Fiestapaparazzi - Entdeckung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von matzl, 14. April 2010.

  1. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ja und? Solche 'Sondermodelle' gab es immer schon beim Fiesta.

    Und die haben sich auch immer verkauft. ;)
     
  2. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar aber Sinnfrei den das Ding hat nix Exklusives was man nur bei diesem hätte. In diesem Sinne reines Marketing und der Kunde hat nix besonderes.

    Bei anderen Herstellern haben Sondermodelle wenigstens besondere Extras wie Exklusiven Grill oder besondere Schweller, besondere Felgen nicht einfach nur Standard Felgen und mit dem Pinsel drüber gewischt, andere Verspoilerung, geänderte Scheinwerfer oder Rückleuchten,

    oder so etwas und nicht nenn paar Sticker und Original Zubehör zeugs von der Stange.

    Immerhin würden alle davon profitieren und den Zubehörmarkt ankurbeln wenns solche Sachen gegeben hätte und man sich Individuel sachen für seinen Fofi hätte nachrüsten können
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja und? Fahr doch nach Köln und leg Beschwerde ein!

    1. Der Fiesta - egal in welcher Ausführung wird kaum etwas exklusives sein. Das ist nicht mal ein Focus RS.
    2. Ford hat sich schon was dabei gedacht daß sie das Fahrzeug genau so gemacht haben. Wenn sie vom ersten bis zum letzten Tag den Fiesta nur als Ambiente, Trend, Ghia und Sport vom Band laufen meckern hier auch wieder alle rum daß Ford nichts für die Kunden tut und andere Kunden - die gern sowas hätten - wechseln dann zu anderen Marken. Und es ist durchaus nicht sinnfrei, solche Fahrzeuge zu bauen! Die Prospekte stehen im Ständer, machen einen guten Eindruck, viele der Fahrzeuge landen bei dem Händler im Ausstellungsraum etc. Und wieviele "Normalkunden" gibts, die einen Fiesta kaufen und dann beim Teilehändler noch für mehrere Tausend Euro andere Felgen, Scheinwerfer etc. ans Auto schrauben? Entweder das gibts ab Werk oder halt nicht!

    Und zu den Nebelscheinwerfern: Irgendwann ist es genug. Dann werden die Margen zu klein und der Betriebswirtschaftler steigt auf die Bremse oder aber der Ingenieur sagt nein weil es keine Langzeittests gibt und diese dann auch zu teuer und in der Zeit nicht machbar wären.

    Aber es ist wie immer hier: Egal was Ford macht, es wird immer rumgemeckert. Wenn hier so viele unzufrieden sind, dann frag ich mich warum die nicht schon längst alle Opel, Lada oder einen Brilliance fahren!
     
  4. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal ist der Focus RS in jederweise etwas Exklusives weiss ja nicht wie du darauf kommst das er das nicht ist, den er weicht extrem vom Standard Focus und auch vom Focus Sport ab, und ist nur in begrenzter Stückzahl zu haben aber ok.

    Bei Dir ist ein Trabi bestimmt auch gleichwertig mit einem Mondeo.

    Und nur weil man etwas kritisiert heißt das nicht das man unzufrieden ist ;)

    Man wünscht sich halt nur bei Sondermodellen individuelles Design was von der Masse ab hebt. Funktioniert doch auch beim Focus RS oder auch beim Mk6 Fiesta ST als Beispiel, die sich von der verfügbaren Serie Ausführung abheben

    Und dein Opel, Lada oder Brilliance fahren hättst Dir auch schenken können
    der Vergleich hingt ein wenig Stark hinterher. Aber nun gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  5. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    kann man genauso unterstreichen

    lob des tages an xr2
     
  6. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0

    :rolleyes:
     
  7. Fiesta R2

    Fiesta R2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also am Werk in Saarlouis stehen sie auf Halde im blau des RS, mit den weißen Felgen und weißen Keil + LLK (nicht 100% sicher) - keine Info über HA-Bremse, es wird vermutet das dies die ST's sein könnten.

    Wäre beim alten ST genauso gewesen, 1 Monat vor ersten Meldungen standen die dort und 2 Monate später wären die ersten bei den Händlern gewesen.

    Und die Bilder uns News in anderen Threads sollen eher zum RS (2012 - 2013) gehören.

    Ich soll aber die Tage mehr News bekommen :faust:
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Was ist an dem RS schon besonders exclusiv?

    Der erste noch ein bißchen eher weil es einen aufgeladenen Benzinmotor bei Ford lange nicht mehr gab.

    Aber der RS2? Bis auf die Leistungssteigerung (die es bei jedem Tuner für kleines Geld gibt), die häßlichen Spoiler, Schürzen etc., die Revo-Knuckles und die Differentialsperre ist es mehr oder weniger ein aufgeblasener ST. Und gut 30.000 EUR sind heutzutage nicht mehr wirklich exclusiv.
     
  9. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0

    Grade sowas macht Ihn aber exclusive und hebt in vom Standard Focus und anderen Ausstattung ab.

    Ob Du das hässlich findest stand ja nicht zur debatte und ist Geschmackssache.
     
  10. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Für 30t€ würde ich mich definitiv bei anderen Herstellern umschauen, da die mehr und Schöneres zu bieten haben!
     
  11. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Für 1/3 davon gibt es einen gebrauchten VW Phaeton mit 100.000 km. Die übrigen 20.000€ kann man für evtl. Werkstattbesuche aufsparen. Ab 40.000 € gucken wir uns dann langsam bei Audi um. :)
     
  12. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Er hat / wird wieder die Lederausstattung haben, wie die erste Sport-Edition.

    Und kommt einem auch mal in den Sinn, dass Ford bisher überlebt hat, ohne "Staatshilfe" wie andere Firmen? Die dann auch noch "schnellere - bessere" Autos bauen??

    Außerdem bleibt Ford seiner Tradition treu, Fiesta´s als Sondermodell mit Serienabweichung anzubieten - limitiert od. als eigenständiges Modell:

    Fiesta MK 1 -> " Lady, Festival I + II, Avus, Sun usw."
    Fiesta MK 2 -> Festival, Bravo usw.
    Fiesta MK3 -> Chianti

    usw. usw.
    Und bei jedem der Modelle gab es nur "geringe" Abweichungen zur Serie.

    Das jetztige Modell ist weder das "Über-Sport-Modell" noch ist es als Pedant zum ( bisher nicht offiziell geplanten) ST anzusehen.
    Es ist und bleibt eine kleine Sonderserie und fertig.


     
  13. TS
    matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal schön den Ball flach halten!!!

    Ich bin noch lange nicht unzufrieden mit meinem Fiesta nur weil ich bei einem Sondermodell mir die Nebler in Weiß sehr gut vorstellen kann.


    :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  14. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
  15. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Und nicht nur da! ;) Bei uns aufm Parkplatz stehen auch einige von den Teilen rum! :peace:

    Grüße Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  16. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2010
  17. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Der soll bei euch rumstehen?

    Sieht eher wie ein Fake aus. :wand:
     
  18. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Da würd ich auch gerne mal ein Originalfoto sehen :)
     
  19. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland

    Ja neee ist klar, nen Fake aus einem anderen Forum klauen, wo ich ebenfalls mit drin steck, kann ja jeder! :p Den Fake und dessen "Künstler" kenn ich persönlich sehr gut. Und sowas wird sowieso nicht gerne gesehen, hast du das Einverständnis vom Faker das du sein Werk überall verbreiten darfst? Ich denk mal eher nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2010
  20. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany

    ich hab die auch gesehn :D mit dir ... fühl dich mal nich so cool :ja::ja::D