Hallo, ich bin im Internet auf ein Fk Sportfahrwerk für den Fiesta gestoßen, es soll nur 149 Euro kosten, dafür bekommt man im Normalfall ja nicht einmal Federn, ist das Fahrwerk absoluter Mist oder ist es garnicht so übel? Konnte bisher nicht viel dazu finden. Gibt es auch andere Sportfahrwerke ohne Gewinde für den mk7? vlg Manuel
Wenn Federn von einem Markenhersteller (H&R, Eibach etc.) mehr kosten als von FK ein komplettes Fahrwerk...? Du hast Dir Deine Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet.
Kosten ja nichtmal mehr, die genannten findet man doch meist zwischen 120 und 150. Der Hit ist das FK nicht. Kenne es im Fiesta nicht, aber das Fahrempfinden ist recht ruppig, es setzt sich noch recht stark (was eigentlich nicht sein dürfte) und ändert seine Charakteristik über die Zeit. Außer dem Preis habe ich da nichts positives von gehört. Während gute Federn mit Seriendämpfern durchaus sehr gut fahrbar sind. Sieht ansonsten mit starren Fahrwerken mau aus, Bilstein hat meine ich auch nur die B4 (also noch nichts für tiefer) für den MK7 (selbst wenn, da kostet ein Dämpfer mehr, als das ganze FK), da bleiben nurnoch Gewinde. Bin mir nicht sicher, ob das vom ST passt, vielleicht hat es schon jemand abzugeben, weil er doch auf Gewinde gewechselt hat (tendenziell aber auch teurer)