FoFi ohne AudioPacket 1?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Dangerseeker, 5. Juni 2009.

  1. Dangerseeker

    Dangerseeker Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle...

    Ich bin neu im Forum und hab gleich mal ne Frage an euch.
    Nächste Woche werde ich mir einen MK7 zulegen, mit der
    1.6er 75PS Diesel Maschine.
    Da ich finanztechnisch knallhart kalkulieren muss, habe ich mir überlegt das
    Adiopacket 1 wegzulassen (sonst würde es nur für den 1.2 liter 82PS Motor reichen, und der zieht ja nichts, hab ich mir sagen lassen).
    Auf Klima kann ich zur Not verzichten.
    Aber ein Autoradio würde ich dann später mal nachrüsten wollen.
    Ist das überhaupt möglich, später ein Radio nachzurüsten, und welche Probleme kämen da auf mich zu?
     
  2. Immortal

    Immortal Gast

    Nachrüsten ist möglich, allerdings sieht es extremst scheisse aus ohne das Radio.

    Was ich nicht verstehe: wenn dir der 1,2l 82 PS nicht reicht, warum nimmst du dann nicht den 1,4l 96 PS Benziner? Wenns ne Preisfrage ist, wären das 250€ Unterschied die du mit dem "größeren" Modell Trend mit dem Benziner sparen könntest und hättest zusätzlich ein paar Extras mehr (elek. Fensterheber, Fernbedienung für die ZV, elektr. verstellbare Spiegel). Dazu noch das kleine Audiosystem ohne Klima für 700€ (Radio, MP3-CD Player, 2-zeiliges LCD und 2 Lautsprecher), dann bist du bei 14.200€ Listenpreis.

    Darauf kannst du, je nachdem wie gut dein Händler drauf ist und du verhandeln kannst, noch 15-20% Rabatt bekommen, dann wärst du bei etwa 12.000€ für nen Wagen, der zumindest eine gute Basisausstattung hat und nicht ganz nackt daher kommt.

    Tante Edit meinte gerade, sie könne dir nur den Link ans Herz legen: http://www.ford.de/cs/BlobServer?bl...cation/pdf&blobwhere=1214332306096&blobkey=id

    Da sieht man besser, was für Pakete und Einzelteile es gibt, die man extra bestellen kann und was die einzelnen Modelle an Serienausstattung haben. Da solltest du dich mal durchsuchen/-rechnen und gucken, wo du am Besten bei wegkommst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2009
  3. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Radio schaut es :übel:aus,...

    Ganz ehrlich, ohne dem geilen Radio/Audiopaket ( =MP3, USB, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung) entgeht dir einiges ;)

    Und ob Diesel oder Benziner, ist ja wohl eine Frage der km/Jahr :think:
     
  4. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. Fahr erstmal beide Motoren, bevor du dir was sagen lässt
    2. Ohne Radio kannste aus oben genannten Gründen knicken
    3. Ohne Klima würde ich mir sehr gut überlegen
    4. Denk auch dran, dass das Auto evtl. mal wieder verkauft werden will
     
  5. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Warum muß es denn unbedingt ein Neuwagen sein wenn man schon hart kalkulieren muß ??

    Da währe ein guter gebrauchter doch eine Überlegung Wert, meiner Meinung nach :ja:
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Seh ich genauso. Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe muss der auch so aussehen wie ich das gerne hätte ohne auf etwas verzichten zu wollen. Das würde mich nur immer wieder im nachhinein ärgern!

    Da würde ich auch lieber nach einem jungen gebrauchten ausschau halten.

    Was mich außerdem wundert ist, das du nicht mal weist, ob du nen Benziner oder nen Diesel nehmen sollst - genau da solltest du mal knallhart mit dem kalkulieren anfangen Stichwort: "Unterhalt"
    Ich finde diese Frage sollte als erstes geklärt werden!
     
  7. FoKA

    FoKA Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hier im Forum gab es doch irgendwo ein Foto, wie das Auto ohne Audio aussieht.
    (echt bescheiden)

    Und ich bin den 82 PS nun mehrmals gefahren und finde den jetzt gar nicht so lahm! Gerade wenn man "knallhart" kalkulieren muss.
    Mach einfach mal ne Probefahrt mit beiden Motoren und probier auch aus, was das Radio leistet...
     
  8. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin bei meinen Testfahrten den 60ps, 82ps und 96ps testgefahren.
    Muss sagen das selbst auf der Autobahn der 82er echt hinreicht und vor allem steuerliche Vorteile bietet ;)
    Daher hab ich mir jetzt nen 82er bestellt, ich will keine Rennen fahren sondern mit dem Wagen von A nach B kommen und wenns halt mal 150 werden dann passt das schon. Ich mein als Stadtauto geht der ja schon gut ab durch die kurze Übersetzung in den unteren Gängen ^^

    96 is meiner Meinung nach unnötig, dann kalkulier lieber noch ein audio paket mit rein ...
    Hast du denn keine Möglichkeit die verschiedenen Motorvarianten Probe zu fahren ? Kauf das Auto nicht nur wegen Hören-Sagen zieh lieber eigene Vergleiche!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  9. TS
    Dangerseeker

    Dangerseeker Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt einen Titanium mit 82PS zu fast dem selben Preis bekommen :peace:

    Bin froh, das ich mich für den kleineren Motor und die bessere Ausstattung entschieden habe.
    Ich fahre den Wagen jetzt seit fast zwei Wochen und muss sagen, der kleinere Motor reicht völlig.
    Auf Touren gehalten säuft er zwar etwas viel, geht aber gut ab.
    Das Sound+Connect (Audio 4) hingegen möchte ich wirklich nicht mehr missen.
    USB und Bluetooth sind wirklich ne feine Sache.

    Danke für die Entscheidungshilfe ;)
     
  10. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere zum Titanium mit 82 PS, war sicher die richtige Entscheidung :klatsch:
     
  11. RS-Freak

    RS-Freak Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    also ich weis nicht was ihr habt ich hab meinen ohne Audio Packet bekommen (Händlerfehler bei der bestellung) allerdings hab ich dann den betrag vom Audio packet erstattet bekommen und mir Hi-Fi sachen zugelegt und muss sagen da ich den klang des original radios kenne,der ohne frage sehr gut ist, meins klingt besser! Und es war alles zusamen günstiger als das kleinste Soundsysthem von Ford!

    ok sprachsteuerung ect.hab ich jetzt nicht allerdings hat auch mein Clarion Bluetooth also.....

    ist warscheinlich auch so ein was mann will ding ich brauch das halt nur zum Musik höhren(auch mal etwas lauter:B) und da find ich meine selbst zusammengestellte lösung besser!

    optisch ok sieht das original radio besser aus das muss ich zugeben!

    ach ja bitte steinigt mich nicht weil ich das gar nicht so hässlich finde!!!duckundweg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Da warst du aber gnädig zum Händler ich glaube ich hätte den Händler gesteinigt ^^;)
     
  13. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Wieso stellst du nicht ein paar Fotos rein :ja:

    (ich geh inzwischen Steine klauben :D:peace:)