Fiesta unterschiedliche Reifen (15")

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Goldrausch, 26. April 2009.

1. Goldrausch

Goldrausch Forums Neuling

Mir ist aufgefallen das die Fiestas unterschiedliche Reifen drauf haben, Continental und Hancock. Und das bei den 15" Alufelgen ich rede jetzt nicht von 15" zu 16" oder 16" zu 17".
    Wieso ist das so welcher der Reifen ist besser ?

2. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Hi Goldrausch,

genau diese Frage habe ich meinem Händler gestellt warum da verschiedene Reifen drauf sind. Also nicht auf einem Fahrzeug 2 verschiedene sondern z.b. auf zwei Fofis unterschiedliche reifen. Und zwar ist das deshalb:

Gehen wir davon aus das Ford-Werk in Köln hat den mindestbestand an Reifen erreicht, somit schauen sie sich um welcher erstausrüster gerade den besten preis für vielleicht 10.000 reifen macht. Und das beste Angebot gewinnt. somit kann es sein das deiner Hancock drauf hätte und der von mir continetal oder pirelli, michelin oder sonst etwas...

Welcher besser ist kann ich nicht sagen da ich nicht weiß welcher typ genau aufgezogen wird. falls du es weist schau doch einfach auf die beschreibung in internetshops und such dir stärken und schwächen heraus.

gruß matzl

3. XR2

XR2 Forums Inventar

Vielleicht wurde auch der mit den Contis für den deutschen Markt gebaut und der mit den Hankook ist ein Reimport?

4. FiEsTa-DU

FiEsTa-DU Forums Fortgeschrittene(r)

also papas hat hankook drauf und das ist kein reimport da er bestellt worden ist....

naja und zum thema welcher besser ist kann ich nur soviel sagen das der continental sport contact 2 einen sehr hohen verschleiss hat und ziemlich flott an profil verliert was allerdings auch normal sein soll....der hankook hingegen hat einen nicht so hohen verschleiss...das liegt an den gummimischungen...

5. TS
    Goldrausch

Goldrausch Forums Neuling

Der Fiesta mit den Hancook Reifen ist mit sicherheit kein Reimport, wurde in Köln gebaut. Ein geringer Verschleiß bedeutet nicht das der reifen besser ist, im gegenteil ein guter reifen mit guter haftung hat ein größeren Verschleiß als ein Plastik Reifen.

6. heinspack111

heinspack111 Forums Neuling

Interessant. :think:

Ob ein Reifen schneller verschleisst, hat natürlich noch ein paar Gründe mehr (Mischung, Profil, Fahrwerkseinstellung, Fahrweise, ...).

Ich habe einen durchaus interessanten Reifentest in der SportAuto 04/2009 gelesen, dort ist der Hankook Evo S1 mit im Test.

Natürlich nicht in der Größe 195/50/15 sondern größer.
    Profil ist aber identisch. Ich vermute mal, die Gummimischung auch.

Unter den (natürlich sportlichen) Gesichtspunkten des Tests ist der Hankook zu einem sehr guten Preis unter den in der Summe ihrer Eigenschaften getesteten Reifen neben Conti Sport Contact 3, Pirelli PZero und Michelin Pilot Sport in der Spitzengruppe.

Zum Verschleiss gibt's natürlich dort keine Angabe - aber in der Dimension 195/50/15 sind die Preise m.E. billig, da Standardgröße.

Also was solls: Conti oder Hankook - ist eigentlich beim Fiesta sch***egal ...;)

7. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

...und jetz kommts - ein Kumpel hat im März seinen Mk7 bekommen und da sind Michelin Sommerreifen aufgezogen - hammer oder? :D

8. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Könntest du rausfinden welche genau ?

9. XR2

XR2 Forums Inventar

NEIN! Jetzt sag bitte nicht auch noch daß sie rund und schwarz sind???

10. ffoetimmi

ffoetimmi Gast

Ich hoffe meiner kommt auch mit runden und schwarzen Reifen