche hat.
     
  20. *kleine korrektur ford hat um die verdichtung zu reduzieren die orginalen buckelkolben abgedreht so stehts im ford buch vom erst*

    flacher boden bei kugelbrennraum macht weniger verdichtung!!