FoFi selber abholen im Werk Köln!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von deKraft2544, 30. Mai 2009.

1. fiesta2009

fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

Aber das liegt doch am Kunden. Kaum jemand ist bereit mehr zu Zahlen. Das ist aber bei allem so. Weshalb auch. Jeder versucht halt das was er kauft so günstig wie möglich für sich zu verhandeln auch das macht die kleineren Händler kaputt. Wenn ich manchmal sehe was für Nachlässe Kunden so verlangen und sich erhoffen ???? Klar man zahlt ungern mehr wie nötig aber denkt kaum jemand daran das die Händler teilweise soviel Nachlässe geben müssen und nix mehr verdienen nur um ein Auto an den Kunden zu bringen. Und das ganze nur weil entweder Händler über Masse gehen und die Preise deshalb bei Mobile und Co so dermassen gedrückt sind. Oder aber jemand irgendwo im Netz gesehn hat das einer für den selben Wagen als Beispiel für 40% Nachlass bekommen hat und man selbst nur 38% bekommen hat und darauf hin den Händler wegen dieser 2% aufsucht und diesen damit konfrontiert " also wenn ich die 2% nicht auch bekomme dann Kaufe ich woanders"

so ist es heutzutage leider nun mal das der Preis den Kauf ausmacht. Egal in welcher Branche oder um welches Produkt es geht leider.

Das manche vielleicht ein wenig teurer sind mit ihren Produkten dafür aber Service Leistungstechnisch und auch Kundenfreundlicher nach dem Motto der Kunde ist König sind, interessiert doch niemanden beim Kauf so wirklich hauptsache man hat gespart.

Das große Aufregen kommt ja erst wenn man Probleme mit diesem Produkt hat dann sucht man einen Kundenfreundlichen Händler.

Und ich denke dann wäre man bei manch Kleinbetrieb besser aufgehoben als bei einem Großverteiler den bei dem kleinen ist nicht die Masse ausschlag gebend sondern der "Kunde"

Nur leider gehen viele "kleine" wie in deinem Beispiel wegen dieser Preispolitik kaputt weil beim Kauf der Preis für viele entscheidend ist nicht aber das was der Service bei diesen kleinen leistet.

Also sollte man nicht nur das billigste Angebot im Netz begutachten sondern auch das Gesamtpacket und das nach dem Kauf.

Denn ich zahle lieber nenn paar Euros mehr und weiss ich bin nachher in guten Händen statt am falschen Ende gespart zu haben und nachher nur probleme zu haben

"das ist nur meine Meinung "

klar es kann auch anders sein auch bei vermeintlich großen kann alles super sein....

2. Frosti

Frosti Forums Anfänger(in)

Genau deshalb habe ich meinen FoFi auch nicht hier in der Stadt bei den großen Händlern gekauft, sondern bei einm kleinen im Nachbardorf. Dort wurde ich wesentlich persönlicher behandelt und hab dort sogar ohne Verhandeln auf Anhieb mehr Nachlass bekommen als bei den Großen.