FoFi MK7 - Powerstart geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Karol, 11. November 2009.

  1. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Stell dir mal vor du kaufst dir im MediaMarkt einen Fernseher für 1.5k€
    und er geht nach 2 Tagen kaputt.
    Bekommst du da einen Leihfernseher und entschuldigst sich der
    Händler für den Defekt? Nein?
    Warum sollte das bei einem Kleinwagen anders sein?

    Fakt ist das du bei einer Garantiereparatur keinen Anspruch auf einen Leihwagen hast. Das ist bei den anderen Volumenherstellern genauso. Wenn du sowas willst musst du halt nächstes Mal zu Jaguar gehen.

    Patrick
     
  2. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    Ja das ist jetzt dein Beispiel. Kann dir ein Beispiel bei mir nennen. Ich habe ein neues Girokonto eröffnet. Karte/ Pin kamen an. Vorsichtshalber rief ich meine Sparkasse nochmal an und fragte nach ob ich die Karte nun nutzen kann und auf das Geld zugreifen kann, alles klar. War dann im geschäft wollte mir etwas kaufen und siehe da Karte defekt. ICh daraufhin zu Bank hab eine neue Beantragt und ein Endschuldigungs Geschenk bekommen. Also Beispiele brauchst du hier nicht nennen. Der eine macht es so der andere so, jenachdem um was es sich handelt. Aber beim Auto würde ich das gerecht finden wenn man einen Anspruch hat. Aber mal eine andere Sache wiso nimmst du die Händler in Schutz? wenn dein Fiesta einen defekt hat möchtest du doch auch weiterhin Mobil bleiben oder bist du arbeitslos das du das auto nicht täglich brauchst?:kratz:Ich bin ohne Auto z.B aufgeschmissen und Bus und Bahn ist bei mir nicht !!
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    zwischen dir zu stehen und kulanzleistungen der Händler besteht aber ein gewaltiger unterschied.

    Was sie machen und was sie nicht machen müssen aber trotzdem machen ist ihre ermessenssache. Da kannst du täglich 500km zur arbeit haben. Dir steht keiner zu.
     
  4. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Nö,
    ich bin nicht arbeitslos. Ich fahre jeden Tag 50km (eine Strecke) zur Arbeit.
    Das dauert mit dem Auto mindestens 45 Minuten und mit der Bahn 1,5h.
    Dennoch musste ich die letzten 10 Jahren zum Glück nie mit dem Schienenwurm
    fahren, irgendwie hat sich immer was ergeben, Mitfahrgelegenheit bei Bekannten,
    Auto vom Bruder/Paps... man hilft sich da gegenseitig.

    Ich wollte dich nur darauf hinweisen wie es bei den Massenautoherstellern
    abläuft und was du in deinem Vertrag genau unterschrieben hast.

    Patrick
     
  5. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem arbeitslos sollte nicht angreifend sein. Nur das kommt so rüber als wenn du das Auto nicht so stark brauchst. Gut aushelfen würde man mir auch aber nicht jeden Tag und dann noch für den ganzen Tag !
     
  6. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0

    Doofes Beispiel... ;) In der Regel den Fernsehr beim MediaMarkt Service abgegeben in die Abteilung gehen und man bekommt einen neuen. (Innerhalb der 14 Tage, bzw. sofern das selbe gerät vorrätig ist) Desweiteren bei der 5 Jahr Garantieverlängerung kommt auch MediaMarkt nach hause mit einem Leihgerät/Neuemgerät und tauscht diesen aus.


    Also mein Händler hat mir auch ein Leihfahrzeug gegeben über 3 Tage, die hatten wohl die Navigation vergessen mit einzubauen oder zu bestellen. Kommentar vom Händler:"Der Fehler liegt hierbei eindeutig auf unserer Seite und geben ihn deshalb ein Leihfahrzeug."
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    dann steht es aber explicit in den Garantie unterlagen und allesandere ist Kulanz... Pflicht ist da garnix

    was dein händler dir gibt ist seine sache er muss es aber nicht. und darum geht es. Es steht dir nunmal nicht zu
     
  8. TS
    Karol

    Karol Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Am Donnerstag sollte ich wieder mit meinem Auto fahren können.

    Zum Thema Leihfahrzeug...mein Händler gab mir ohne zu zögern ein Leihfahrzeug. Bin damit jetzt auch in Köln gewesen und hab also auch mal locker meine 600km damit gefahren. Der wird da auch nix sagen, da ich ja schon längst mit meinem Auto hätte fahren sollen.
     
  9. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    So hab ich auch gedacht und hab am Ende einen auf den Deckel bekommen ;-)
     
  10. TS
    Karol

    Karol Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die sollen sich wagen und etwas sagen...ich muss den Wagen nicht mehr nehmen, wenn ich es drauf anlege, dann wird der Vertrag annulliert!
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Als der focus vereckte bin ich auch etwa 2000km mit dem leihfiesta vom händler gefahren ohne einen cent für zu zahlen. Nur für den focus war im zuge der wandlung eine kleine nutzungsgebür fällig. so gesehen war das echt kein schlechtes geschäft
     
  12. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Karol@ Was stand den in den papieren drinne die du zum Leihwagen bekommen hast? Abgerechnet wird ja über die Garantie stand bei mir oben. Trotzdem wurde der KM stand angesprochen weshalb ich 400km drauf gehauen habe :finger: Steht bei dir was von Tageskilometerzahl?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  13. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Papiere gabs das keine, der händler hat ein auto vom hof genommen, das preisschild von der frontscheibe enternt, 5-tages kennzeichen drann gedübelt und mir vor die tür gestellt. Er meinte das währe in 5-tagen erledigt, nach dem er das falsche getriebe bestellt hata sich dann heraus stelle das neben dem getriebe auch der motor nicht zu retten ist wurden aus den 5 tagen drei wochen und am ende die wandlung.
     
  14. TS
    Karol

    Karol Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dito...keine Papiere, und von einer maximalen Tagesnutzung hat er nichts gesagt!
     
  15. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Meld dich aufjedenfall nochmal hier im Thread wenn du dein Wagen endlich abholen darfst bzw den Leihwagen zurück geben wirst, ob dann jemand was gesagt hat.
     
  16. TS
    Karol

    Karol Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das Drama hat nun ein Ende gefunden!

    Am 10.12.2009, also einen Tag bevor es 1 Monat gedauert hätte, habe ich meinen Fofi wieder bekommen. Er läuft wie geschmiert, hatte nur 30km auf dem Tacho, also lediglich 13km mehr als vorher. Leider war der Tank nicht befüllt worden, aber ich hatte einfach keine Lust mehr mit denen zu streiten.


    Er läuft und somit is alles gut!


    Ach, zum Leihwagen haben die nichts gesagt...knappe 1000km verfahren ohne Anstand vom Händler.
     
  17. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Endlich hast du diesen schrecklichen Leidens Weg hinter dir :ja:

    Wünsch dir für die Zukunft viel Spaß und ein gutes und problem freies durchkommen ;-)

    Ciao Ciao D0m3

    PS: Netter Händler, bei mir hättest du direkt blechen können ^^
     
  18. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Mobilitätsgarantie ...

    Wer quasi mit dem Auto in die Werkstatt fährt hat keinen Anspruch ...

    Alle Infos ~> http://www.ford.de/cs/BlobServer?blobtable=MungoBlobs&blobcol=urldata&blobheadervalue1=attachment%3Bfilename%3D%22Informationsflyer+Ford+Assistance.pdf%22&blobheadervalue2=abinary%3Bcharset%3DUTF-8&blobheadername1=Content-Disposition&blobheadername2=MDT-Type&blobheader=application%2Fpdf&blobwhere=1214350608450&blobkey=id
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  19. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon aber ich würde es von meiner Seite aus positiv aufnehmen wenn mir ein Leihwagen gestellt wird und ich so wenig ärger habe wie möglich.

    Ich denke das Thema kann geclosed werden, oder hat jemand was einzuwenden ?
     
  20. RST

    RST Gast

    ja ich !:rolleyes:
    ich würde gerne die wirkliche ursache fürs problem wissen !!!:ja: