FoFi bockt wenns kalt ist - Geräusche beim Lenken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Xela, 13. Juni 2010.

  1. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    meiner bockt auch wenn er kalt ist. Ich find das nicht so lustig, weil ich an einer viel befahrenen Straße wohne, und ggf. zügig los muss, um überhaupt mal von der Stelle zu kommen. Ich war in meiner Werkstatt, die sagten das das alle Benzinmotoren machen, und das das Problem bei Ford bekannt ist, die aber an einer Lösung arbeiten. Das heißt die haben noch keine Lösung dafür.

    Der Mechaniker hat online dann meine Fahrzeugdaten an Köln geschickt und mit Köln telefoniert.

    Jetzt seit ihr gefragt. Je mehr Fofi-Fahrer in die Werkstätten fahren, um das zu beanstanden, desto mehr wird Druck auf die Ford Werke ausgeübt! Also nicht warten, auch kein Vollgas beim Anfahren - und hier posten das es damit geht. Mein Auto ist 1,5 Jahre alt, es kann nicht angehen das n Neuwagen beim Anfahren rummbockt!

    Kupplung schleifen und Vollgas sind da für mich keine Lösung!!!
     
  2. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem letzten Softwareupdate für das Motormanagement ist das Verhalten beim Kaltstart besser geworden.
    Für die, die sich das Update holen: Nach dem Update aber auch erst ein bisschen fahren, damit Lernwerte für den Motor generiert werden.
     
  3. FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    @ dark hawk dass problem habe ich auch wird im moment bei mir behandelt liegt wohl an einer durchhängenden tür bei dem die arschkalte schließe vom schloss verkantet! ist ein sehr seltener fehler mein händler kannte den auch so nicht deshalt war erstmal fehlersuche angesagt...wir haben auch einen videoclip gemacht und den an ford geschickt ergebnisse höhren wir am dienstag!
     
  4. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    @FiestaRobin

    schon neue Infos bezüglich des Problems mit der Türe?
     
  5. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    habe auch das qietschen wenn ich 1 1/2 mal nach links lenke

    werde morgen eh mal zum ffh fahren wegen den fächerdüsen und beanstande das dann gerade mal *g*

    geht das schnell mit der schmierung?